RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)
in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 04:57von Randreyah •

"Die Kriech-"
"Lass mich bitte reden, Rion!', unterbrach Elira. "Aber", er sah sie mit Welpenaugen an, das konnte sie in seinem Aber hören. Er erntete einen bösen Blick und setzte sich dann.
"Wir haben einen Text gefunden, in dem ein Forscher namens Elatiel das Verhalten der Kriecher beschreibt. Am Anfang stellt er sich die Frage, wieso es so wenige Magier in Tanue gibt und wieso immer sie als erste auf Kriecher treffen, ohne sie zu suchen. Zu seiner Zeit. Vor Jahrhunderten also. Er hat dann die Leute mit magischen Fähigkeiten und die Kriecher beobachtet. Zu seinem Entsetzen stellte er fest, dass die Kriecher diese Leute, also Magier, als Fressen bevorzugten und ihnen sogar nachstellen. Wenn sie die Wahl zwischen Nichtmagier und Magier hatten, würden sie immer den Magier wählen. Das scheint sich, weiteren Texten zufolge, so weit entwickelt zu haben, dass die Kriecher alle Magier hier gefressen haben, bis es schlicht niemanden mehr gab, der die Fähigkeiten an seine Nachkommen weitergeben konnte. Irgend einem anderen Forscher ist dann aufgefallen, dass die Kriecher Magie schon von weitem wittern können. Und dass sie alles dafür tun, den Magier zu fressen. Sie verfallen in eine Art Trance in der sie amoklaufen. Wieso konnten wir nicht heraus finden. Aber... Akkaya ist Magierin. Eine sehr starke sogar. Und sie kommt hierher. Ins Herz", Elira machte eine Pause und sah ihn etwas unsicher an. Rion drehte nervös Däumchen und wippte mit dem Knie.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 05:04von Ro Raven •

Dreshar schwieg einige Augenblicke lang und sah sie nur an. "Ich verstehe", sagte er, um darauf erneut und diesmal länger zu schweigen, während durch seinen Kopf die Gefahren, aber auch die Möglichkeiten schossen, die durch diesen neuen Umstand entstanden. Schliesslich stand er abrupt auf. "Behaltet das vorerst für euch. Ich will nicht, dass eine Panik ausbricht."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 05:19von Randreyah •

Elira schmollte theatralisch und grinste dann. "Keine Ahnung", gab Rion auf und setzte sich. "Wir sind verloren."
"Sind wir nicht", widersprach Elira, "Dreshar hat sicher eine Idee und wenn nicht, kommt Akkaya was in den Sinn... wenn wir sie vorwarnen. Aber vielleicht weiss sie ja auch, dass sie Kriecher anlockt?" Sie sah Dreshar an.

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 05:39von Ro Raven •

"Ich glaube nicht", antwortete Dreshar. "Der einzige Ort, an dem wir eine Begegnung mit Akkaya sicher abhalten können, ist hier im Herz. Überall sonst würden wir sofort angegriffen. Aber wenn wir die Schotten dicht machen kommt hier längere Zeit überhaupt nichts rein. Und wenn sie hinunter muss, um die Splitter zu bergen... dann ist es ihr Problem."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 05.12.2014 12:45von Randreyah •

Elira schob Rion fast aus der Tür. "Sie", antwortete sie und musterte ihn. "Ich hab's eigentlich nicht ernst gemeint... Entschuldige, du bist sicher gestresst, ich wollte dir nicht zusätzlich auf die Nerven gehen." Sie blickte zu Boden. Entspannen helfen würde sie ihm ja gerne, aber er würde sie sicher nicht lassen. Immerhin waren sie in Tanue und somit zwei Fremde. Sie sah ihn kurz an und zögerte, um zu gehen.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |