RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 17.12.2014 03:45
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Elira gab es auf. "Kein Problem", meinte sie und machte erneut Kehrt. Vor der Tür blieb sie kurz stehen und widerstand dem Drang weg zu rennen. Sie trat ein und fand ein Ähnliches Szenario vor, wie als sie gegangen war, nur schrie Verdash nicht mehr. Stattdessen wirkte er recht unglücklich und liess sich nur schwer bei Laune halten.

"Nein", antwortete sie. "Ich habe aber die Anzahl Kriecher gesehen und biete euch meine Hilfe an. Ihr müsst sie nicht annehmen. Nur fühle ich mich mitverantwortlich für den Untergang dieser wundervollen Stadt und würde gerne helfen, die Kriecher zu dezimieren oder auszurotten."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.12.2014 03:58
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Das wäre selbstverständlich eine Tat, für die wir euch äusserst dankbar wären", antwortete ein anderes Ratsmitglied und neigte demütig den Kopf. "Wie ihr wisst, führen wir diesen Kampf seit mehr als zwei Jahrtausenden und allzu oft gelang es unsnnur knapp zu überleben. Allein eine Verminderung ihrer Zahl wäre eine grosse Erleichterung für uns."

Nicht lange nachdem die Elfe zurück gekehrt war, ging die Türe erneut auf und eine Frau in der Uniform der Falken betrat den Raum mit einem grossen Tablet in den Händen. Sie stellte es auf dem Tisch ab. "Essen und Trinken für Euch", sagte sie leise und nicht unfreundlich. "Wenn ihr weiter etwas braucht, fragt danach."
Dann wandte sie sich an Quiwi, die den immer noch unglücklich fiependen Verdash wiegte. "Ich kann mich um das Kind kümmern und es stillen", bot sie an.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.12.2014 04:09

Quiwi war sich nicht sicher, war ja nicht ihr Kind, darum sah sie Veray fragend an.

"Es wäre mir eine Freude, euch helfen zu können", antwortete sie, "Aber die Zahl der Kriecher kann ich leider nicht von heute auf morgen vermindern. Während der Jahrtausende haben sie sich verändert und weiterentwickelt. Ich wäre froh, wenn mir jemand ihre Anatomie und Verhaltensweisen erklären könnte. Mir sind nämlich nur Aions erste Versuche und seine eigenen Kreationen bekannt. Nach seinem Tod und vor Tanues Fall war es mir leider nicht mehr möglich hierher zurück zu kehren."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.12.2014 04:31

Die Ratsmitglieder wechselten einige Blicke und leise Sätze, dann .rertete einer von ihnen dem Tiefenjäger, dee sie hergeführt hatte, einen Befehl, worauf dieser den Raum verliess, bevor er sich an Akkaya wandte: "Wir werden Euch Einblick in unsere Aufzeichnungen und Studien geben. Aber versteht, dass wir nicht viel Zeit haben. Eure Anwesenheit bringt die Kriecher in Rage und auf Dauer kann die eine grosse Gefahr darstellen."
Nach kurzer Zeit kehrte der Falke mit einem anderen, der dieselbe Uniform trug, zurück. "Das ist Sayan Liatas", stellte man ihn ihr vor. "Er bildet unsere Tiefenjäger aus. Er wird euch zeigen, was wir wissen.
Sayan nickte Akkaya zu und bedeitete ihr dann wortlos zu folgen. Nach wenigen Abbiegungen im Tunelsystem erreichten sie einen Raum mit Tischen, dessen Wände voll waren mit Skizzen und Karten und Regalen, auf denen dünne Bücher und Schriftrollen standen. "Was braucht ihr?", fragte Sayan.

Veray zögerte. Er hatte bereits Ran aus den Augen verloren, nicht auch noch Verdash! Andererseits ging es dem kleinen vermutlich besser, wenn er eine Weile der Anspannung, die im Raum hing, entkam. Also nickte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.12.2014 04:40

Quiwi reichte den Jungen vorsichtig an die Frau weiter und wusste nicht so recht wohin mit sich.

Ran sah sich im Raum um. "Möglichst aktuelle Aufzeichnungen der Anatomie der Kriecher. Wie genau sie aufgebaut sind und wie gross welche Rasse wird. Und einige Dinge aus Aions Räumen, falls sie sich bereits in eurem Besitz befinden. Es sind unscheinbare Gegenstände. Grösstenteils Schmuck oder Metallklumpen in die eine Schlange eingraviert ist, die sich um die Sonne windet und ihren eigenen Schwanz verschlingt. Sie könnten nützlich sein, was das Anlocken der Kriecher betrifft."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.12.2014 15:30

Die Falkin nahm den kleinen entgegen, bemerkte aber das Zögern der Anwesenden. Sie schien einen Moment nachzudenken. "Wenn es Euch lieber wäre, könntet Ihr mich begleiten", sagte sie dann an Quiwi gewandt. "Um sicher zu gehen, dass ihm nichts passiert. Aber nur Ihr."

Sayan nickte und zog ein grossformatiges, aber dünnes Buch aus dem Regal und schlug es auf dem Tisch vor ihr auf. "Das ist eine Übersicht, über die meisten Arten mit ihren Grunddaten. Genauere anatomische Zeichnungen sind hier." Er stellte eine Schachtel zusammengefalteter Bögen vor sie hin. "Ich erkundige mich nach Fundstücken."
Damit verliess er den Raum und liess sie alleine.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.12.2014 15:40

Sie setzte sich nicht, sondern begann sofort im Buch zu lesen, suchte die entsprechenden Aufzeichnungen und Skizzen aus der Schachtel aus und prägte sich das meiste ein. Es gab drei Wesen, die am meisten vertreten waren: die Tausendfüsser insektenähnlich, die Tausendfüßler schlangenähnlich und die Spinnenkröten. Das waren die größeren. Von den kleinen gab es merkwürdige Skorpione, Schlangen, die gepanzert waren und noch einige Kraken-Amphibien. Sie merkte schnell, dass ein Grossteil der losen Skizzen von Tiefenjägern gefertigt waren und manche Flecken auf den Papieren wollte sie gar nicht ihrem möglichen Ursprung zuordnen.
Eine gefühlte Ewigkeit später kam Sayan zurück. "Habt ihr sie gefunden?", fragte Ran und blickte kurz von einer Buchseite auf zu ihm.

Quiwi nickte schnell und stand auf, um der Frau zu folgen.
Elira sass da und ärgerte sich darüber plötzlich wie eine Gefangene eingesperrt zu sein. Diesmal offensichtlicher, als vor Akkayas Ankunft.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.12.2014 15:57

Wortlos legte er zwei Gegestände vor ihr auf den Tisch. Das eine war ein simples Stück Metall, geformt wie eine Münze, aber grösser und ungleichmässiger. Das andere war eine Armbändchen mit zerbrochenem Verschloss. Beide trugen das Schlangensymbol.

Die Falkin ging voran den Korridor entlang und durch eine andere Türe in einen Raum. Er war eingerichtet mit einem Tisch, einem Herd und einer Wasserpumpe, die Hälfte des Bodens war mit Teppichen ausgelegt und an der hinteren Wand standen acht kleine Bettchen, in denen Babies schliefen und an ihren Daumen nuckelten. Eine andere Frau stand am Herd und begrüsste sie mit einem Nicken, während die Falkin sich auf die Bank setzte, ihren Gürtel löste und ihre Brust entblösste, um den kleinen Dämonen zu stillen. Der schien im ersten Moment verwirrt, begriff aber schnell, dass es hier auch Milch gab, und begann zu saugen.

Einige Minuten lang schien niemand sich zu trauen, das Essen anzurühren, aber schliesslich tat es Elira und Dreqi schloss sich ihr bald an. Nach einer Weile holte Lesir sich ein Glas Wasser in seine Ecke und ein bisschen später etwas von dem Essen. Nur Veray ass nichts. Er hatte sich der Wand entlang zu Boden rutschen lassen und versuchte nicht zu denken.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.12.2014 16:24

Elira fühlte sich mehr, als nur unwohl und wusste nicht, was sie tun sollte, um die Stimmung auch nur ein wenig zu heben. Aber dann tat es Dreqi. "Wisst ihr. Ich glaub Ran wird bald wieder hier sein. Sie hat schon öfter solchen Bestien in den Arsch getreten", er grinste, "habt ihr sie mal sich mit nem Drachen prügeln sehn?", fragte er mampfend.

Quiwi sah den Frauen beim Versorgen der Kinder zu. "Kümmert nur ihr zwei euch um die Kinder?", fragte sie leise, aber neugierig.

Ran nickte zum Dank und hob die Münze hoch, betrachtete sie und hielt sie in der offenen Hand vor sich. "Ardakir nim ko'eher", murmelte sie und das Metall schmolz langsam und floss um ihre Finger, umwand sie und erstarrte zu einfachen Ringen. Dann hob sie die Armkette auf, murmelte etwas ähnliches und legte sie an, sobald der Verschluss wieder ganz war.
"Diese Dinge wurden einst aus Sternensilber geschmiedet. Sie dienten Magiern dazu, sich zu verstecken. Einst gab es viele hier, die ihre Fähigkeiten missbrauchten, um sich selbst zu bereichern und schadeten durch ihr Handeln der Bevölkerung. Magier, die einem Orden unterstellt waren, welcher dem euren ähnlich war und für den Schutz der Leute und die zur Rechenschaftziehung verantwortlich waren, konnten an Orten des Verbrechens fühlen, ob ein Magier seine Finger im Spiel hatte oder nicht. Um sich aber vor dem Gericht zu schützen, gebrauchten sie diesen Schmuck, welcher ihre Kräfte nach aussen verbarg. So konnte man sie nicht finden und meist kamen sie mangels Beweise frei, da der schlagkräftigste besagte, ein Magier sei der Täter, aber kein Sensor sie als solchen entlarven konnte... Aion fand das Metall faszinierend und sammelte es. Die sich um die Sonne windende Schlange ist das magische Siegel, dass eine Barriere um den Träger erstellt. Wenn es funktioniert, sollten die Kriecher mich nicht entdecken können, solange ich meine Kräfte nicht gebrauche. Aber ich würde es gerne überprüfen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.12.2014 16:47

"Nein", antwortete Lesir kauend.

"Um diese hier ja", antwortete die eine Falkin.

Sayan nickte, und bedeutete ihr, mitzukommen. Er führte sie einige Gänge hinunter zu einem Wachposten. Mit wenigen Handzeichen verständigte er sich mit den Wachen, dann wandte er sich an Akkaya. "Zur Zeit ist es ruhig vor diesem Eingang, aber in der Nähe halten sich für gewöhnlich einige Kriecher auf. Ihr werdet schnell merken, ob das Metall wirkt."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de