RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 04:01
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Er nickte. Der Weg nach draussen dauerte wesentlich länger als der hinein, aber schliesslich standen sie wieder in der leeren Tiefenstadt und machten sich auf den Rückweg zum Herzen. Ein oder zweimal hörte Dreshar das Krabbeln von Kriechern, aber keiner kam ihnen so nahe, dass er sie gerochen und angegriffen hätte. Schliesslich traten sie wieder durch die Schleuse, durch die sie aus dem Herzen gekommen waren, Dreshar nickte Akkaya zu und ging dann in die andere Richtung als sie.
Er beherzigte ihren Ratschlag, warf die Kette mit den Splittern samt der Tiefenjägerkleidung in eine Ecke und stieg hinunter zu den Bädern. Mittlerweile war es Nachmittag, und es war ruhig, auch wenn er nicht der einzige war. Er zog sich aus und stieg in das warme Wasser, schloss die Augen und liess sich und seine Gedanken treiben. Elira war nicht tot, das war immerhin etwas. Ein anderer Punkt, den es festzuhalten galt, war dass Emaï und seine Leute offensichtlich Erfolg hatten, was ihre Experimente betraf, womit auch immer sie die Kriecher kontrollierten - etwas, das es herauszufinden galt. Er musste zugeben, dass, falls es wirklich funktionierte, es eigentlich keine bessere Lösung gab: man konnte die Kriecher sich gegenseitig vernichten lassen. Aber die Frage war, ob es funktionierte. Und was Emaï und seine Leute wirklich damit beabsichtigten.
Einige Stunden später lag er auf seinem Bett, die Hände hinter dem Kopf verschränkt und im Kopf eine Liste mit dem was es als nächstes zu tun galt. Erstens: Ruhe bewahren. Zweitens: mit Emaï Verhandeln. Immerhin musste er sich jetzt dabei nicht mehr bloss auf seine Menschenkenntnisse verlassen, sondern würde bis zu einem gewissen Punkt wissen, ob Emaï die Wahrheit sagte, oder ob er alles erlog. Drittens: dafür sorgen, dass sie aufhörten mit Elira zu experimentieren, sie freiliessen, und dass Elira Tanue verliess. Viertens: herausfinden, wie die Kontrolle der Kriecher funktionierte und was Emaï's Ziel war. Fünftens: währenddessen im Vordergrund die Grossaktion mit Akkaya zur Dezimierung der Kriecher planen, der Orden sollte noch nicht merken, was im Hintergrund ablief, oder er riskierte einen Bürgerkrieg.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 04:16
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Ran war währenddessen wieder im Schlafraum, den sie sich mit Quiwi und Verdash teilte und stillte den Jungen. Sie versuchte ihre Gedanken zu ordnen. Zwar war sie nicht so unbeherrscht, wie Dreshar, aber dennoch machten sie die Experimente wütend. Man hatte ihr Elira weggenommen und das auf keine schöne Weise, sie eingesperrt und liess sie scheinbar öfters beinahe vor Angst sterben. Sie seufzte und wog den Jungen in den Schlaf, bevor sie ihn aufs Bett legte und sich um ihn herum zusammen rollte.

Am nächsten Morgen weckte man sie zur zweiten Stunde zum Frühstück. Sie trug wieder ihre eigenen Gewänder und ass mit den Falken zusammen. Bevor sie sich auf den Weg zu Dreshar machte - sie konnte in Evereyas Gedanken lesen, dass Emaï sie ausrichten liess, dass er am heutigen Tag Zeit für Dreshar hatte - kümmerte sie sich um ihren Sohn und ging zu den Stallungen.
Eliras Pferd war nach einigen Stunden zurück gekehrt und man hatte die Sachen der Elfe in ihren Raum gebracht. Aber nicht den Sattel und den durchsuchte sie jetzt, bis sie fand, was sie suchte.
Zur fünften Stunde stand sie dann vor Dreshars Raum und klopfte an.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 04:26

Dreshar war nicht dort, denn Evereya hatte ihn bereits abgeholt. Er folgte ihr, als sie ihn durch die Gänge und Räume führte, und sagte sich, dass er Ruhe bewahren musste. Dass er Emaï nicht zeigen durfte, was er wusste. Dass er ihm neutral gegenübertreten musste und sich nicht den Hass anmerken lassen durfte, der in ihm brodelte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 04:29

Akkaya fluchte und liess ihren Geist durch Tanue streifen, bis sie Dreshar fand. Sie war sich sicher, dass der Junge sich im Griff hatte, aber dennoch, er hatte schon einmal fast Emaï umgebracht und das durfte sie nicht zulassen. Sie eilte ihm hinterher und fühlte sich ziemlich dumm dabei.

Evereya führte Dreshar durch den Gang, durch den Iki und seine Freunde geschlichen waren - eine Abkürzung zum grossen Saal und den dazugehörigen Gängen und Vierteln. "Wollte Akkaya nicht mitkommen?", fragte sie noch zögernd, als sie vor einer Tür standen, die sie noch aufschliessen musste.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 04:32

"Warte...", meinte Dreshar und dachte nach. Vermutlich hätte er dringend mal wieder schlafen sollen... "Kann sein. Aber ich weiss nicht, wo sie ist."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 04:35

"Hier, Schlafmütze", meldete sie sich hinter ihm und zog ihren Geist wieder zurück aus seinen Gedanken. Evereya grüsste sie und Akkaya nickte, dann schloss sie die Tür auf und führte sie einige Treppen weiter nach unten, bevor sie abbogen und auf einen gefliesten Gang traten, dessen Wände weiss verputzt waren und in der Mitte des Bodens ein Streifen verziert mit Mosaikbildern zur Galerie des Saales führte.

Emaï blickte auf, als die grosse Tür aufging und Evereya Dreshar und Akkaya eintreten liess. "Anema guten Morgen", grüsste er und verneigte sich vor ihr, dann richtete er sich auf und grüsste den Hüter des Ordens mit einem gebührenden Nicken, "Dreshar Asil, guten Morgen... Ihr wolltet mit mir sprechen?"
Evereya schloss wieder die Tür uns stellte sich daneben auf, da niemand sie anwies zu gehen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 04:50

Dreshar nickte. "Guten Morgen Emaï. Ja, ich wollte mit dir sprechen." Er hielt einen Moment lang inne, bevor er fortfuhr: "Ich weiss, dass ihr das selbe Ziel verfolgt wie ich", sagte er. "Ihr wollt das Wohl des Ordens - und ihr wollt Tanue wieder aufbauen. Du kannst mir glauben, ich verfolge kein anderes Ziel. Ich habe gesehen, Emaï, wie Tanue war, damals. Keiner, der das gesehen hat, würde sich nicht danach sehnen, dass es wieder so ist." Er holte Luft und versuchte, seine Gedanken zu ordnen. "Ich weiss auch, dass wir gegenwärtig nicht mit den selben Mitteln an diesem Ziel arbeiten. Der Grund, warum ich mit dir sprechen wollte, ist dass..." Er verlor einen Moment lang den Faden. Scheisse, was hatte er sagen wollen? Ah, genau. "Dass ich denke, es wäre sinnvoll, unsere Aktionen aufeinander abzustimmen, denn sonst riskieren wir, uns gegenseitig im Weg zu stehen. Aber dafür muss ein gewisser Informationsaustausch stattfinden."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 04:52

Emaï nickte. "Nun, ich befolge die Aufgabe, die ich zuletzt vom Rat erhielt. Dem letzten Rat, aber der jetzige gab den Befehl, die Arbeit abzubrechen nicht. Was möchtest du denn genau wissen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 04:53

"Worin diese Aufgabe besteht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 04:54

"Die Forschung wieder aufzunehmen, welche kurz nach dem Fall Tanues unterbrochen wurde."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de