RE: Nebelsee und nördliche Ausläufer der Drachenberge

in Dreitan - das Spiel 07.10.2015 20:45
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Sie zog die Beine an und legte die Arme darum. "Ich weiss nicht", antwortete sie. "Ich weiss nicht mal wohin." Sie schwieg einen Moment lang."Theoretisch sollte ich morgen in Drez sein."
Sie schwieg abermals und suchte nach Worten, während sie Kreise auf die Wasseroberfläche plätscherte. Schliesslich meinte sie verlegen: "Ich wollte fragen... ähm, wie geht es dir eigentlich?"
Sie merkte dass sie rot wurde und unterdrückte den Drang unter Wasser zu tauchen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.10.2015 21:43
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Du bist mir über den Weg gelaufen, als ich gedacht hatte, alles verloren zu haben. Mein Clan in Kasz ist zwar tot, doch ich bin nicht auf Rache aus. Ich reise mit der Frau, die ich liebe, liege sogar im Moment in einem warmen Bad mit ihr. Kurz gesagt, besser kann mein Leben gar nicht sein." Er schmunzelte, als er sah, dass sie rot wurde und überreichte ihr die Tafel mit einem Kuss auf den Mundwinkel.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.10.2015 23:05

Ihre Gesichtsfarbe wurde noch dunkler und sie las, was auf der Tafel stand, bevor sie sie ihm zurück reichte. Am liebsten hätte sie ihn umarmt, aber irgendwie wäre das komisch gewesen, so nackt mit dem ganzen Wasser. Im Wasser fühlten sich berührungen immer komisch an. Später. Sie lächelte verlegen und angelte nach der Seife auf dem Schemel.
Als sie das Badehaus wieder verliessen, war es ganz dunkel und einige kleine Feuer brannten bereits. Sie kehrten zurück zum Wirtshaus und trafen davor auf Risk, die dick in Schal und Mantel gemummelt und mit einem Humpen in der Hand dastand und einigen tanzenden zusah. "Na, hattet ihr ein angwnehmes Bad."
"Ja", antwortete Ro, dann fiel ihr erst der Tonfall der Dunkelschattin auf und aie verpasste ihr einen Schlag auf die Schulter. "Riiiiisk! Doch nicht... Mann!"
Risk lachte.
Ro atiefelte mit hochrotem Kopf nach drinnen, um für sich und Alastar etwas zu trinken zu holen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.10.2015 19:48

Alastar lächelte nur kopfschüttelnd und trat neben Risk. "Kommst du mit rein? Wir holen uns auch noch was zu essen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.10.2015 15:30

Risk nickte und sie gingen hinein.
Später am Abend standen sie bei den Feuern am Ufer und tanzten mit. Risk und Alastar ernteten kaum seltsame Blicke, man schien sich hier den Anblick von Dunkelschatten und Mischlingen gewohnt zu sein. Ro's Kopftücher flatterten im Wind und hätten mehr als einmal fast Feuer gefangen, bis sie sie abstreifte und zusammengerollt unter den Gürtel steckte. Ihre Haare waren mittlerweile über zwei Fingerbreit lang, ein glatter, schwarzer Helm um ihren Kopf. Es fühlte sich komisch an.
Die Nacht war klar, nur gelegentlich zogen Wolkenbahnen über den sternenübersähten Himmel. Überall entlang des Seeufers sah man Feuer brennen, wo kleine Dörfer und Weiler standen, und weit über das dunkle Wasser hinweg glühten die Punkte der südwestlichen Küste, einer heller und näher als alle anderen. "Kradna", erklärte Risk.
"Du wolltest nach Kradna, oder?", fragte Ro.
Risk zuckte mit den Schultern. "Es war eine Idee. Wir können auch woanders hin. Aber dahin gehen gute Schiffsverbindungen von hier."
"Nicht mehr", meinte jemand neben ihnen. Ro drehte sich zu dem Mann um, der mit einem Humpen in der Hand und Pfeife rauchend neben ihnen stand und sich mit einem Kollegen unterhalten, aber ihnen dabei offenbar zugehört hatte.
"Warum?", fragte Risk.
"Wir handeln nicht mehr mit Kradna", meinte er knapp.
"Warum?!", fragte er zornig. "Weil sie Tod und Hölle über uns gebracht haben!"
Der andere Mann legte eine Hand auf seinen Arm. "Eirin, lass es ruhen. Das ist kein Thema für einen Festabend."
Eirin schüttelte die Hand ab und trank einen Schluck aus seinem Krug. "Sie haben den Teufel gerufen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.10.2015 22:24

"Was meinst du mit Teufel?", fragte Alastar neugierig nach. "Haben ihre Magier ein Wesen beschworen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.10.2015 22:37

Ro las aus Gewohnheit vor, was auf der Tafel stand, aber der Mann war offenbar kein Analphabet, denn er unterbrach sie, bevor sie fertig war.
"Sie haben es geweckt", knurrte er. "Wer weiss wie lange es geschlafen hat, auf dem Grund des Sees, Jahrhunderte, Jahrtausende vielleicht. Aber sie haben es geweckt mit ihren verdammten Schiffen! Und seither tyrannisiert es uns und verschlingt alles, was sich zu weit hinaus wagt."
"Was meint Ihr damit, wie haben es geweckt?", fragte Risk argwöhnisch nach.
"Das Monster scheint auf Magie zu reagieren", erklärte der zweite Mann. "Niemand weiss warum, aber Magie zieht es an wie ein Kadaver die Fliegen. Kradna hatte die geniale Idee, für einen Angriff auf die Piraten ihre Schiffe mit magischer Kraft zu vervielfachen. Den Rest könnt ihr euch denken."
"Das heisst, es segelt jetzt niemand mehr hier auf dem See wegen diesem Vieh?"
"Naja, doch..." Die Mann warf seinem düster schweigenden Kollegen einen kurzen Blick zu. "Einige... Piraten. Ohne Magier an Bord versteht sich. Aber es ist gefährlich, und manchmal erwischt es auch eines ihrer Schiffe."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.10.2015 20:52

Alastar kratzte sich am Kopf und blickte über das Wasser. Ein Monster, das Schiffe zerstörte... Er hatte schon von ihnen gehört, doch noch nie eins gesehen. Eigentlich reizte es ihn auch nicht sonderlich. Es gab nicht viele, die ein solches Monster sahen und mit ihrem Leben davonkamen. "Wie lange geht es um den See herum zu reiten?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.10.2015 21:11

"Nach Kradna? Gegen Westen etwas mehr als eine Woche. Gegen Süden ist es weniger, aber das Gebiet wird von den Piraten besetzt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.10.2015 21:31

"Was denkst du? Nach Westen oder nehmen wir es mit den Piraten auf?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de