RE: Nebelsee und nördliche Ausläufer der Drachenberge

in Dreitan - das Spiel 17.01.2014 01:14
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Dreshar schwieg, hörte ihr zu und versuchte sich darauf zu konzentrieren, was sie erzählte. Ihre Stimme hielt ihn in der Realität.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.01.2014 01:24
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Jedenfalls stand mein Cousin hinter ihm und streckte ihn nieder. Das Blut...", sie schluckte trocken und fasste sich an die Wange, wie um das Blut wegzuwischen, dass seit Jahren nicht mehr da war, "Mein Cousin brachte mich zu meinem Vater. Er war überhaupt nicht begeistert davon zu hören, dass sich seine Tochter in einen anderen Mann als den Lord verliebt hatte, den sie seit ihrem dreizehnten Lebensjahr heiraten sollte. Er drohte mir mit der Verbannumg, machte klar jeden Mann vor meinen Augen hinrichten zu lassen, der mir zu nah kam und schickte mich dann in ein Bordell in Loney arbeiten. Ich sollte dort einige aufdringliche, problematische Kunden loswerden. Sie umbringen, wenn es sein musste. Es war recht interessant unter den Frauen dort zu leben. Aber ich... hasste meinen Auftrag. Ab und am bekam ich einen anderen", sie machte eine weitere Pause und sah Dreshar an, die eine Wange ans Knie gelegt. "Soll ich dir was zu trinken holen?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.01.2014 01:35

"Nein danke", meinte er leise.
Er legte den Kopf schräg und sah sie an. Fragte sich einen Moment lang, ob er etwas erzählen sollte von sich. Liess es bleiben. Vermutlich interessierte es sie überhaupt nicht. Die meisten Leute erzählten gerne von sich selbst, aber sie hörten nicht gerne zu, wenn das andere taten. Und er wollte ja niemandem auf den Geist gehen.
Seufzend stand er auf.
"Danke", meinte er an Elira gewandt, und er meinte es ernst. Sie hatte ihn durch ihre Erzählung irgendwie aus der Schlaufe geholt, in die er fast gerutscht wäre.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.01.2014 01:38

"Gerne", sagte sie lächelnd. "Du bist übrigens der erste dem ich das erzählt habe... Wenn du... wenn du jemanden zum zuhören brauchst...eigentlich kann ich das besser", meinte sie und spielte verlegen mit dem Saum ihres Hosenbeins. Sie sah hoch zu ihm und wusste nicht, ob sie gerade etwas falsches gesagt hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.01.2014 01:43

Er setzte sich wieder auf den Bettrand. "Ich wüsste nicht was erzählen. Mein Leben war nicht sehr... spektakulär."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.01.2014 01:46

Sie lehnte den Rücken an die Wand und die Füße an den Rand des Bettes, auf dem er nicht sass. Gespannt sah sie ihn an und hörte interessiert zu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.01.2014 01:52

"Naja, ich bin... in Tanue aufgewachsen, im Herzen... so nennen wir den Teil von Tanue, in dem wir leben... als einer von vielen", begann er. "Im Orden ist es so, dass Kinder, sobald sie der Brust entwöhnt sich, gemeinsam aufgezogen werden, von allen. Ich weiss nicht, wer meine Eltern sind... ich wusste es nicht", korrigierte er sich. "Wie alle. Weil... es keine Rolle spielt. Also es ist irgendwo vermerkt, wegen den Erbgutlinien und so, aber... wir sind alle Brüder und Schwestern."
Er brach ab und sah Elira an. Was erzählte er da überhaupt?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.01.2014 01:53

"Bei uns ist das ganz anders", lächelte sie. "Erzähl ruhig weiter, ist interessant."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.01.2014 02:08

Dreshar dachte kurz nach. "Im Kindertrakt waren wir nach Jahrgängen aufgeteilt. Wir hatten zusammen unterricht, assen zu sammen, trainierten zusammen. Alle wurden im Kampf ausgebildet und im Umgang mit dem Bogen. Erst später wurden einige aussortiert, die nicht tauglich waren dafür. Und die Tiefenjäger pickten sie erst raus, als wir fünfzehn waren, kurz vor Ende unserer Ausbildung. Danach haben sie mich einige Monate lang in eine Barbarenfestung geschickt, zur Probe. Tun sie mit allen, die den Weg zum Wächter einschlagen und die für die Aussenposten in Frage kommen. Also nur Männer. Ich schätze du weisst warum."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.01.2014 02:11

"Ja, tue ich", sie fröstelte, als sie an die unangenehme Begegnung im ersten Fort dachte und verzog unangenehm das Gesicht. "Und was war dann?" Sie lehnte das Kinn an den Knien ab und horchte gespannt.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de