RE: Nebelsee und nördliche Ausläufer der Drachenberge

in Dreitan - das Spiel 04.06.2014 14:21
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ja", meinte Elira. "Oder doch....oder keine Ahnung sie ist jedenfalls nicht hier."
Flink suchte sie sich ihren Weg an Ständen vorbei, die Obst und Gemüse, bekanntes, wie auch bizarres, Tücher und Stoffe, Waffen, Werkzeuge, Edelmetalle, Materialien aller Art, kleinere Tiere und bunte Vögel in Käfigen und ähnliches verkauften. Die Skalven konnte man zwar hören, genauso wie das Gebrüll grösserer Tiere, doch diese waren weiter innen in der Stadt.
Rewona wartete bei einem Stand, der Kleider verkaufte, einen Dreispitz auf dem Kopf, neuem Mantel überm Arm und Stiefeln in der Hand. "Dieser Teil des Marktes ist 'sicher'", sagte der Elf schlicht. "Hier halten sich die 'Händler' und ihre Leute und Familien auf. Ihr könnt euch also hier frei bewegen. Weiter innen in der Stadt braucht ihr einen Führer, sonst werdet ihr eingepfercht und verkauft. Das ist eines der Gesetze Lessas. Führer sind Einheimische hier oder Leute die in einem Zeitraum von mehr als zehn Jahren regelmäßig herkommen... Aber einige der Führer sind knapp bei Kasse und verkaufen ihre Schützlinge. Darum vertraut nur denen, denen ich vertraue, aber nicht blind... Wir sind in dem Haus da untergebracht", er deutete auf das erste grosse Gebäude der eigentlichen Stadt.
Es war schlicht, Sandsteinfassade mit Mörtel überbacken, kleine Fenster, die durch Weidengeflecht verdeckt waren, eine schlichte Tür. Es sah nicht aus wie ein Wirtshaus und auf dem hohen, flachen Dach waren zwei Zelte; Gespannte Tücher in den üblichen Farben, über einigen dunklen Holzmasten.
"Das ist Wertin", der Elf deutete auf den Händler, dem der Stand gehörte. "Unser Gastgeber und Einheimischer. Er arbeitet allerdings nicht als Führer... Wertin meine Reisebegleiter."
Der Mann nickte. "Ihr könnt euch im Haus frei bewegen, aber lasst die Finger von meinen Frauen und Töchtern", meinte der eher gedrungene Mann, mit starkem Akzent, stolzem Grinsen und schnippte seinen Zweispitz an, um besser sehen zu können. "Wenn ihr ausruhen, oben auf Dach ist Garten und Wasserbecken. Fühlt frei zu benutzen. Frau servieren euch vorher Seissin und Tee. Geht rein, geht rein."

Anmerkung: Seissin: eingelegte süsse Früchte, die geleartig sind und extrem süss, wirken wie Fruchthonig, sind es aber nicht, auch kein Türkischer Honig...Name erfunden. Es wird Gästen als Willkommensspeise mit Wasser oder Tee serviert, damit der Gast sich nach einer Resie stärken kann und, wie gesagt, empfangen wird und als willkommen gehiessen. Es abzulehnen gilt als unhöflich. (Jaja habs den osteuropäischen Kulturen abgeguckt und die den Türken resp Osmanen...glaub xD)

Ich stell mir vor, dass die Leute in Lessa einen Barbarendialekt reden....das ok?

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.06.2014 20:22
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Kraigor gefiel es hier. Der Ort erinnerte ihn mehr an seine Heimat als der ganze Norden oder Westen Dreitans bisher.
Sie gingen auf die Dachterasse, wo sie das Seissin probierten und den Tee tranken. Beides schmeckte köstlich, besser als sonst irgendwo.
Anschließend zog Kraigor sich bis auf die Untrhose aus und sprang in das Wasserbecken.
Das warme Wasser tat gut, er lag im flachen Wasser auf dem Rücken und sah zum Himmel auf, beobachtete die Wolken, die langsam am Himmel entlangwanderten.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.06.2014 21:14
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Dreshar trank Tee und hielt sich im Schatten der Sonnensegel, denn die Schwarze Kleidung war ziemlich mühsam bei der Sommersonne. Er spielte mit dem Gedanken, sich einfach auszuziehen und es Kraigor gleich zu tun, als er unten auf der Strasse den Kapitän sah, mit dem sie hergekommen waren. Er sprach leise mit einem anderen Mann und sie sahen sich dabei immer wieder um, als fürchteten sie, belauscht zu werden, schliesslich steckte der Kapitän dem anderen etwas zu. Der nickte, sah sich nochmal um und eilte dann in eine Seitengasse.
Das war mehr als genug, um Dreshars Neugierde zu wecken. "Ich bin gleich wieder da", meinte er und stand auf.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.06.2014 21:20

Elira sah ihn fragend an, schüttelte nur den Kopf und spielte weiter mit der jüngsten Tochter ihres Gastgebers. Das kleine Mädchen war gerade ein paar Monate alt und so zuckersüße, dass Elly sie am liebsten verspeist hätte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.06.2014 21:38

Dreshar folgte dem Mann. Wie erwartet, gingen er in Richtung der Innenstadt, aber das kümmerte ihn nicht sonderlich. Wenn er unbeschadet durch die Tiefenstadt gekommen war, dann kam er auch ohne Führer durch Lessa, zumal er zum grössten Teil den Weg über die Dächer nahm.
Schliesslich sah er den Mann durch ein bewachtes Tor in einen Hinterhof eintreten und von dort aus durch einen Kücheneingang in ein Haus. Die Fenster standen offen, um etwas frischen Wind hinein zu lassen und so kauerte sich Dreshar auf das Dach und lauschte. Tatsächlich hörte er Stimmen, und als er die Geräusche der Stadt ausblendete, und sich ganz darauf konzentrierte, konnte er sie verstehen. "Tillian schickt mich, Master. Er lässt euch warnen."
Tillian war der Mann, auf dessen Schiff sie gekommen haben.
"Wovor?", fragte eine andere Stimme.
"Kradna plant eine Offensive gegen die Piraten. Ihr solltet Eure Schiffe hier im Hafen behalten in den nächsten zehn Tagen."
"Hmm...", Dreshar konnte hören, wie der Mann nachdachte. "Wann werden sie losschlagen?"
"Morgen schon, ober übermorgen", antwortete der Bote. "Die Schiffe stehen schon längst bereit."
Der Mann fluchte. "Sag Tillian, ich danke ihm für die Warnung. Ansonsten solle er sich zum Teufel scheren mit solchen Hiobsbotschaften."
Dreshar hörte Schritte und eine Türe die ging, dann sah er den Mann wieder über den Innenhof laufen. In der Annahme, dass es nichts mehr zu hören gab, machte er sich auf den Rückweg.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.06.2014 21:49

"Seid ihr verheiratet?", fragte die Mutter der kleinen Ensa und nahm das Kind von Elira entgegen, die das kleine, putzig strahlende Bündel nur schweren Herzens zurück gab. "Nein", antwortete sie und wiegte den Finger, welchen Ensa nicht loslassen wollte. "Oh..Dann ist Revona nicht euer Mann?", fragte die Frau scheu aber neugierig nach, "Verlobter vielleicht?"
Elira lachte. "Nein... Er ist eine Art Lehrer."
"Aber er zwingt euch nicht dazu mit ihm zu schlafen?", die Neugierde der Frau schlug in Besorgnis um. Elira schüttelte den Kopf.
"Nichtsdergleichen", antwortete sie und lehnte sich im Korbstuhl zurück. Die Frau nickte und fütterte die kleine Ensa mit Brei. "Ich hab nur gedacht... weil ihr mit ihm reist und eine Elfe seid... Rewona sieht man selten mit seinesgleichen", erklärte die Frau. "Und vorallem nicht mit so hübschen, elfischen Mädchen." Sie lächelte Elira an und diese erwiederte das Lächeln.
"Nein Rewona ist nur mein Lehrmeister... Und ein Freund", meinte sie versonnen und blickte zu den Dächern. Hoffentlich stellte Dreshar nichts dummes an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.06.2014 21:59

Dreshar stellte eigentlich nichts besonders dummes an. Was ihn nicht davon abhielt, in eine dumme Situation zu kommen. Allerdings waren es keine Sklavenhändler oder andere finstere Gestalten, die ihm auflauerten, sondern eine Katze. Wobei sie eigentlich auch nicht wirklich etwas dafür konnte, ausser dass sie so ruhig im Schatten gelegen hatte, dass er sie nicht gesehen hatte und ihre Anwesenheit erst bemerkte, als er ihr auf den Schwanz trat.
Sehr unerfreut über das schmerzliche Aufwachen sprang sie auf mit einem kreischhenden Fauchen, stürzte sich auf ihn und krallte sich an seiner Kapuze fest. Vor Schreck taumelte Dreshar rückwärts, fiel über die Dachkante und in einen Hinterhof, wo ein Baldachin seinen Sturz etwas bremste, aber unter seinem Gewicht zerriss und ihn zu mit Getöse zu Boden krachen liess. Er blickte in eine Runde entsetzte Frauengesichter. "Hoppla."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.06.2014 22:05

Irgendwo in der Nähe krachte etwas und jemand schrie schrill. Ehe sie es sich versah war Elira aufgesprungen und auf dem nächsten Dach in die Richtung des Schreis gerannt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.06.2014 23:17

Natürlich dauerte es keine Sekunde bis die erste schrie. Dreshar überlegte sich, wie er sie zum Schweigen bringen konnte, ohne grob zu werden und versuchte sich fluchend aus den Tuchbahnen des Baldachins zu befreien. Bis es ihm gelang, kamen bereits zwei Männer in den Innenhof gerannt und angesichts der Schlagstöcke in ihren Händen beschloss Dreshar, dass Flucht eine ziemlich gute Option war.
Er holte Anlauf, rannte an der Fassade hinauf und hangelte sich den Fenstern entlang zur Dachkante, wobei er einmal arg den Kopf einziehen wusste, als ein Gefäss knapp über ihm an der Wand zerschellte. Er hielt sich nicht lange auf damit, zurück zu blicken, sondern rannte los, sobald er das Dach erreicht hatte, sprintete ein Stück weit, bog um einen kleinen Turm und knallte promt mit Elira zusammen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.06.2014 23:21

Automatisch zog sie ein Messrr, wirbelte um ihn herum und hielt ihm die Klinge an die Kehle. "Spinnst du!?", zischte sie wütend und vergass die Waffe zu senken. "Was.hast.du.gemacht!?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de