RE: Nebelsee und nördliche Ausläufer der Drachenberge
in Dreitan - das Spiel 16.07.2014 19:19von Randreyah •

Als die Riesenflosse aus dem Wasser stieg starrten alle gebannt auf das Ding. "Ach du heilige Mutter Seekuh", meinte Reina baff und vergass für einen Moment Kraigor. Dann kam sie aus dem Staunen raus. "He! Da gibts nichts zu sehen! An die Arbeit ihr feigen Säcke! Wir müssen hier weg sonst versenkt es uns auch noch!", bellte sie die Piraten an, welche vor Erstaunen mitten in der Arbeit innegehalten hatten. Sie selber eilte zum Klabauter, welcher etwas von aufwecken gebrabelt hatte. "Was ist das Ding? Was sollen wir tun?", fragte sie mit noch ferner Panik in der Stimme. Sie hasste Schlangen. Die waren so glitschig und glatt und bläh.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 16.07.2014 19:23von Ro Raven •

"Wegsegeln so schnell wie möglich", sagte der Klabauter und drehte das Steuer herum. Die Rahen ächzten, als der Wind mit voller Wucht in die Segel fuhr und das Schiff vorwärts riss. "Und unter keinen Umständen Magie benutzen, denn das lockt das Ding da an."
Sie zischten über das Wasser hin, in Richtung Nordosten. Das entsprach zwar nicht dem geplanten Kurs, aber das war jetzt nicht wichtig. "Dreh dich um", befahl der Klabauter Reina. "Und sag mir, was es tut."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 16.07.2014 19:28von Randreyah •

Reina folgte dem Befehl, stibitzte das Fernrohr von seinem Gürtel und hob es während der Drehung vors Auge. "Es...Es umschlingt das Schiff und... Und pflückt es auseinander... Als würde es etwas darin suchen... Jetzt hat es einen Soldaten gepackt", berichtete sie. "Und jetzt ins Wasser geworfen. Jetzt hat es drei andere... Und das Schiff ist jetzt vollends entzwei. Oh", sie schluckte. "Die letzten drei...hat es sich ins Maul gestopft? Was zum Henker ist das Ding? Ehm...Captain...Wir haben ein Problem... Es kommt auf uns zu..."

in Dreitan - das Spiel 16.07.2014 19:34von Ro Raven •

Der Klabauter stiess einen dämonischen Fluch aus. "Das", sagte er. "Ist der Grund, warum man auf tiefem Wasser niemals zu viel Magie benutzen sollte. Die Kinder Leviathans. Sie können Jahrhunderte, Jahrtausende lang auf dem Grund ruhen. Aber Gnade dem, der sie weckt und anlockt."
Er warf einen Blick über die Schulter. "Ich dachte immer, es gibt sie nur im Meer. Offenbar habe ich mich geirrt. Wie weit ist es weg? Kommt es näher?"

in Dreitan - das Spiel 16.07.2014 19:38von Randreyah •

"Jah...ehm...Moment es...Ich schätze es hat uns eingeholt in...Fünfzehn Minuten. Es ist verdammt langsam aber riesig. Dreimal so lang wie unser Schiff... Zumindest das, was ich sehen kann", antwortete sie. "Haben wir Magier an Bord!?", rief sie nach hinten.
Rewona sah sie leichenblass an. Wollte sie ihn etwa dem Leviathan opfern!? "Ich hab nichts gemacht!", rief der Elf. "Sonst wen!?", brüllte Reina.

in Dreitan - das Spiel 16.07.2014 20:07von Randreyah •

"Aye!", meinte Rewona und winkte den Gefangenen zu kommen, doch sie rührten sich nicht, also packte er den einen am Arm, doch der rührte sich immer noch nicht. Kurzerhand brach er ihm das Gelenk, sprach ein paar Drohungen und zog sein Schwert, dann folgten sie.
"Was wenn es die Nebelflaschen sind?", fragte Reina leise den Klabauter. "Es heisst du hättest sowas..."
Flankiert und gefolgt von Rewona und einer Handvoll weiterer Piraten traten die fünf Gefangenen vor den Klabauter.

in Dreitan - das Spiel 16.07.2014 20:10von Ro Raven •

Der Klabauter schüttelte den Kopf. "Das Vieh verfolgt uns nicht wegen der Magie, sondern weil es uns gesehen und Hunger hat. Es ist nicht auf Magie aus, sondern auf Fleisch und Blut. Aber irgendjemand muss sehr viel Magie verwendet haben, um es zu wecken. Das heisst, wir geben ihm etwas zu fressen."
Bei den letzten Worten hatte er die Stimme gesenkt, damit die Soldaten Kradna's ihn nicht hörten.
"Sag mir, wenn es noch etwa Hundert Meter hinter uns ist", befahl er Reina.

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |