RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 19.12.2014 21:30
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Sie hat scheinbar viel durchgemacht seit ihrer Zeit in Lovit", meinte Narum und nahm Janis gegenüber Platz. "Sie ist noch Klein, aber in dem Alter, in dem die meisten Kinder schwierig sind. Wobei es in ein paar Jahren wahrscheinlich noch schlimmer sein wird", den letzten Satz murmelte er nur.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.12.2014 04:15
von Armelion | 4.811 Beiträge

''Ich weiss.'',murmelte Janis. ''Ich habe das Gefühl sie stellt all diese dinge nur an um unsere aufmerksamkeit zu erregen. Und all die streiche sind für sie ein gewisses Zurückkehren zur normalität. In lovit wurde sie dabei erwischt wie sie in zorais teichen nach kois fischte. Als ich sie zur rede stellte sagte sie,sie hätte die nase voll von meinem Linseneintopf.'',meinte sie schmunzelnd. ''Und den halben koi der von ihrem abendessem übrig war gab sie zorai zurück.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.12.2014 06:04

Narum schmunzelte. "Ich kann mir vorstellen, dass Zorai ganz und gar nicht darüber erfreut war."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.12.2014 09:25

''Es gab ein Donnerwetter vom feinsten. Beinahe eine halbe stunde erläuterte er ihr alle Feinheiten ihres diebstahls und was schlechtes Benehmen wäre. Ich habe selten eine rede von solch rhetorischer feinheit lauschen können. Idril schämte sich in Grund und Boden und entschuldigte sich sehr kleinlaut bei ihm.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.12.2014 11:16

(Iwie bewundere ich Zorai gerade x'D ich könnt nie sowas durchziehen T-T)

Narum lachte. "Ich glaube Zorai hat genügend Übung darin schwierige Kinder zu erziehen. Seine Tochter war als Kind auch nicht gerade ein Engel. Zu oft trieb sie sich auf den Dächern herum und spielte den Priestern Streiche. Manch ein kostbarer Wasserspeier fiel schon ihrer Tollpatschigkeit zum Opfer... Und als sie beinahe den Bambuswald niederbrannte, schickte er sie zur Schwarzen Festung, zu den Bergvölkern. Ich kann mich erinnern, dass ihr der strikte Alltag überhaupt nicht gepasst hatte... Ihr Verlobter stammt aus der Festung, sie wuchsen so zu sagen zusammen auf, und damals hatte sie es geliebt ihn zu ärgern und zu piesacken", er schmunzelte. "Aber mit der Zeit wurde sie auch zahmer. Darum hoffe ich, dass es Idril auch bald sein wird, sobald sie lernt Grenzen zu erkennen und sich an diese auch zu halten... Wobei sie viel Liebe brauchen wird, um die Dinge zu verarbeiten, die sie erlebt hat. Sie kam als Kriegsflüchtling zu euch?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.12.2014 12:00

Janis nickte. ''Ihre Eltern wurden von einer Söldnerbande aus Gevira erschlagen. Ich kann mich noch gut daran erinnern das sie panische Angst bekam als sie einen Soldaten im Livree Geviras in Lovit sah. Sie traute sich fast drei Tage nicht mehr aus dem Haus. Ausserdem war sie im sterben als sie zu uns kam. Sie war in einen rostigen Nagel getreten und hatte Wundbrand bekommen. Armelion heilte sie und liess ihr sogar den Fuss nachwachsen. Anschliessend brauchte er aber selbst auch Heilung.'' Sie verstummte für einen Augenblick. ''Sie hat mir nicht viel über ihre Zeit nach dem Tod ihrer Eltern erzählt. Ich glaube fast sie hat das meiste vergessen. Und was passiert ist als sie mit diesem Geschichtenerzähler unterwegs war,hat sie mir bis anhin auch nicht so viel erzählt.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.12.2014 12:42

Narum nickte lamgsam. "Ich glaube sie kann es immer noch nicht akzeptieren, dass Armelion sich nicht an sie erinnern kann. Immerhin ist er ihr wichtig und Kinder sind so, dass sie denen, die sie bewundern auch wichtig sein wollen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.12.2014 12:50

''Das und die gestalten die sie in ihren träumsen verfolgen. Einmal kam sie öllig verängstigt zu mir und murmelte was von nachtmahr.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.12.2014 13:08

"Ich werde sie mal bei Gelegenheit danach fragen", meinte Narum. "Vielleicht hat sie ja etwas erlebt, als sie mit dem Blinden unterwegs gewesen war. Soviel mir ist, verfolgen Schwarzmagier sie."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.12.2014 22:07

''Sie kamen nach Lovit. Ein Gestaltwandler stach mich nieder doch Armelion und eine weitere Magierin vertrieben ihn.'',sagte sie düster. Noch heute spannte die Narbe von Zeit zu Zeit. ''Aber es gibt da noch etwas das ich mit.ddir besprechen will. Ragnar hat um meine Hand angehalten. Ich will noch warten,doch falls wir mal heeiraten,würdest du Idril bei dir behalten oder zulassen dass sie.... naja... sie ist schon fast eie eine tochter für mich und Ragnar hat sich bereit erklärt sie zu adoptieren.''

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de