RE: Donsoha, die Höhlen im Norden der östlichen Berge

in Dreitan - das Spiel 05.01.2015 09:39
von Armelion | 4.811 Beiträge

In den nächsten Tagen erzählte Idril.einigen Kindern von ihrer Begegnung mit Candor. einige von ihnen waren sofort Feuer und Flamme um es Candor heimzuzahlen. Allen voran Selim und Deri. Selim war normalerweise die Quelle für alle ideen, mit denen sie candor das Leben schwer machten. Allerdings entschieden sie nach der toten Ratte eine Pause einzulegen bevor sie anfingen ihre Pläne in die tat umzusetzen. Einige von ihnen bedurften so oder so ein wenig vorbereitung.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2015 11:33

Das Schwein grunzte laut als Selim am strick zog. ''Shhhht.'', machte Idril nervös. Das grosse Hausschwein verstummte und schaute das Mädchen aus kleine Augen an. ''Also ich weiss nicht ob das ne gute idee ist, Selim.'', meinte sie etwas nervös.
'''Ach komm. Mathilda hier wird nur für ein wenig unordnung sorgen und vielleicht auf seinen Boden scheissen.'', meinte der Junge vergnügt. Idril nickte und sie schlichen durch eine ahintergasse zu Narums Haus. Deri kam mirz darauf zu ihnen gerannt u d ihre Augen leuchteten vor Begeisterung. ''Er ist gerade zum Training. Das heisst er wird frühestens in zwei Stunden wieder zurück sein. Idril nickte wieder und drückte die Hintertüre zu Candors Has auf und drehte sich dann zu Mathilda um. Sie kniete sich vor dem Schwein auf die Strasse und blickte sie ernst an. ''Also Mathilda. Candor hat in seinem Bett und seinen Kleiderschränken ganz viele Eicheln und sogar Trüffel. Du magst doch Trüffel oder?'' Mathillda grunzte bestätigend. Idril grinste und fuhr fort. ''Wenn du dort keine findest kannst du einfach ein wenig an seinen Kleidern kauen oder geh runter in die Küche, dort findest du bestimmt was zu essen.''
Mathilda.grunzt wieder. Doch bevor die Kinder sie hineinscheuchen konnte, fiel deri was ein. ''Kann sie eigentli h Schränke öffnen?''
''Guter Einwand wartet kurz!'', sagte selim und verschwand im haus. Einige Minuten später tauchte er wider auf. ''So!Alles ist offen!'', meinte er grinsend.
''Also Mathilda! Bett, Schrank, kleider und Küche.'',erinnerte Idril Mathilda freundlich und gab der Sau dann einen freundlichen Klapps auf das runde Hinterteil. Mathilda grunzte noch einmal und verschwand dann in Candors Haus. Die Kinder schlossendie Türe und bald darauf hörten sie grunzennund das geräusch von zerreissendem Stoff als sich Mathilda über Candors bett hermachte. Lachend liefen sie davon und überliessen den Rest ihrer treuen gefährtin.

(Bitte töte Mathilda nicht. Ich mag sie )

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2015 11:44
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Auch nach vier Stunden hatte das Schwein kein Fressen gefunden, auch wenn es im Wohnzimmer gesucht und die Möbel angeknabbert hatte. Enttäuscht darüber, dass das Mädchen es angelogen hatte, war es nach hause getrottet.
Als Candor hundemüde am Abend zurück kam und sich nach seinem warmen Bett sehnte, fand er zuerst seine Nachbarn im Vorgarten vor. Irgendwie war das kein gutes Zeichen. Er beschleunigte seine Schritte und drängte sich an den Menschen vorbei und als er durch die offene Tür trat, glaubte er seinen Augen kaum. Viele Sachen waren zerbrochen, Schubladen lagen herum, Kleider und Stoffetzen waren überall im ganzen Haus verstreut, sein Bett war kaputt und so ziemlich alles andere auch, was nicht niet- und nagelfest war.
Wütenden machte er sich auf den Weg zu Narum.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2015 11:51

Idril wartete frinsend auf das Schwein und gab ihr einen grossen Sack voll mot Eicheln. Sie hatte sogar einenTrüffel gekauft. Es hatte ihr, selim,und deris ganzes vermögen gekostet. Mathilda grunzte zufrieden und begann ihre Belohnung zu vertilgen. Idril spürte das ihr wieder vergeben war und kraulte die Sau hinter den Ohren bevor.sie sich auf den Weg zurück zu Narums Haus machte. Als sie aber Candors breite Schultern sah und wie er wütend durch die Menge schritt, überlegte sie es sich schleunigst anders. Am besten sie machte sich bis zum Abendessen rar.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2015 12:00

Candor wetterte und donnerte und Narum liess den Sturm über sich ergehen. Er glaubte nicht, dass es wirklich so schlimm war, wie Candor es beschrieb, aber dieser bestand darauf, dass er mitkam und es sich ansah. Also tat er auch dies und musste zugeben, dass Candor nicht übertrieben hatte. "Wurde etwas gestohlen?", fragte Narum.
"Woher soll ich das wissen!? Bei der Schweinerei, die hier angerichtet wurde!", empörte sich Candor.
Narum seufzte. Der Sachschaden war nicht gerade klein und den musste dann wohl er bezahlen. "Gut, dann... Kannst du bei mir übernachten, bis wir hier aufgeräumt oder ein neues Haus gefunden haben."
"Und den Schuldigen suchst du nicht?", giftete Candor.
"Doch, aber du brauchst auch ne Bleibe", meinte Narum fast genervt, er hatte ohnehin viel zu tun und der Witzbold, der es auf Candor abgesehen hatte, war auch ihm ein Dorn im Auge.
"Nein", meinte Candor, "Gib mir neue Kleidung und ne neue Schlafmatte und ich schlafe draussen."
"Bei dem Wetter?", fragte Narum überrascht.
"Ja!"
"Gut, wie du meinst."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2015 12:17

Zum Abendesseen war Idril wieder da, sass quitschvergnügt auf ihrem Stuhl und tunkte ein stück brot in den dicken Eintopf im Teller.vor ihr. ''Da scheint jemand sehr gutee Laune zu haben.'', meinte Ja is lächelnd und drückte.dem Mädchen einen Kuss auf die Stirn. ''Iss auf und hilf.mir dann bbeim abräumen anschliessend kannst du noch ein wenig deine Freizeit geniessen. Idril nickte, half ihr rasch und lief dann zur Türe als Narum gerade Eintrat. Candor begleitete ihn und er schien nicht gerade glücklich auszusehen. Idril hatte Mühe ein Grinsen zu unterdrücken und quetschte sich an ihnen vorbei. Janis blickte zum Gang als sie das Knarren der Türe hörte und stellte nochmals drei schalen mit Eintopf auf den Tisch.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2015 12:21

"Setz dich ruhig, ich hole dir frische Sachen... Bist du sicher, dass du nicht hier schlafen willst?"
"Ja", brummte Candor. "Guten Abend Janis", grüßte er die Frau freundlich. Natürlich hatte er die Ohrfeige und Standpredigt nicht vergessen, aber das war kein Grund, ihr gegenüber unhöflich zu sein.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2015 12:24

''Guten Abend.'', sagte sie und blickte dann von Narum zu Candor. ''Ist etwas passiert?''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2015 12:28

"Jemand hat sein Haus verwüstet", antwortete Narum und verschwand in seinem Schlafzimmer.
"Ja, wie es scheint gibt es jemanden, der mich aus Donsoha verscheuchen will", bestätigte Candor und setzte sich an den Tisch. Er war müde vom Reden und Trainieren, dass er noch nicht zu Bett gehen konnte zehrte an seiner Geduld. "Das dumme dabei ist, dass die meisten Sachen und sogar Kleider dabei zerrissen und zerschlagen wurden. Ich weiss nichtmal, ob etwas fehlt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2015 12:33

''Bleibt über Nacht hier. Ihr könnt nicht einfacch draussen in den Höhlen schlafen.'', sagte sie sofort. ''Ich bestehe darauf.'', fügte sie hinzu als sie sein Zögern bemerkte.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de