RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 04:23
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ich hoffe doch", antwortete sie zuversichtlich.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 04:43
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Er kippte noch zwei Gläser Rum, bis er sich engestehen musste, dass er sich so idiotisch verhielt, wie ein frisch Verliebter, der sich vor dem ersten Treffen dermassen betrank, dass er sich völlig blamierte. Also stand er auf und machte sich auf den Weg zum Schiffsbauer. Der gute Herr schlief bereits und war nicht sonderlich erfreut, als man ihn weckte, schluckte seinen Ärger aber herunter, als er den Klabauter sah, immerhin war er ein sehr guter Auftraggeber.
"Ist sie fertig?", antwortete der Klabauter.
"Fertig und bereit zur Abfahrt", antwortete der Schiffsbauer.
"Schon im Wasser?"
Er schüttelte den Kopf. "Ich hielt es für besser, sie am trockenen zu behalten, bis ihr kommt. Wollt ihr sie sehen?"
"Nein", antwortete der Klabauter. "Könnt ihr mir einen Gefallen tun, guter Mann? Lasst sie noch heute Nacht zu Wasser und stellt sie in den Hafen."
Der Mann sah ihn etwas schräg an und fragte sich offenbar, was das jetzt wieder für eine Idee war. "Kaum ein Arbeiter wird erfreut sein, wenn ich ihn um diese Tageszeit noch an die Arbeit hole", antwortete er vorsichtig.
"Dann sagt ihnen, ich bezahle ihnen die Hälfte von ihrem normalen Lohn darauf, wenn es sein muss", sagte der Klabauter.
Schliesslich willigte der Schiffsbauer ein und der Klabauter ging zusammen mit Reina zurück zum Schiff. Er gab der Mannschaft bis auf zwei Wachen und auch Reina die Nacht frei - letzterer mit der Ermahung, sich vorsichtshalber vor dem Schmied in Acht zu nehmen, der ihr bestimmt noch übel gesonnen war - dann legte er sich in seine Kajüte und starrte an die Decke. Er konnte nicht schlafen. Für fast sieben Jahre, war dieser kleine Raum hier sein Zuhause gewesen. Aber da draussen wartete die Sturmsänger auf ihn. Und nur sie war seine Heimat.
Irgendwann gegen den Morgen hörte er Befehle und wie ein Schiff festgemacht wurde, aber er zwang sich, nicht nach draussen zu gehen, bevor nicht das erste Sonnenlicht durch die Luke über seinem Bett an die gegenüberliegende Wand fiel. Dann zog er sich ein frisches Hemd an, setzte seinen Hut auf und trat nach draussen.
Und da stand sie. In den ersten Sonnenstrahlen des Tages, die sich golden auf dem Wasser brachen, ihre Segel so neu, dass sie strahlend weiss aufblitzten, der Rumpf dunkel von frischem Teer. Seine Sturmsänger, so wunderschön und neu, wie er sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hatte, wie frisch der See entsprungen, ein neu geschlüpftes Fohlen aus der Gischt, doch in jeder ihrer Kurven, ihrer Verstrebungen, ihrer Schnitzereien so vertraut, als betrachtete er sein eigenes Gesicht. Mit Tränen in den Augen stand er da und wagte es einige Augenblicke lang nicht einmal sich zu rühren.
Schliesslich ging er die Gangway hinunter und den Steg hinaus zu dem Platz, wo sie vor Anker lag. Eine kleine Menge hatte sich bereits versammelt, die das neue, über Nacht plötzlich aufgetauchte Schiff begafften, darunter auch einige seiner Mannschaft, aber die Schiffsbauer hatten niemanden an Bord gelassen.
"Klabauter?", begrüsste ihn der Schiffsbauer, als er auf die Gangway zukam. "Bereit zur Übernahme?"
Der Klabauter nickte. "Schick deine Leute von Bord."
Er wartete, inklusive des Schiffbauers, herunter gekommen war, dann schritt er alleine hinauf, ging in der Mitte des Decks auf die Knie und legte sich einfach bäuchlings auf die Planken, die Arme weit ausgebreitet, als wollte er das ganze Schiff umarmen. "Endlich...", flüsterte er. "Endlich hab ich dich wieder."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 04:59

"Hab ich's nich gesagt", raunte Wezkon Reina mampfend zu, "Er liebt sie mehr, als alles andere in der Welt." Er reichte ihr das Fernglas und nickte in Richtung der Sturmsänger. Sie grinste, als sie den Klabauter an Deck liegen sah, dann betrachtete sie das Schiff. "Sie ist auch wunderschön", meinte sie.
"Ich freu mich auf die Reise", meinte Wezkon und ass noch ein Stück vom dampfenden Brötchen. Sie hatten es sich im Krähennest der Nachtbringer bequem gemacht und die Ankunft der Sturmsänger beobachtet, währendem sie würfelten. Reina hatte sich ein schönes Sümmchen aus Wezkons Tasche zusammen gewürfelt und mampfte ebenfalls zufrieden Brötchen. Sie hatte sich da hoch verzogen, weil sie wirklich keinen Ärger mit dem doofen Schmied wollte.
Als der Klabauter sich erhob und die Mannschaft endlich an Bord liess, verabschiedete sich Reina von Wezkon, schnappte ihren Seesack, schwang sich von Bord und eilte hinab zur Sturmsänger.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 05:33

Meleth hatte diesmal daran gedacht, sich wärmere Kleider zu kaufen, und sich zwei Hemden, eine gefütterte Jacke und eine zweite Hose besorgt, ja sich sogar ei abgetragenes Paar Stiefel und Socken dazu geleistet. Mit dem Zeug entweder sn oder im Arm stand sie staunend vor dem Schiff. Es war riesig im Vergleich zu dem mit dem sie bisher gefahren waren, grösser vermutlich sogar als die Nachtbringer.
Der Klabauter rief diejenigen seiner Manschaft, die am Kai standen, herauf, und zeigte ihnen die wichtigsten Dinge, zum Beispiel, dass die Sturmsänger einen Mast mehr hatte, die Ladeluken, und der hier in Abschnitte unterteilte Laderaum. Dann nahm er Reina beiseite. "Ich hab was, was dir gefallen wird."
Ohne weitere Erklärung führte er sie die hintere Treppe hinunter in einen schmalen Korridor under der Kapitänskajüte. Unter der Treppe selbst fühte eine Türe inden Teil des Laderaums, in dem die Mannschaft schlafen würde, und auf der einen Seite ging es zur Kombüse. Er jedoch öffnete die Tür auf der anderen Seite. Dahinter lag eine kleine Kammer, mit zwei übereinander liegenden Kojen, einem am Boden festgeschraubten Tischchen und einem Stuhl. Es war nicht geräumig aber aucg nicht allzu eng. "Deins", sagte der Klabauter ohbe Umschweife.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 05:40

Sie liess den Seesack vor Staunen einfach fallen. Mit einem Bett in einem eigenen Raum hatte sie wirklich nicht gerechnet. Am liebsten hätte sie geheult vor Freude.
Sie wandte sich zum Klabauter um und fiel ihm um den Hals. "Hab ich dir eigentlich schon gesagt, wie wunderschön sie ist? Und was für ein guter Captain du bist?", fragte sie und liess ihn dann los. "Oh und willst du mich jetzt doch als Smutje?", scherzte sie und nickte zur Kombüse.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 15:13

"Du kochst nicht schlecht", meinte er grinsend. "Aber du machst anderes noch besser."
Damit stieg er die Treppe wieder hinauf, um seine eigene Kajüte zu beziehen.
Sie brauchten fast den ganzen Tag, um alles vom einen Schiff auf das andere zu verladen - die Habseligkeiten des Captains nund der Mannschaft, übrigen Proviant und Reperaturwerkzeug, Laternen, Eimer und Flaggen - dann traf sich der Klabauter mit Wezkon und sprach noch einmal die Fahrt nach Westen ab, bevor sie gemeinsam den Proviant fürdie lange Reise orderten.
Das Alte Schiff überliess der Klabauter dem Schiffsbauer, als Teil der Bezahlung, wie sie es ausgemacht hatten. Als die Nacht hereinbrach, lag die Sturmsänger bereit, sobald sie fertig beladen war in den ersten Morgenstunden auszulaufen, und die Piraten feierten an Deck.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 15:26

"Heeey Klabauter du alter Seehengst", meinte Wezkon taumelnd und hielt sich an der Schulter des Captain fest. Er hatte vorhin schon einige Schenken besucht und Reina hatte sich einen Spass daraus gemacht ihn vollends abzufüllen. "Wirs nieeeee erraten, was ish alls in Ketaza rausfundn hab", er grinste den Klabauter breit und verschwommen an und drückte ihm die Metflasche an die Brust. Kurz abgelenkt von Zanenza die an der Reling herumturnte, er ermahnte sie laut und sie setzte sich schmollend auf ein Fass.
Reina spielte auf ihrer Geige, ein anderer Akkordeon und ein dritter hatte eine Mundharmonika. Sie mochte die neuen Mannschaftsmitglieder. Endlich mal jemand, der sie mit Musik unterhalten konnte. Man tanzte zu den fröhlichen Klängen, einige hatten ein paar Huren mitgebracht, ass und trank. Viele hatten jetzt eine bessere Meinung vom Klabauter, nun da es sich herausgestellt hatte, wie gross sein Schiff wirklich war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 15:32

Der Klabauter trank aus der Flasche und legte Wezkon grinsend den Arm um die Schultern. "Was hast du den rausgekriegt, alter Fuchs?", fragte er, während sie das Deck hinunter schlenderten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 15:43

Wezkon grinste breit. "Was über swei Leute", meinte er und lachte, "nish aber dass du mish für die Info ins Hafenwasser wirfsh... Aso...Moner und Söpfshen...", er blieb stehen, plötzlich wieder ernst, und legte dem Klabauter die Finger an die Brust, wie um ihn vorzuwarnen oder zu trösten. "Ish fang mitm kleineren Übel an...Aso...Söpfshen hat n Minime...ne kleine Toshter", er liess die Nachricht wirken. "Du nish traurig?", fragte er besonnen für alle Fälle nach. Der Klabauter schien nicht gross zu reagieren. Er machte den Mund auf, um weiter zu reden, dann tönte hinter ihnen Gelächter und er verrenkte sich den Hals, um zu sehen, weshalb man lachte.
Da war Reina, in ihrem blauen Kleid, lachte und wurde von zwei Matrosen in die Höhe geworfen, aufgefangen und einem dritten, sehr grossen und breiten Mann, sodass sie klein neben ihm wirkte, auf die Schultern gesetzt. Er erhob sich und sie lachte, sich an seinem rasierten Kopf festhaltend, um vom Schwung nicht herunter zu fallen. Man drückte ihr die Geige wieder in die Hand und sie brauchte mehrere Anläufe, um kicherfrei spielen zu können. "Los Mädchen!", rief einer, andere riefen "Maat!", um ihn zu korrigieren, der Mann lachte und prostete ihr zu. "Du hast verloren! Jetzt spiel uns was!" Kurz darauf ertönte die Geige und der Koloss unter ihr begann zu tanzen. Die Mannschaft gröhlte, Reina lachte und spielte falsch, aber es scherte niemanden, denn der Anblick an sich war Gold wert.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2014 15:47

"Und was ist mit Moner?", hakte der Klabauter nach.
Meleth hatte kein Geld mehr zum Würfeln, also spielte sie mal wieder um Schnäpse, allerdings ein Hütchenspiel gegen Mirko. Sie hatte irgendwie das Gefühl, dass er sie dabei betrog.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de