RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 14:00
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Schliesslich, nach einer zeitlos wirkenden Spanne, beendete der Klabauter den Tanz. Er küsste die Nixe und liess sie dann los. Sie liess sich zur Reling treiben, von wo sie ihm noch eine Kusshand zuwarf, dann sprang sie ins Wasser und die anderen folgten ihr. Eine Weile lang hörte man noch ihren Gesang durch den Nebel, der immer leiser und ferner wurde, dann verstummte auch er, und die Schiffe lagen wieder still da im Mondlicht.
"Was haben sie mit Knepo gemacht?", fragte Meleth leise Ismir.
"Ich weiss es nicht", antwortete Ismir genauso flüsternd. "Manche sagen, sie jagen nur, um zu essen. Aber es gibt Geschichten, wonach manche, die verschwinden, wieder auftauchen. Aber dass sie dann anders sind."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 14:07
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Reina sagte nichts, sondern steckte ihren Säbel weg und besah sich das Deck, welches dank der Nixen nass und voller Fischschuppen war. "Meleth, hol den Schiffsjungen und macht das Deck sauber", brummte sie. Sie musterte den Klabauter, schüttelte den Kopf und ging hoch zum Steuer, setzte sich an den Kompass gelehnt hin und zündete sich ihre Pfeife an. Schmauchend sass sie da und schloss die Augen, mit den Fingern ihre neue Kette betastend. Die Bestien hatten auch einen schrägen Humor.

Wezkon war erleichtert, als die Nixen sich verabschiedet hatten. Diesmal hatten sie ihm keinen seiner Männer genommen.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 14:13

Meleth öffnete die Klappe zum Unterdeck, die sie verriegelt hatten, stieg hinunter und öffnete die Tür zum Laderaum. "Josh?"
Eine verschlafene Antwort kam, gefolgt von einem Knall, als er offenbar aus der Hängematte gefallen war beim Versuch aufzustehen.
"Komm, es gibt was zu putzen!"
Er schaute ein bisschen blöde, als er die Schuppen auf dem Deck sah, war aber zu müde um fragen zu stellen, und sie fingen zu zweit an zu schrubben, bis der Klabauter, der ans Steuerrad zurückgekehrt war, meinte, es sei sauber genug für den Moment.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 14:16

"Sag mal, alter Mann", Reina nahm einen tiefen Zug aus ihrer Pfeife und beobachtete, wie Josh, immer noch etwas müde unterdeck wankte, "Wie kommt es, dass du sie so seelenruhig singen hören kannst?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 14:21

Er schwieg einige Augenblicke lang und stopfte währenddessen seine Pfeife. "Zu einem Teil, weil ich einmal Sex mit einer von ihnen hatte", antwortete er. "Es scheint den Zauber ein Stück weit gebrochen zu haben. Zum anderen..." Er zündete die Pfeife an. "Was sie anrühren mit ihrem Gesang, ist eine Sehnsucht des Herzens. Ich habe kein Herz."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 14:29

Sie sah hoch zu ihm. "Wieso hast du kein Herz?", fragte sie weiter nach, wie man Sex mit einer Nixe haben konnte, war ihr zwar ein Rätsel, aber das konnte sie ja ein andermal fragen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 14:32

Er schwieg eine Weile lang. "Weil es mir einst herausgerissen und den Fischen verfüttert wurde", antwortete er schliesslich mit der Pfeife im Mundwinkel. "Aber das war, bevor du überhaupt geboren wurdest."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 14:37

"Das tut mir leid", meinte sie und schwieg kurz. "Darf ich fragen von wem?", fragte sie leise.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 14:39

"Die Namen würden dir nichts nützen", antwortete er und blickte dem Rauch nach, der durch die praktisch windstille Nacht zum Himmel hinauf stieg. "Sie sind längst tot."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 14:44

"Was waren sie für dich?", fragte sie fast noch leiser und zog die Beine an.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de