RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 21.11.2014 21:39von Randreyah •

"Wuhuuuuu!", klang es aus der Takelage und an an einem Seil - welches eigentlich nicht an den Mast gehörte - schwang sich Zanenza hinab und auf das Achter der Sturmsänger. Sie liess sich fallen, rollte ab, machte zwei Schritt auf den Klabauter zu und verneigte sich. "Zanenza Lorelani, zu euren Diensten!", meinte sie strahlend.
Wezkon grinste entschuldigend. "Zanenza!", rief er warnend, "Benimm dich und tu, was der Klabauter sagt!"
"Aye aye, Wezi", meinte sie und salutierte. "Danke,danke,danke!", meinte sie dann an den Klabauter gewandt und widerstand dem Drang ihn vor zu grosser Freude zu umarmen. Stattdessen wandte sie sich Reina zu, rief den Namen der Piratin aus und warf sich ihr an den Hals.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 21.11.2014 21:43von Ro Raven •

"Was ich sagen wollte", meinte der Klabauter, wieder an Wezkon gewandt. "Wenn wir das Nixengrab in Richtung Westen verlassen, kommen wir in ein Gebiet mit sehr tiefer, offener See. Man nennt es den Hexenkessel. Wir werden etwa fünf Tage brauchen, um es zu durchqueren, und du solltest dich auf fünf Tage Sturm gefasst machen."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 21.11.2014 21:53von Ro Raven •

"Gut", sagte der Klabauter, tippte sich zum Gruss gegen den Hut und wandte sich dann um. "Alek, auf den Spriet!"
Alek gehorchte.
"Was siehst du?!"
"Ein paar Fische!", kam die Antwort über das Deck zurück. "Und links Felsen!"
"Dann los! Anker und Segel hoch! Wir fahren!"

in Dreitan - das Spiel 21.11.2014 22:01von Randreyah •

Sie legten ab und machten sich auf den Weg in den Hexenkessel. Reina sass neben dem Steuer an den Kompass gelehnt und in die Decke gekuschelt. Sie hörte Zanenza zu, die ihr gegenüber im Schneidersitz hockte und ihr dies und jenes erzählte, wobei sie darauf achtete, nicht zu laut zu plappern, um die Ruhe des Klabauters nicht zu stören.

in Dreitan - das Spiel 21.11.2014 23:04von Ro Raven •

Der Klabauter befahl noch während sie langsam durch die allmählich weiter werdende Passage des Nixengrabs manövrierten, alles niet und nagelfest zu machen, und zwar wirklich alles, die Luken, die man bei Sonnenaufgang zum Lüften geöffnet hatte, wieder zu schliessen und die Sturmleinen zu spannen. Nach drei, vier Stunden hatten sie die schlimmsten Untiefen hinter sich gelassen und sie setzten mehr Segel, wodurch sie schnell Fahrt aufnahmen. Wind und Dünung nahmen zu. Eine weitere Stunde später sahen sie die Wolkenbank am westlichen Horizont. Sie ragte so hoch, dass es schien als kratze sie an den Sternen und war so pechschwarz, dass das Meer darunter in Dunkelheit verschwand. Noch während sie hinblickten, zuckte ein Blitz hindurch und liess sie für einen Augenblick lang bläulich aufleuchten. Der Wind wehte von Süden und trieb sie schnell darauf zu.
"Captain?", erklang Simarians etwas zögerliche Stimme. "Wollt Ihr da wirklich hineinfahren?"
"Unser Weg führt da hindurch", antwortete der Captain.
"Ehm. Gibt es keinen anderen?"
"Piss dir nicht in die Hosen, Sim", sagte der Captain und trank einen Schluck aus seiner Flasche. "Ich hab das schon mehr als einmal gemacht. Und das Schiff hier auch. Reina?"
Sie blickte auf.
"Geh schlafen. Ich brauch dich heute Nacht ausgeruht. Und Zanenza? Mach was du willst, aber wehe du kommst mir im Sturm abhanden!"

in Dreitan - das Spiel 21.11.2014 23:10von Randreyah •

"Aye", meinten beide gleichzeitig und Reina verabschiedete sich, faltete die Decke zusammen und nahm sie mit - es war ja immerhin ihre Zweitdecke. Sie ging in ihre Kajüte und legte sich schlafen, nachdem sie sich versichert hatte, dass die Luke auch wirklich zu war.
Zanenza machte sich auf unter Deck, zu Meleth und fand dort auch etwas sehr interessantes. Josh.

in Dreitan - das Spiel 22.11.2014 00:00von Ro Raven •

Meleth hatte sich an ihrem Schichtende in ihre Hängematte gefläzt und war relativ bald eingeschlafen, aber sie schlief nicht sonderlich gut. In ihren Träumen spukten die Nixen, respektive, was sie wohl mit Knepo anstellten. Was sie träumte war nicht wirklich grausam. Aber es wahr so unheimlich, dass es ihr die Kehle zuschnürte und die Luft zum atmen nahm.
Irgendwann wachte sie sehr abrupt auf, weil sie vor Zucken aus ihrer Hängematte fiel und auf den Boden knallte und sie fühlte sich zwar scheisse und hundemüde, war aber nicht unbedingt unglücklich darüber, aufgewacht zu sein. Vielleicht würde sie ja, wenn sie sich nochmal hinlegte, angenehmer schlafen. Als sie sich aufrappelte und ihr schmerzendes Kinn rieb, stellte sie fest, dass das Schiff mehr schwankte als normal.

in Dreitan - das Spiel 22.11.2014 00:06von Randreyah •

Der Junge schien Angst vor ihr zu haben, was Zanenza überraschte. Er versuchte auch von ihr davon zu kommen, schaffte es aber nicht. Erst, als Zanenza Meleth entdeckte. "Hallo! Meleth, hey!", rief sie fast und war in eibem Satz bei ihr und umarmte sie.
Reina lag auf ihrem Bett und beobachtete die Decke. Auf und ab, auf und ab; die Sachen rutschten hin und her. Sie würde sich wohl doch eine Hängematte kaufen und hier spannen. Für Tage wie diesen.

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |