RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 01:33
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Dann werde ich warten und ihren Körper ihrem Clan bringen.", schrieb Alastar und setzte sich neben Ro auf einen Stein. So wie es Machek beschrieb, würde es in wenigen Minuten mit ihr zu Ende sein. Sie hatte sich ebenfalls kaum gerührt als er sich um ihre Verletzungen gekümmert hatte. Wahrscheinlich spürte sie gar nichts mehr.
Plötzlich spürte er ein Brennen in den Augen und wischte es energisch weg, doch es blieb stur und eine einzelne Träne suchte sich den Weg über seine Wange. Und zum ersten mal weinte er. Er betrauerte Ros Tod, den Verlust seiner Familie und seines Clans. Sie war wie ein Schild gewesen gegen diese Trauer. Er hatte sie begleitet und im Innersten auf den Tod gehofft. Nun lag sie im sterben und er sass praktisch unverwundet neben ihr. Was für eine Ironie! Wenn er nicht gerade am heulen wäre, hätte er gelacht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 01:51
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Machek drehte das Amulett ziwschen den Fingern und durchforstete seine Erinnerung. Er wollte nichts sagen, bevor er nicht zumindest selber daran glaubte, dass die Möglichkeit real war. Er hatte dieses Zeichen irgendwo einmal gesehen. Er hatte irgendwo einmal etwas über solche Amulette gelesen. Aber konnte er sich noch an die Worte erinnern?
Er konnte es. Blieb nur die Frage, ob die Legenden stimmten. Eine zweifelhafte Hoffnung, die er dem jungen Dämonen eigentlich nicht machen wollte. Dennoch murmelte er leise. "Vielleicht gibt es noch eine Chance."
Er umschloss das Amulett fest mit der Faust, schloss die Augen und begann zu singen. Das Elfische ging ihm nicht leicht über die Lippen und er stockte mehrmals, aber irgendwie brachte er die Worte zu stande. "Hüterin des Lebens, Hüterin des Lichts, ich bitte dich, hilf mir! Beschützerin der Schwachen, Heilerin der Kranken, hör meine Bitte!"
Nichts geschah, und er wollte abbrechen und aufgeben, weil es so sinnlos war, was er da tat, doch dann spürte er plötzlich, dass sich im Feld der Magie um sie herum etwas veränderte, als würde die Realität eine Krümmung bekommen und etwas daraus hervortreten.
Er öffnete die Augen und sah eine Gestalt über den Steinen schweben, schimmernd und halb durchscheinend. Es war eine Elfe von altersloser Schönheit, ihre langen Haare schwebten um sie wie in einem Wind, der auch an ihren weiten, hellen Kleidern zog.
"Warum rufst du mich, Machek?", fragte ihre Stimme in seinem Kopf.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 01:57

Alastar legte beide Hände auf die Schwerter, als er die Gestalt erblickte. Elfen war nicht zu trauen, doch oft waren sie auch mächtige Magier und Heiler. Wenn Machek sie überzeugen könnte Ro zu helfen.... Er wusste nicht was der Dämon vorhin gesagt hatte, doch es schien diese Gestalt beschworen zu haben. Er öffnete wieder sein linkes Auge und betrachtete die Gestalt misstrauisch. Falls sie irgendetwas versuchen würde, würde er es kommen sehen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 02:42

"Wegen ihr", antwortete Machek und nickte hinunter auf Ro.
Die Elfe sah die junge Halbdämonin an, bevor sie ihren Blick wieder auf ihn richtete. "Warum sollte ich ihr helfen?", fragte sie. "Sie hat in ihrem Leben nur Tod über die Welt gebracht, und sie wird es weiter tun."
"Sie kennt nichts anderes", antwortete Machek. "Gib ihr eine Chance, das Gute zu sehen."
Verenja zögerte. "Ich kann es versuchen", sagte sie schliesslich. "Wenn du mir dafür etwas versprichst, Machek."
Machek nickte.
"Gründe eine Schule", sagte sie. "Eine Schule, die Magier wie auch andere unterrichtet. Die sie Magie lehrt, aber auch das Gute. Die forscht, aber mit Moral. In der der Fortschritt gewünscht wird, um helfen zu können."
Machek nickte abermals. "Ich werde es tun."
Verenja breitete die Hände über Ro's Körper aus.
"Kannst du sie heilen?", fragte Machek.
Verenja seufzte. "Ich kann ihren Körper heilen", sagte sie. "Aber ich kann sie nicht zwingen zu leben."
Machek wusste, was sie meinte, er hatte Ro's Haltung gegenüber dem Tod gehört in der Zelle der schwarzen Festung. Ein Teil von ihm war drauf und dran sie anzuschreien, sie solle sich verdammt nochmal zusammenreissen, aber er beherrschte sich. "Tu es trotzdem", sagte er.
Verenja nickte. Sie senkte ihre Hände tiefer und ein merkwürdiger Glanz erstrahlte, ausgehend von ihren Handflächen, wie Licht, das aus einer anderen Dimension brach. Es rieselte hinunter auf Ro und hüllte sie ein. Durch den Schimmer sah Machek, wie verdrehte Gelenke in ihre richtige Position rückten, Wunden sich schlossen.
Nach einer geraumen Weile verblasste das Licht schliesslich und Verenja nahm die Hände zurück. "Sie wird sehr schwach sein", sagte sie. "Und ich habe ihr die Möglichkeit gegeben, zu leben, aber du musst sie davon überzeugen, es zu wollen."
Mit diesen Worten begann sie zu verblassen. Machek kniete nur ehrfürchtig da und starrte auf die Stelle, an der sie eben gewesen war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 13:50

Alastar hatte die Frau scharf im Auge behalten, da er kein Wort vom Elfischen verstanden hatte, das die beiden Magier von sich gegeben hatte. Er hatte allerdings erkannt, dass sie Ro heilen und nicht schaden wollte. Also steckte er seine Schwerter wieder ein und blieb wachsam stehen.
Als sie schliesslich wieder zu verblassen begann, war Ro geheilt. Keine ihrer Wunden war mehr sichtbar. Die Frau musste verflucht mächtig gewesen sein. Er beugte sich über sie und tastete ihre Rippen ab. Sie waren alle wieder zusammengewachsen. Beeindruckend! Jetzt würden sie warten müssen, bis sie wieder aufgewacht war. Sie aufzuheben wagte er nicht. Er hatte gehört, dass Heilzauber die Knochen lediglich wieder zusammenfügten, sie aber danach Zeit brauchten um stabil zu werden. "Wer war das?", schrieb er in den lockeren Waldboden, dann fügte er noch hinzu, "Sobald Ro aufwacht, sollten wir von hier verschwinden. Vielleicht ändern ein paar Magier noch ihre Meinung und sind dann trotzdem noch auf Rache aus."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 22:24

"Das...", meinte Machek. "...war eine lebende Legende."
Er nickte zu Alastars Vorschlag zu verschwinden und musterte Ro. Sie hatte sich nicht gerührt, ihr Atem und ihr Herzschlag waren regelmässig, aber schwach, als kämen sie von weit her. Was würde sie dazu bringen, zurückzukehren?
Er wusste nichts. Vielleicht war er schlicht zu alt, zu nahe am eigenen Ende, um jemand anderem das Leben schmackhaft zu machen. Er biss sich auf die Lippen und sah Alastar an.
"Verenja... sie hat ihren Körper geheilt, aber ich glaube, ihr Geist ist bereits über das hinaus, was Lebende normalerweise zu Gesicht bekommen. Weisst du, was sie dazu bringen könnte, zurückzukehren?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 22:39

"Sie hängt ziemlich an ihrer Waffe. Ich könnte sie ihr wegnehmen.", schlug Alastar halbherzig vor. In Wirklichkeit wusste er nicht so recht was er tun sollte. Ausserdem hatte er auch keine Ahnung wer Verenja war. Doch das war jetzt auch egal. Hauptsache Ro war geheilt. Zumindest in körperlicher Hinsicht gesehen. "Oder ich schmeiss sie in den Fluss. Kaltes Wasser könnte sie aufwecken. Aber vorher sollten wir was sanfteres probieren." Er rupfte einen Grashalm raus und hielt ihn Ro unter die Nase. Der Halm vibrierte sacht unter ihrem Atem und dann schob Alaster ihn ihr ruckartig die Nase hoch. Das weckte so ziemlich die meisten. Ro machte allerdings keinen Mucks. Der Dunkelschatten zuckte mit den Schultern. "Ich bin kein Magier. Ich weiss nicht wie man eine Seele zurückholen könnte. Mir fällt wirklich nur der Vorschlag mit dem Säbel ein." Er bückte sich und wand ihr die Waffe aus den Fingern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 23:39

Machek musste Alastar zugestehen, dass die Idee vielversprechender war als alles, was ihm in den Sinn gekommen war. Gespannt sah er zu, wie der Dunkelschatten den Säbel an sich nahm und wartete auf Ro's Reaktion.
Sie rührte sich nicht. Sie wachte nicht auf. Aber ihre Finger zuckten, als wollten sie dem Heft der Waffe folgen. Es sah zwar mehr aus wie ein Reflex als wie eine bewusste Handlung, aber es bewies, dass ein Teil von ihr noch spürte, was vorging.
"Ro komm zurück!", rief er fast wütend. "Du hast eine zweite Chance bekommen, also nutze sie!"

Ro sank. In eine dunkle Tiefe. Dunkel und still. Und warm. Wie eine Umarmung. Drovan. Dunkelheit, Geborgenheit, Tod. Sie war sicher. Nichts konnte ihr mehr geschehen. Kein Leid, kein Kummer, kein Verlust. Alles war gut. Endlich. Endlich war alles vorbei.
Dann hörte sie Worte. Sie klangen durch die Stille, wie von weit, weit her. Es dauerte lange, bis sie die Stimme erkannte. Noch viel länger, bis sie ihren Sinn verstand. Sie blieb stumm. Nein, sie wollte nicht. Sie wollte nicht mehr.
Doch die Worte bissen sich in ihr fest. Du hast eine zweite Chance. Eine zweite Chance. Eine Chance, noch einmal von vorne zu beginnen. Eine Chance, noch einmal Leute zu finden, die ihr etwas bedeuteten. Und sie diesmal zu schützen, koste es was es wolle. Eine Chance, alles besser zu machen.
Sie begriff. Der Tod würde immer auf sie warten. Er würde in zehn Jahren noch der selbe sein, in fünfzig, in hundert. Er würde immer da sein, und sie mit offenen Armen empfangen. Sie verpasste nichts, wenn sie ihm noch eine Weile fern blieb. Aber jede Sekunde Leben gab es nur einmal. Jede von ihnen war eine Chance, Glück zu sehen. Und auch falls es ihr nie begegnete: der Tod am Ende würde der selbe sein, die selbe Geborgenheit, die selbe heilende Stille.
Sie schlug die ausgestreckte Hand des Lebens ein und liess sich hinaufziehen aus der Dunkelheit, zurück ins Licht.
Die Empfindung, einen Körper zu besitzen, kehrte zurück. Sie spürte Schmerz, aber nur Dumpf, wie bei Fieber oder Überanstrengung. Sie spürte die Kraft, die es brauchte, um zu Atmen. Mühsam öffnete sie die Augen. Sie sah Machek und Alastar und hinter ihnen den Himmel. Ihre Lippen verzogen sich zu einem schwachen Lächeln.
Dann spürte sie das Blut in ihrer Lunge und ihrer Kehle und bekam einen Hustenanfall.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2014 18:13

Hastig bückte sich Alastar herunter und setzte sie auf. Ro spuckte einen Schwall Blut aus. War sie dennoch nicht geheilt? Besorgt runzelte er die Stirn und klopfte ihr vorsichtig auf den Rücken. Der Husten liess nach und er reichte ihr seinen Wasserschlauch. Er hätte jetzt gerne was gesagt. Ein lockerer Spruch um seiner Freude über ihr Überleben Ausdruck verleihen zu können. Doch da er nun einmal stumm war, blieb ihm dieser Weg verwehrt. Also lächelte er nur und hielt ihr den Wasserschlauch hin in der Hoffnung, dass ein paar Schlucke ihrem Husten abhelfen könnte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2014 18:35

Sie schluckte dankbar und versuchte sich instinktiv aufzurappeln, aber sie brachte nicht einmal die Kraft auf, die Arme zu heben. Hätte Alastar sie nicht festgehalten, wäre sie einfach hintenübergekippt.
Machek blickte nach oben hoch, zur Felswand, und glaubte in dem Loch einige Gestalten zu sehen. Er war sich ziemlich sicher, dass die Magier sie nicht aus Rache angreifen würden, aber wenn sie noch lange hier blieben, vielleicht aus Angst.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de