RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 10.01.2014 23:18
von Armelion | 4.811 Beiträge

Alastar setzte sich in einem Wirtshaus zu einigen Männern und begann mit ihnen zu Würfeln. Kurze Zeit später verliess er die kleine Gruppe um einige Kupfermünzen reicher. Das würde vielleicht für etwas Essen und Proviant reichen, doch für viel mehr nicht. Er entdeckte Ro beim Tresen des Wirtshauses und gesellte ich zu ihr. "Was nun? Sollen wir uns schon hier, nach einige Söldnern umhören? Vielleicht haben wir ja Glück und können uns die Reise nach Ravi sparen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 00:13
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Warum nicht?", meinte Ro.
Sie sah sich im Schankraum um und sofort fiel ihr das Blitzen von Metall ins Auge. Ein Schwert, halb unter einem Umhang verborgen, ein Helm auf einem Rucksack. Sie trat an den Tisch des Mannes hin und setzte sich schwungvoll ihm gegenüber. "Hey, Kamerade, was Neues aus dem Norden?"
Der Mann musterte sie und trank einen Schluck Bier. "Wer will das wissen?"
"Ro Raven", antwortete sie, während Alastar sich neben sie setzte. "Die Tochter des Raben. Falls dir der was sagt."
"Das sagt mir was", meinte der Mann und hob den Hut, um ihr Gesicht in Augenschein zu nehmen. Er war älter, als sie gedacht hatte. Vermutlich gegen die fünfzig. Alt für einen Söldner. Er musste gut sein, um so lange zu überleben. Oder mittlerweile das Handwerk gewechselt haben.
"Ich habe unter Hauptmann Raven gedient im Kap-Krieg", sagte er mit seiner schnarrenden Stimme. Offenbar hatte er mal eine Halsverletzung eingefangen. Eine Narbe quer über seine Kehle bestätigte das.
"Muss vor meiner Geburt gewesen sein", meinte sie und trank einen Schluck aus ihrem Bier
"Fünfundzwanzig Jahre", antwortete der Mann.
Ro hob die Augenbrauen. "Und du bist immer noch Söldner? Wie heisst du?"
"Krush", antwortete der Mann. "Und so lange mich keine Klinge tötet, werde ich die meine führen."
"Respekt", meinte Ro. "Das ist übrigens Alastar. Weisst du, wo es zur Zeit Arbeit geben könnte?"
Krush schüttelte den Kopf. "Im Norden nichts Neues. Die suhlen sich alle in ihrem Frieden."
Ro verzog das Gesicht und trank einen Schluck. "Und was ist mit den Zwergen. Ich hab gehört, da brodelts."
"Ist mir auch zu Ohren gekommen", meinte Krush. "Aber die Zwerge heuern normalerweise keine von uns an. Und ich bin auch nicht scharf darauf, in ihre Thronstreitigkeiten verwickelt zu werden."
Sie sah Alastar an. Offenbar waren sie besser informiert, als die Leute hier.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 00:35

Der junge Dunkelschatten setzte sich ans Kopfende des Tisches. Er bestellte bei einem Schankmädchen einen Krug Bier und was zu essen, während Ro sich mit den Söldner unterhielt. Erst dann zückte er seine Tafel und schrieb, "Ich denke sie könnten es sich nochmal überlegen. Es soll eine riesige Armee aus dem Osten hierher unterwegs sein." Er reichte die Tafel dem Söldner, doch dieser konnte nicht lesen. Also reichte er sie Ro.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 00:40

"Er ist stumm", sagte Ro als Erklärung und las vor, was auf der Tafel stand.
"Eine Armee aus dem Osten?", meinte Krush nachdenklich und fuhr sich durch den struppigen Bart. "Das ist interessant. Als ich noch ein Kind war, gab es schon einmal solche Gerüchte. Aber gekommen ist dann nie etwas."
"Ich glaub die Thronstreitigkeiten der Zwerge im Moment haben etwas mit dieser Armee zu tun", meinte Ro. "Weil irgendeiner sie unterstützt."
"Aber es gibt auch Leute, die dagegen sind, dass die kommen?", fragte Krush.
Ro zuckte mit den Schultern. "Ich glaube ja."
Krush lehnte sich zurück und rief einen Zwergen an, der in der Nähe des Tresen stand. "Ongur! Komm mal her!"

(Willst du den Zwergen machen?)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 00:44

Der Zwerg stapfte herüber und schleppte dabei eine fast lächerlich grosse Axt mit sich, die er an seinen Rücken geschnallt hatte. In den Händen hielt er wahrscheinlich den grössten Bierkrug der ganzen Schenke. "Was?", knurrte er, als er sich neben Krush niederliess.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 00:45

"Hast du etwas von einer Armee aus dem Osten gehört?", fragte Krush.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 00:55

"Ja. Als ich Wache in Rhamas war, konnte ich die Staubwolke der Armee sehen. Und vor ein paar Wochen tauchte so ein komischer Kerl in Rhamas auf. Trug ne Rüstung aus Drachenschuppen. Ist direkt vor uns auf dem Weg zusammen mit ein paar anderen Zwergen aufgetaucht. Sie sagten sie wollten die Armee ausspitzeln. Das was die gesehen haben, mussten dem Kerl in der Drachenrüstung ne Scheissangst eingejagt haben. Er ist dann direkt wieder verschwunden. Sie ist gross, soviel kann ich euch sagen. So an die 50'000 mindestens.", schloss er düster. Ongur verliess Rhamas zwei Tage nachdem der Fremde verschwunden war mit seiner Familie. Der Weg zum Eisturm war von einer Armee versperrt gewesen und er hatte seine jüngeren Brüder nicht unnötigen Gefahren aussetzen wollen. Doch nun, da seine Brüder hier in Sicherheit waren, wollte er sich dem wahren König anschliessen und nicht mehr für irgendeinen Lord kämpfen. Vorknas könnte sicherlich jede Axt gebrauchen und auch jedes Schwert.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 01:00

Ro verschluckte sich beinahe an ihrem Bier. "Der Kerl mit der Drachenrüstung, das war nicht zufällig so ein Elf?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 01:07

"Denke eher nicht. Ich schätze es war ein Mensch oder nen Dämon. Elfen sind normalerweise kleiner und zierlicher. Er trug die ganze Zeit seinen Helm, was rückblickend eigentlich komisch war. Vielleicht war er einfach hässlich.", fügte er hinzu und nahm noch einen kräftigen Schluck von seinem Bier.
"Wer ist dieser Elf?", schrieb Alastar an Ro gewandt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 01:12

"So ein Typ, der einem irgendwie überall wieder begegnet", meinte Ro. "Ein Magier. War mal Legat in der Nachtzinne."
Sie fragte sich, wie viele Leute sonst noch mit so einer Rüstung herumliefen, respektive wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass tatsächlich Legat Armelion bei den Zwergen aufgetaucht war.
Schliesslich zuckte sie mit den Schultern. "Gibt es Leute, die einen dafür bezahlen würden, gegen die Armee aus dem Osten zu kämpfen?", fragte sie den Zwergen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de