RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 18:35
von Armelion | 4.811 Beiträge

"In der Festung meines Clans in Kasz. War keine besonders schöne Zeit. Meine Familie legte sehr viel Wert auf reines Blut. Deshalb haben sie mich, als ich elf war auf die Severjakza geschickt. Die haben ganz schön dumm ausgesehen, als ich nach sieben Jahren wieder zurückgekehrt bin." Er grinste. Die Erinnerung an seine Rückkehr erfüllte ihn noch immer mit Triumph. Doch eine Woche später hatte Makaras fast seine gesamte Familie ausgelöscht. Die Erinnerungen an die Gräuel jener Nacht verdarben ihm schlagartig die Stimmung. Er nahm die Flasche mit Branntwein, füllte einen Becher und leerte ihn in einem Zug. "Die Severjakza war die schönste Zeit in meinem Leben. Ich fand einen Nomadenstamm, bei denen ich für einige Zeit blieb, bis es mich in den Süden zog." Er schob ihr die Tafel zu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 18:43
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Sie hatte ein bisschen länger zum lesen, als normal. Stand ihre Lesegeschwindigkeit vielleicht in einem bestimmten Verhältnis zur Menge Alkohol, die sie getrunken hatte? Musste sie irgendwann mal herausfinden. Aber nicht heute.
"Nicht schlecht", meinte sie anerkennend und neugierig. "Und dann?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 20:34

"In den Wäldern nördlich von der Mündung des Loney lebt ein wenig sonderlicher Volksstamm. Sie betrachten gewisse Haine als Heiligtum und lieben das Kämpfen. Sie haben allerdings relativ primitive Waffen und Rüstungen, sind dafür aber die besten Speerwerfer und Schleuderer, denen ich je begegnet bin. Die Gegen dort ist auch sehr sumpfig. Eine Rüstung nützt dir dort nichts, sie zieht dich lediglich in die Tiefe. Ich blieb die restlichen Jahre bei einem Stamm von diesen Sumpfleuten und kämpfte in ihren kleinen Kriegen. Doch jetzt bist du dran. Erzähl ein wenig was du im Norden getrieben hast."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 20:55

Ui, war das viel Text. Sie gab sich Mühe, alles zu lesen und zu verstehen. Dann trank sie einen weiteren Schluck Branntwein, bevor sie antwortete.
"Ich habe im Nordwestkrieg als Söldner gekämpft, in der Sturmtruppe Nurmens unter den Befehl meines Vaters. Etwa fünf Jahre lang, bis er... fiel." Sie schluckte und nahm noch einen Zug Branntwein. "Danach ging ich nach Nurmen und wurde Dieb." Sie grinste. "Das war lustig. Vier Jahre lang. Dann haben sie meinen Kollegen gehängt und ich bin abgehauen."
Sie schob Alastar die Tafel zurück. "Und nach der Severjakza bist du zurück nach Kasz. Hat es sie angepisst, dass du überlebt hast?"
Irgendwie musste sie lachen, auch wenn es eigentlich nicht zum lachen war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 21:01

Alastar grinste breit und nickte. "Sie hatten aber keine andere Wahl, als mich dann aufzunehmen. Ich hatte bewiesen, dass ich stark genug war. Ich konnte mich allerdings nicht so lange darüber freuen. Mein Cousin Makaras tötete meinen ganzen Clan und schloss sich einem Schwarzmagier im Tiefland an. Ich hatte den Auftrag ihn zu töten, doch jemand kam mir zuvor. Ein elfischer Schwarzmagier, der auf der Seite der Nachtzinne kämpfte. Ich konnte zumindest mein Familienerbstück von einem Lord zurückholen.", schloss er und zweigte auf den Griff des silbernen Schwertes. "Wie hat es dein Clan aufgenommen, als du aufgetaucht bist?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 21:10

Ro konzentrierte sich auf die Tafel. "Ich hasse Schwarzmagier", kommentierte sie während dem lesen.
Als sie den letzten Satz las, begann sie zu lachen. "Vakra - das ist mein Onkel - wollte mich umbringen lassen. Aber ich hab ihn fertig gemacht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 21:18

"Wollte er deine Waffe für sich haben oder hatte es einen anderen Grund?", fragte Alastar neugierig und erst als Ro die Tafel in den Fingern hatte, begriff sein von Alkohol benebeltes Gehirn, wie taktlos diese Frage war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 21:47

"Beides", antwortete Ro. "In seinen Augen dürfte ich gar nicht existieren."
Sie trank einen Schluck Branntwein und ihr schoss eine Frage durch den Kopf, die sie sich schon vor einiger Zeit gestellt hatte. "Deine Mutter war der Dunkelschatten, oder? Was war dein Vater?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 21:53

Alastar begriff, dann dass sie auch ein Halbblut war. Jedenfalls vermutete er es. Es gab nicht viele andere Gründe. "Mein Vater war ein Schattendämon. Ich weiss nicht wie sie sich kennen gelernt haben. Was war deine Mutter?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 22:05

Sie zögerte einen Augenblick. Alastar war zwar auch ein Mischling, aber beide Teile waren Dämonen gewesen. Würde er auch Verständnis dafür zeigen, was sie war?
"Sie... war ein Mensch", gab sie zu und wartete auf seine Reaktion, bereit zuzuschlagen, wenn es Verachtung wäre.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de