Wäre da nicht Naja in der Nähe gewesen, die das ganze mit Argusaugen beobachtete. Die Menschen dieser Zeit waren schwach und weinerlich. Hatten keinen Jagdinstinkt. Sie lächelte diabolisch. Sollte sie ihnen zeigen, was... Nein. Nein, nein, sie hatte sich nicht einzumischen. Nicht auf diese Weise. Sie seufzte, kam näher, wobei sie darauf achtete, dass man sie hörte und meinte. "Trübsal blasen hilft auch nicht weiter. Was gewesen ist, ist nicht mehr", meinte sie und ging zum Seeufer, wo sie ihren Mantel und Kleider, bis auf die Tunika und Unterwäsche ablegte. Ohne sich umzudrehen ging sie ins Wasser und lief vom Ufer weg, bis das kühle Nass ihr bis zum Kinn reichte. "Kommt ihr auch?", fragte sie und stiess sich vom Grund ab, um sich auf der Oberfläche treiben zu lassen. "Es ist herrlich bei Nacht zu schwimmen", bemerkte sie und meinte es ausnahmsweise ehrlich. Auch wenn ihr Körper aus Lehm bestand, so zerging er dank einiger Siegel nicht im Wasser und dank anderer, war sie in der Lage es zu spüren. Zwar nicht so intensiv, wie als wäre sie aus Fleisch und Blut, aber sie spürte es und das reichte. Für den Moment.