Ro dachte nach. "Ich hätte da noch eine Geschichte", meinte Ro und lief leicht rosa an. "Aber sie ist nicht wirklich spannend, weil ich mich eigentlich an nicht viel erinner. Ich war ein bisschen besoffen da."
Sie blickte in die Runde uns sah lauter erwartungsvolle Gesichter. "Also, als ich Söldnerhauptmann war im Heer von Gevira, war da in der Truppe eine Frau. Sie hiess Aeron und war ein Halbdunkelschatten, wie du", meinte sie und nickte Alastar zu. "Ich bin ihr vorher schon paar Mal begegnet und ich hab eeewig gebraucht, bis ich kapiert hab, dass sie eine Frau ist." Sie lachte. "Ich glaub sie war eine Assassine, übrigens. Ich sag war, weil sie ist jetzt tot."
Sie schwieg einen Moment, dann schüttelte sie den Gedanken ab und erzählte weiter: "Auf jeden Fall, einige Tage bevor wir nach Aphrodita kamen, war das Mitsommerfest. Wir haben gehörig gefeiert und ich hab ziemlich viel gesoffen. Und wie ich am Morgen aufwachte, lag sie neben mir im Bett. Und ich hab das dumpfe Gefühl, dass sich die Hälfte meiner Söldner an mehr erinnern konnte als ich."