RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 22:06
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Gut", nickte sie, pflückte seine Tafel und den Griffel aus seinen Händen und schrieb: "Wir werden mit dem Rücken zueinander rasten und so kämpfen. Am besten wir halten abwechselnd Wache tun aber so, als wären wir unaufmerksam. So wird sich der Feind hoffentlich eher trauen uns anzugreifen."
"Am besten wir laufen da durch", meinte sie laut und gab ihm die Tafel zurück.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 22:11
von Armelion | 4.811 Beiträge

Er nickte und blickte sich unauffällig um, sah jedoch niemanden. Wahrscheinlich würden die Söldner sie nicht schon am ersten Tag angreifen wollen. Sie folgten einem Höhenzug und gegen Abend schlugen sie ihr Lager im Schutz einiger Felsen auf. Alastar hatte an diesem Tag keine Beute erwischt und so begnügten sie sich mit einigen Streifen Trockenfleisch. "Schlaf du zuerst. Ich werde Wache halten."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 22:16

"In Ordnung", meinte sie und legte sich hin.
Die Zeit, in der Alastar Wache hielt, passierte nichts. Auch als Risk an der Reihe war blieb alles ruhig. Am Morgen, nachdem die Sonne aufgegangen war, weckte sie Alastar. Sue wünschte ihm einen guten Morgen, sie assen und machten sich weiter auf den Weg, nach dem spärlichen Frühstück.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 22:37

Sie fanden am nächsten Tag wieder nichts. Kein Feind hielt sich in der Nähe auf. Sie sahen vier andere Späher, doch sie beachteten sich gegenseitig nicht weiter. Diesen Tag hatte Alastar bei der Jagd mehr Glück gehabt. An seinem Gürtel hingen zwei Schneehühner, welche er gerade auf einen frischen Stock spiesste und übers Feuer hielt. Diesen Abend hatten sie ihr Lager in der Nähe einiger Sträucher aufgeschlagen, welche am Rand einer Klippe wuchsen. Er stellte sich gerade auf noch eine ruhige Nacht ein, als eine Gruppe von 7 Mann zu ihnen stiess. "Ich denke, dass sind sie. Warten wir, bis sie angreifen? Ansonsten erwischen wir noch die Falschen.", schrieb Alastar schnell und reichte Risk die Tafel, während er die Schneehühner weiter über einem kleinen Feuer röstete.
"Die Götter Segen mit euch.", sagte einer der Männer. "Wir sind von Korvus Fähnlein. Können wir uns zu euch gesellen?"

(Korvus ist der Fette General)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 22:44

"Ja, du neben mich setzen. Bereit zum Gegenschlag, falls Angriff", schrieb sie schnell hin, während sie gleichzeitig den Männern antwortete. "Der Götter Segen auch mit euch...Sicherlich, warum schickt euch Korvus?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 23:00
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro war genervt. Seit Alastar und Risk weg waren, war die Reise nur noch halb so lustig, denn Naja und Growndrill waren nicht unbedingt sehr gesprächig und Shagan schien immer noch Mühe damit zu haben, wann er schlafen sollte und wann nicht. Also verbrachte sie das meiste der freien Zeit, die sie hatte, bei Krush, Assik, Merde und dem Zwerg im zweiten Fähnlein. Sie sangen, rissen dreckige Witze und heizten sich schon einmal gegenseitig für die Schlacht vor, in dem sie sich Geschichten aus vergangenen Kriegen erzählten und ausmalten, was sie alles mit den Feinden anstellen würden, wenn sie sie in die Finger bekamen.
Wobei Ro das Vorheizen nicht wirklich nötig hatte. Sie spürte den Krieg in ihren Knochen und ihrem Blut, war ungeduldig und gereizt und nutzte den kleinsten Vorwand, irgendjemandem eine reinzuhauen. Ihre Finger kribbelten und juckten danach, ihren Säbel zu packen und damit loszuschlagen. Sie wollte Blut sehen. Sie wollte den Schlachtenlärm hören. Sie wollte den Matsch unter ihren Stiefeln spüren und wissen, wo sie hingehörte: hierhin und nirgends sonst. Sie war die Tochter eines Söldners, sie war ein Söldner und sie würde es immer bleiben. Egal was sie tat. Egal was geschah.
Das Heerlager, die ach so vertraute Umgebung, tat weniger weh, als sie befürchtet hatte. Vermutlich wäre es schlimmer gewesen, hätte sie selbst wieder Leute angeführt, anstatt nur Befehle zu folgen. So war es eher wieder wie ihre Zeit unter Darez, aber doch so anders, weil sie selbst so viel älter war und nicht mehr die Tochter des Hauptmanns, dass sie nicht ständig an ihn erinnert wurde. Und selbst wenn, dann waren es gute Erinnerung. Nur manchmal, nachts, geschah es, dass sie aus einem Traum aufschreckte und für einige Augenblicke glaubte, sie sei zurück in der Armee Nurmens und alles, was seither geschehen war, sei niemals passiert. Es war ein zwiespältiges Gefühl. Einerseits freute sie sich in dem Moment, dass Darez doch noch lebte. Aber andererseits war die Vorstellung, dass all die Jahre seither, all die Leute, die sie kennen gelernt hatte, nur ein Traum gewesen waren, furchtbar. Meistens war sie eher erleichtert, wenn sie merkte, dass es nicht so war.
Sie schnitzte gelegentlich an dem Wanderstab herum, aber ihr Verlangen, jemandem weh zu tun, dämpfte das auch nicht wirklich.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 23:01

"Wir sollen ebenfalls die Gegend ausspähen.", erwiderte der Söldner und setzte sich ans Feuer. "Wir sind uns heute bei den Klippen dort hinten begegnet und haben unser Lager dort hinten aufschlagen wollen." Er zeigte zu einem Bach. "Da wir euer Feuer gesehen haben, dachten wir, wir könnten euch ein wenig Gesellschaft leisten."
"Wir könnten uns ebenfalls ein wenig näher kennen lernen, meine Schöne. Der Jüngling bringt dir sicherlich keine grosse Freude. Ich könnte dir zeigen, was ein richtiger Mann ist.", sagte ein bärtiger Mann und betrachtete Risk mit unverholener Gier. Der Rest setzte sich auf irgendwelche Steine, doch Alastar entging nicht, wie strategisch sie sich verteilt hatten. Zum Glück sass Risk neben ihm.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 23:06

(musstet ihr den Typen eigentlich ausgerechnet Korvus nennen?)

Am dritten Abend, nachdem die Späher aufgebrochen waren, sass Ro missmutig vor dem Zelt und hackte so verbissen mit dem Dolch auf den Stock ein, dass schliesslich ein grosses Stück davon abbrach. Vor Wut stiess sie den Dolch in den grasbewachsenen Boden. "Growndrill?", fragte sie den Drachen, der nicht weit entfernt sass. "Was soll ich tun, wenn das Schnitzen nicht mehr reicht?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 23:15

Risk lächelte. "Nun, so viele Späher auf einem Haufen sind nicht besonders vorteilhaft. Erstens werden sie schneller entdeckt und zweitens können sie nur ein kleines Gebiet erkunden. Ich schlage vor, dass wir nach der Rast in verschiedene Richtungen gehen", antwortete sie dem ersten und zog ihre Handschuhe aus, so, als würde sie sich am Feuer wärmen wollen. Die Flammen tanzten aber gierig auf den weissen Streifen ihrer Haut und reflektierten somit ihre Wut, die man aber ansonsten nicht merkte. Ihr Vorschlag war zugleich eine letzte Warnung. "Und mein werter Kumpane, ich hatte schon viele, die mehr Mann waren, als ihr es je sein werdet. Verzeiht die Bemerkung. Aber langsam langweilen mich starke Krieger, die vor Männlichkeit strotzen", antwortete sie dem Bärtigen.

Der Drache seufzte. "Nimm den Stock, brich ihn entzwei und sorge dafür, dass die Bruchstellen nicht splittern. Dann üben wir eine Runde. Wenn du es schaffst mich zu verdreschen, schenke ich dir etwas."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 23:21

Ro gehorchte der Anweisung sofort. Sie trat den Stock in der Mitte durch, hackte mit dem Dolch alles ab, was zu Splittern drohte und warf Growndrill den einen Teil zu. Sie stand auf und trat weit genug vom Zelt weg, um es nicht bei der ersten falschen Drehung zusammenzulegen.
Das Feuer war da, noch bevor sie auch nur daran dachte, wer von ihnen zuerst angreifen sollte. Ohne Vorwarnung schnellte sie vor und ihre Bewegungen zerflossen ineinander, während die Welt um sie und Growndrill herum dunkel wurde und in die Flammen fiel.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de