RE: Das Gebirge im Osten (Name?)
in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 12:04von Ro Raven •

Als Ro erwachte, lag sie allein beim heruntergebrannten Feuer. Das Lager war still - so still zumindest wie mehrere hundert schlafende Männer eben waren - und es musste bereits geraume Zeit nach Mitternacht sein. Gähnend rappelte sie sich auf und sah hinüber zum Zelt. Sie wusste, dass es das beste war, sich hinzulegen und weiter zu schlafen. Aber sie war nicht müde. Einige Minuten lang blickte sie hinauf zum Himmel, wo der Wind Wokenfetzen vor dem Mond her trieb. Dann verschwand sie zwischen den Zelten.
Sie brauchte nicht lange, um Korvus' Zelt zu finden. Es war weitaus grösser und prächtiger, als diejenigen, die die Söldner zu sechst belegten. Das an sich war normal, was nicht normal war waren die dreitausend Wimpel. Und er hatte sogar zwei Wachen vor dem Eingang aufgestellt. Paranoider Idiot. Darez hatte niemals Wachen vor seinem Zelt gehabt, egal wie nahe der Feind gewesen war. Gut, Darez war vielleicht nicht unbedingt ein Vergleich. Aber soweit sie wusste, schlief auch Hauptmann Zokar ohne Wachen. Und sowieso, wenn man schon Wachen wollte, dann stellte man doch nicht beide auf der Vorderseite auf!
Weiträumig und ungesehen schlich sie auf die Rückseite des Zelts, zog vorsichtig einen der Heringe heraus und kroch leise unter der Zeltplane hindurch. Wobei sie so leise nicht hätte sein müssen. Der Typ schnarchte zwar nicht, dafür gab er im Schlaf eine ganze Reihe anderer unappetitlicher Geräusche von sich.
Im Zelt war es dunkel. Trotzdem brauchte sie nicht lange, um seine Kleider zu finden und den Dolch aus der Scheide an seinem Gürtel zu ziehen. Langsam trat sie auf das Bett zu und hob die Hand, bereit zuzustossen.
Erst da sah sie, dass der Mann nicht alleine war. In seinen fetten Armen lag ein nacktes Mädchen, eine Marketenderin, ein furchtbar junges Ding. Ro fragte sich, wo er sie her hatten, wo sie doch ohne Tross reisten, aber Offiziere hatten immer Sondergenehmigungen. Sie unterdrückte einen Fluch und zögerte. Auch wenn sie niemals grosse Sympathien für die Trosshuren gehegt hatte - in ihre Augen verkaufte jemand, der seinen Körper verkaufte, auch seine Ehre und Würde, und wer war man denn dann noch - wollte sie doch nicht, dass das Ding am Ende für einen Mord aufgeknüpft wurde, den es nicht begangen hatte. in den Armen dieses Schweins zu liegen, war bei weitem schlimm genug.
Sie steckte den Dolch zurück an seinen Platz und verschwand genau so leise wieder aus dem Zelt, wie sie gekommen war.
weiter östlich
Die feindliche Armee hatte die neue Stellung noch nicht erreicht, aber sie waren nicht mehr fern. Bereits konnte man den Rauch, der von ihren Feuern aufstieg, sehen. Ein Tag noch, sagten die Späher, dann würde der Kampf von neuem beginnen.
noch weiter östlich
Der Meister befahl sein Geschöpf zu sich. Ausser ihm war niemand lebendes mehr auf dieser Seite des Passes. Sie hatten sich sattgefressen an den Sklaven, ihr inneres mit deren Körperfett und Blut geschmiert. Sie waren bereit.
Das Wesen neigte den Körper vor Kehla'kan und formte Stufen, auf denen der Meister bequem auf den Platz zwischen den mächtigen Flügeln steigen konnte. Dann erteilte er den Befehl und sie erhoben sich in die Luft, 16 schwarze Gestalten, die der finstersten Hölle zu entstammen schienen.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 12:59von Armelion •

"Ich denke er wird schon begreifen, was es mit dem Finger auf sich hat.", erwiderte er und reichte ihr eines der Schneehühner, nachdem sie die Leichen zur Seite geräumt hatte. "Ich denke wir können uns auf den Rückweg machen. Wenn sie fragen, sag ihnen, dass wir auf eine Gruppe feindlicher Späher getroffen sind. Das würde auch das Verschwinden von Renos Gruppe erklären."
Laas`kann trieb seine Männer zur Eile an. Sie hatten sich genug lange erholt. Die Pause war aber dringend nötig gewesen. Die Entkräftung hatte ihn schon genug Leute gekostet. Da brauchte er nicht noch mehr zu verlieren. Schliesslich mussten sie noch kämpfen können, wenn sie auf den Feind trafen. Sie zogen schnell Richtung Süden und fanden nach einem weiteren Tag die Strasse.
(Laas'kan ist jetzt zwischen den Söldnern und Tasòrs Armee)

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 13:14von Randreyah •

Risk nickte, schnitt die verbrannten Teile des Fleisches weg und vergrub die Zähne im Huhn. Dann kamen ihr ihre Handschuhe in den Sinn, aber sie konnte sie nicht auf den ersten Blick ausmachen. Und Alastar schien nichts bemerkt zu haben. "Essen wir zuerst fertig", meinte sie kauend. "Ich schneid diesem Rano nen Finger ab, dann."
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 13:58von Armelion •

Alastar nickte und blickte sie dann nachdenklich an. Auf ihrer Haut befanden sich weisse Streifen. Er war so erstaunt, dass er das Schneehuhn in seinen Händen vergass. Er deutete mit einem Hühnerschenkel auf ihre Hand und hob fragend die Augenbraue. Das linke Auge hatte er nach dem Kampf wieder geschlossen, doch was sein Schwert Fuin konnte, sollte sie mittlerweile bemerkt haben.

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 14:03von Randreyah •

Er hatte es also doch bemerkt, dachte sie brummig. "Ja, meine Haut hat Streifen", seufzte sie. "Darum die Handschuhe... Behalt das aber für dich... Einer meiner Vorfahren war ein Halbblut. Meine Verwandten und Eltern hatten so etwas nicht, aber scheinbar...keine Ahnung." Sie grinste schief. Die Handschuhe hatte sie nur ausgezogen, weil sie ohne sie einen besseren Griff und ein besseres Gefühl für Säbel und Messer hatte. Aber sie hätte nicht vergessen sollen, wo sie sie hingelegt hatte.

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 14:25von Armelion •

Alastar nickte nur und ass weiter. Wenn sie es nicht zeigen wollte, dass sie kein reiner Dunkelschatten war, dann tat sie das halt. Nach dem Essen schnitt er Reno den Zeigefinger ab und wickelte ihn in einen Ärmel ein, den er von einem Kleidungsstück der Toten nahm. Risk übernahm die erste Wache, nachdem sie die Leichen zur Seite geräumt hatten, und am nächsten Tag machten sie sich auf den Weg zurück zu den anderen Söldnern.
Die Wunde schmerzte bei jeder Bewegung. Wie hätte er einen solchen Angriff auch voraussehen können? Ab dem Mittag trug er den Tornister nur noch auf der rechten Schulter. Zu stur um sich irgendeine Schwäche anmerken zu lassen, folgte er Risk, die zum Weg vorausgelaufen war, wo ein paar andere Späher auf sie warteten. Sie nickten ihnen nur freundlich zu und suchten sich dann einen Weg in die Berge hinauf. Alastar war froh endlich wieder auf einer Strasse laufen zu können. Er verfiel in einen stetigen Trott, in dem er den ganzen Tag würde durchmarschieren können.

in Dreitan - das Spiel 13.08.2014 14:42von Randreyah •

Sie rasteten erst gegen Abend, als es anfing zu dämmern und assen nicht mehr, als das Trockenfleisch, das sie zur Verfügung hatten.
Risk hatte Alastar keine Hilfe angeboten, da dieser verbissen aussah, allein den Rückweg zu schaffen. "Ich hoffe, dass es nur die sieben waren und keine anderen mehr kommen", meinte sie leise. "Ich übernehme die erste Wache, versuch zu schlafen... Soll ich mir deine Wunde ansehen und sie reinigen?" Sie war besorgt, wollte nicht dass er an Wundbrand litt. Immerhin war es ja im Grunde genommen ihr Fehler gewesen... Ausserdem hatten sie noch einen ganzen Tag Marsch vor sich.

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |