RE: Tempelstadt Lovit

in Dreitan - das Spiel 14.04.2014 01:55
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Zorai musterte Veray. "Du solltest mit ihr reden... Und wenn du willst, dass es ihr gut geht, solltest du darauf achten, dass du nicht an ihr zerbrichst. Ich meine, es tut weder dir, noch ihr gut, wenn du dich vernachlässigst und ihr alles durchgehen lässt..."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.04.2014 02:05
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ich verstehs einfach nicht", sagte Veray verzweifelt. "Ich mein, ich hab keine Ahnung. Vielleicht überreagier ich auch völlig..."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.04.2014 02:10

"Wie gesagt: du solltest mit ihr reden", und nicht mit mir...Junge momentan binnich die schlechteste Wahl, um dir bei Beziehungsproblemen zu helfen, fügte er in Gedanken hinzu. "Aber vielleicht interpretierst du zu viel in gewisse Handlungen hinein... Ich meine, Ran ist... kompliziert. Sie selber kommt manchmal mit sich nicht klar... Sie lebt im Jetzt und der Zeit vor zwei Jahrtausenden... Sie hat mehr Angst davor die Leute um sich herum zu verlieren, als dass wir uns das vorstellen können... Auch wenn sie manchmal zu so dummen Experimenten tendiert, die besagte Leute vergiften könnten... Ihre Handlungen und Aussagen sind manchmal....manchmal schizophren", murmelte er schließlich doch.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.04.2014 02:24

"Das hab ich gemerkt", meinte Veray trocken. Er sass noch einige Augenblicke lang da, dann stand er auf. "Sorry wegen der Störung Zorai", meinte er, nickte ihm zu und ging.
Er strich durch die Gärten zu einer möglichst abgelagenen Stelle zuunterst in Lovit, dort, wo der Fluss die Stadt verliess und über Felsen zwischen den Mauern hindurch auf die Klippe zuschnellte, über die er sich anschliessend hinunter stürzte. Veray setzte sich dort hin, mit dem Rücken gegen eine Mauer gelehnt, zog mehr der Bequemheit und Gewohnheit gemäss den Säbel und legte ihn sich über die Knie, während er versuchte nachzudenken.
Mit Ran reden, ja, aber worüber? Wonach sollte er überhaupt erst fragen, wenn er so keine Ahnung hatte, worum es ging? Ach verdammt!

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.04.2014 02:30

Als sie fertig geschrieben hatte ging sie wieder hinunter, zuerst zum ersten Garten, sah zu, wie die Priester die Tiere versorgten, folgte dann dem Bach weiter die Gärten hinab und ruhte sich hie und da auf einer Bank aus.
Irgendwann kam sie zum sechsten Garten und ihrem Haus, ging hinein, verstaute das Blatt Papier in einer Schublade und nahm ihr Guan Dao, machte sich anschließend auf den Weg und verliess die Stadt. Sie folgte dem Weg den Berg hinab, bis sie zum mejr oder weniger versteckten Pfad kam, welcher zum Wasserfall führte. Dort stand sie eine Weile lang und sah und hörte, wie hypnotisiert, dem Wasser zu, woe es über die Steine sprang und tobte, dann streifte sie sich den Mantel ab und trat mit der Waffe auf die Steine zu, auf die die Wassermassen sprangen und sich auf ihnen brachen. Sie setzte sich dort hin und das kühle Nass brach ihr über den Kopf, nahm ihr die Sinne und die Kälte versetzte sie in eine angenehme Trance, die ihren Geist klärte und ihr half zu denken.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.04.2014 03:01

(Ich hab Dreshar völlig vergessen bei dem ganzen Drogentripp xD)

"Ja, aber ich weiss nicht, ob es möglich ist", antwortete Dreshar mit einem halben Lächeln. "Der Orden hat sich ins Herz zurückgezogen, um sich vor den Kriechern zu schützen. Mag sein, dass wir heute mehr Möglichkeiten haben als damals. Aber ich weiss nicht, ob es reicht."

Veray gingen seine eigenen Worte durch den Kopf. Hat sie ein Problem damit, dass ich ein Dämon bin? Aber warum sollte sie? Und warum, falls es so war, hatte sie sich das nicht früher überlegt?!
Da meldete sich eine kleine, feine Stimme aus seinem Hinterkopf: Ist es vielleicht eher so, dass du ein Problem damit hast, dass sie kein Dämon ist? Nein, sagte er sich. Er hatte kein Problem damit. Er sah überhaupt nichts schlechtes daran, von den Drachen abzustammen. Und er liebte sie so sehr, vermutlich hätte er sie auch dann geliebt, wenn sich herausgestellt hätte, dass sie ein Mensch war, oder eine Elfe. Und überhaupt, sie war ja auch ein Dämon. Zumindest ein Teil ihres Blutes war klar dämonisch, und sie war unter Dämonen als Dämonin aufgewachsen.
Nein, wenn er mit etwas wirklich ein Problem hatte, dann war es nicht, dass sie kein reinblütiger Dämon war. Sonder damit, dass sie manchmal so tat, als hätte sie überhaupt nichts von den Dämonen. Denn das kränkte ihn.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.04.2014 03:09

Nach einigen Minuten, in denen sie beinahe erfroren wäre, ohne es wirklich zu merken, machte sich Ran wieder auf den Rückweg, betrat die Stadt und blieb bei der Bambushecke kurz stehen. Dann überwand sie sich und ging zu Zorai. Seine Tür stand offen und sie klopfte an.
Zorai blickte vonnden Papieren hoch und stockte. "Gütige Götter, Ran! Bist du denn von allen guten Geistern verlassen!? Geh dich abtrocknen und zieh dir etwas warmes an, Kind!", brach es aus ihm heraus, als er sie tropfend nass im Türrahmen stehen sah.
Ran machte den Mund auf und wandte sich zum Gehen, doch er hielt sie zurück, nahm sie mit ins Gästezimmer und gab ihr frische Sachen.
Als sie umgezogen war, schloss sie den Dämon in die Arme. "Entschuldige Ota", murmelte sie, "Du hattest recht und es tut mir Leid, das mit unserem Streit."
"Schon in Ordnung, mein Kind", murmelte Zorai und schloss sie in die Arme. "Hast du Veray schon gesprochen? Er wirkte recht schlecht gelaunt."
"Nein.. War er bei dir?", Zorai nickte als Antwort und sie fragte ihn wohin Veray gegangen war. "Den Bach entlang stromabwärts", antwortete der Hohepriester und Ran bedankte und verabschiedete sich.
Sie folgte dem Bach entlang und fand Veray relativ schnell beim Wasserfall sitzen. Ohne etwas zu sagen setzte sie sich etwas nach hinten versetzt neben ihn.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.04.2014 03:15

Er wandte den Kopf, als er hörte, wie jemand sich hinter ihm niederliess und erkannte Ran. Einige Augenblicke lang schwieg er, nach brauchbaren Worten suchend, dann fragte er schlicht: "Warum bist du weggegangen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.04.2014 03:17

Sie machte den Mund auf um zu antworten, merkte aber, dass ihr die Worte fehlten, um ihre Gefühle auszudrücken und machte den Mund wieder zu. Sie überlegte einige Sekunden lang und trommelte auf dem Schaft ihres Daos. "Ich glaube... Ich hatte Amgst und wollte nicht, dass du siehst, wie ich heule", antwortete sie dann und sah kurz von der Waffe auf zu Veray und senkte den Blick wieder.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.04.2014 03:19

Er wandte sich ganz zu ihr um, so dass sie in einigem Abstand vor einander sassen. "Angst wovor?", fragte er.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de