RE: Tempelstadt Lovit

in Dreitan - das Spiel 28.04.2014 00:30
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Veray war gerade kurz davor, wegzudämmern, wobei er sich irgendwo im Hinterkopf fragte, ob er nicht erst die Schuhe ausziehen sollte, aber viel zu faul dazu war, sich zu bewegen, als die Türe aufging. In der Annahme, es sei Ran, murmelte er irgendwas in der Art einer Begrüssung. Als er Ran etwas sagen hörte, war er einen Moment lang verwirrt, weil es wie eine Anweisung klang, die an ihn gerichtet überhaupt keinen Sinn machte, und erst als eine andere Stimme antwortete, begriff er, dass Ran nicht alleine war. Er fuhr ziemlich abrupt und verlegen auf.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.04.2014 00:41
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Stell den Korb und die Waffe auf den Küchentisch", wies Ran die Elfe an, welche nickte und der Aufforderung folgte. "Was ist das für ein Ding?", fragte Elira neugierig und wog noch kurz die Waffe in der Hand. Ran nahm sie ihr ab und hörte dann das Bettzeug im Nebenzimmer rascheln. Sie drehte den Kopf und grüsste Veray, seinen Gruss vorhin hatte sie nicht gehört.
"Es ist ein Entwurf aus Holz. Aus Bambus, um genau zu sein", erklärte Ran und packte die Waffe aus. "Es soll hier und hier eine zweischneidige Klinge haben. Recht interessant, was denkst du?", meinte Ran und hielt die lamge Stange Elira hin, welche die Musterklingen betrachtete. "Interessant", murmelte sie zustimmend.
"Veray, kommst du rasch? Ich hab was für dich", strahlte Ran in Richtung des dunklen Zimmers.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.04.2014 00:48

Veray stand auf und streckte sich, zog die Tunika glatt und trat in die Küche. "Was?", fragte er neugierig.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.04.2014 00:51

Elira reichte Ran die Waffe zurück und nickte und lächelte kurz, um Veray zu begrüßen.
"Das hier", strahlte Ran und hielt die Waffe waagerecht auf ihren Handflächen ruhend vor Veray. "Ein Entwurf deiner Idee... Wie findest du es?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.04.2014 00:56

Veray nahm die Bambuswaffe entgegen, prüfte mit einem Blick, ob die Decke hoch genug war, und drehte den Stock einmal in den Händen. "Gut ausbalanciert", meinte er. "Aber ich glaube etwas zu leicht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.04.2014 01:00

"Das ist ja nur der Entwurf... Das Material, sollst du aussuchen. Elira war so nett, mir zu helfen, ein paar Metallproben mit zu nehmen. Hier im Korb. Es liegen auch Notizen bei: welches Metall wofür geeignet ist, welche Kombination, Vorschläge und so weiter... Wollt ihr etwas Tee oder etwas anderes zu trinken?", fragte Ran an beide gerichtet. "Etwas Wasser wäre nett", murmelte Elira, die sich leicht unwohl in Verays Gegenwart fühlte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.04.2014 02:33

Veray setzte sich an den Tisch und nahm erst mal die Notizen hervor, um sie durchzulesen. Es waren einige Seiten und er nahm an, dass er eine Weile daran wäre, aber er ging immer so an ein Problem heran: zuerst einlesen, bevor nachdenken.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.04.2014 02:52

Elira nahm das Wasser dankend entgegen und trank das Glas beinahe in einem Zug aus.
"Ich muss dich um etwas bitten Karima", begann sie scheu mit einem Seitenblivk auf Veray, den Ran ignorierte. "Worum, Liebes?"
"Ich will... Mit nach Tanue kommen. Und ich brauche deine Hilfe bei noch etwas."
Die Elfe erläuterte ihren Wunsch und formulierte daraus eine Bitte. Ran hörte aufmerksam zu, da das Mädchen Elfisch redete und dachte eine Weile lang nach.
"Gut. Ich helfe dir", meinte Ran nach einer Weile.
"Ich danke dir Karima", lächelte Elira, gebrauchte wieder die Sprache Dreitans und verneigte sich.
"Ich sollte besser gehen. Morgen ist ein langer Tag und es ist bereits spät. Danke nochmals. Auf Wiedersehen Karima, Karunu", sie neigte höflich den Kopf und als Ran und Veray ihr eine gute Reise und Nacht wünschten, ging sie zurück zum Haus.
Dreshar fand sie am Tisch sitzend und pfeifestopfend vor. Die Elfe grinste und ihr kam etwas in den Sinn. Sie holte ein ledernes Säckchen aus ihrem Gürtel hervor und legte es vor Dreshar auf den Tisch. "Um deine Vorräte aufzustocken... Es ist nicht nur Gwalâch", grinste sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.04.2014 03:02

"Sondern?", fragte er und hob eine Augenbraue, was sie nicht sehen konnte. Er war fertig geworden mit Nähen und hatte sich wieder umgezogen. Elira's Mantel lag schön säuberlich zusammengefaltet auf ihrem Bett.

Veray las die Notizen durch, überlegte hin und her und beratschlagte mit Ran, bis er schliesslich etwas beisammen hatte, das sinnvoll erschien. Der Stock sollte ein relativ dünner Stab aus einem eher elastischen Stahl sein, den er mit Leder umwickeln würde, um einen besseren Griff zu haben, die Klingen wollten wesentlich härter sein, damit er sie so scharf schleifen konnte, wie er es mit einem Säbel täte, nach Möglichkeit mit einer Hohlkehle.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.04.2014 03:12

"Das hier", sagte sie und warf ihm einen zweiten Beutel zu. Sie grinste. "Eine Mischung aus Heilkräutern, die vielseitig anwendbar sind... Ach und was diesen Veray betrifft... Er ist mir etwas...unheimlich."

Ran merkte, wie müde Veray eigentlich war. Nachdem sie das Gröbste besprochen und beschlossen hatten, unterbrach sie ihn und zog ihn mit ins Bett. Als sie nebeneinander unter der Decke lagen sah sie ihn an und lächelte. "Kwaora ist ein strenger Lehrer", meinte sie halb kichernd.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de