RE: Azura (Verfluchte Wälder)

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 01:14
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Nein", meinte Ran und führte sie den Weg entlang zum Hauptgebäude. "Ich muss zuerst einen Fährmann holen und meine Ankunft bekannt geben. Dann brauchen wir noch den Schlüssel zum Bootshaus am Fluss", erklärte sie. Bevor sie jedoch das Gebäude erreichten kam ihnen Karim entgegen und begrüsste seine Enkelin mit einer Umarmung. "Karim", meinte Ran erstaunt, "Was machst du hier?" Der Dämon lächelte. "Ich bin vor einigen Tagen hier angekommen. Es war an der Zeit, dass einer der Clanhäupter wieder nach Azura zurückkehrt."
Ran stellte Ro und Machek vor und ihnen ihren Grossvater Karim. "Kommt rein, ich lasse einen Fährmann rufen und ein Boot bereit machen", sagte Karim und lud sie ein einzutreten. "Wie geht es dir Ran?", fragte er als er die Besucher hinein, um eine Ecke in einen Empfangsraum führte. "Gut. Und dir, Karim?"
"Ebenfalls... Hast du Neuigkeiten aus dem Osten?"
"Nicht wirklich... Ich war in Drez die letzten paar Tage", meinte sie leicht verlegen.
"Und Neuigkeiten aus Drez?", fragte er neugierig weiter.
Ran lachte. "Deine Höhle ist Schrott!" Karim lachte mit. "Und sonst Neuigkeiten?"
"Später", meinte Ran lächelnd. Karim liess einen Assassinen, welchem sie auf dem Weg begegnet waren, den Fährmann seine Befehle überbringen.
Schlussendlich sassen sie im bereits genannten Empfangsraum auf weichen Kissen und Karim schenkte Tee ein.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 01:32
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro fiel ein, dass ihr die Gebräuche der Leute hier letztes Mal schon komisch vorgekommen waren. Sie fand es immer noch ziemlich schräg auf einem Kissen zu sitzen. Aber während der letzten Reisetage hatte sie sich immerhin daran gewöhnt, Tee zu trinken.
Machek schien sich an den Kissen nicht zu stören. Er setzte sich im Schneidersitz darauf und sass kerzengerade. "Dies ist eine Hauptstadt der Assassinen, nicht wahr?", fragte er höflich.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 01:35

Karim nickte. "So ist es. Der Assassinen des Westlichen Drachen. Wir nennen sie Azura", antwortete er. Er vertraute Fremden zwar nicht, doch der Mann wusste bereits wo er war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 01:38

Machek nickte und sah sich aufmerksam um.
"Ich habe viel über Eure Geschichte gelesen", sagte er, wie um seine erste Frage zu erklären. "Und ich bin auch mit einigen Eurer Männer und Frauen in Kontakt gekommen. Glücklicherweise war es nie ein feindliches Aufeinandertreffen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 01:45

"Nun, das freut mich", meinte Karim freundlich. Er fragte sich mit welchen Assassinen der Mann genau Kontakt hatte, mit denen des Westlichen oder denen der anderen Drachen? Doch er fragte nicht nach, da er nicht sicher war, wie viel der Mann über die Assassinen wusste. "Es ist schön zu hören, dass wir doch nicht vollends in Vergessenheit geraten sind."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 22:18

Ro verschluckte sich beinahe an ihrem Tee. Ihr lag eine bissige Bemerkung auf der Zunge und überhaupt keine Lust sie zurückzuhalten. "Oh, keine Sorge. Mit dem, was ihr in Eyni veranstaltet habt, habt ihr euch der Welt sehr Wirksam in Erinnerung gerufen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 23:29

"Das in Eyni war ein Auftrag, den die Assassinen des Östlichen Drachen von den Herrschaften Eynis erhalten haben", erwiederte Karim freundlich. "Ihr müsst verstehen, dass wir nichts 'veranstalten'. Wir sind nur Werkzeug, salopp gesagt. Wir verkaufen unser Wissen und unser Können. Auf welche Art und wie genau es eingesetzt wird, mit welchen Motivationen und unter welchen Umständen, liegt nicht an uns, sondern unseren Kunden."
Karim hatte von den Explosionen in Eyni gehört. Doch er mochte es nicht, für etwas beschuldigt zu werden, was nicht auf seinen Mist gewachsen war. Eyni war eine Tragödie gewesen; für die Angreifer; doch es war ein Auftrag der Regierung Eynis und ein Assassine ist nicht in der Lage den Befehl des Adels zu missachten, ansonsten wird er als Abtrünniger ver- und gejagt. Nebenbei war die Mission ein Erfolg gewesen. Die Bevölkerung Eynis war in Sicherheit, genauso wie die Adelige und die Angreifer konnten sie weder Verfolgen, noch die Stadt einnehmen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 23:42

Ro hob spöttisch eine Augenbraue. "Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Euch für die Schuldigen halte. Im Grunde will ich euch viel eher warnen: ein guter Teil der Söldner, die dort dabei waren, sieht die Lage nicht annähernd so differenziert wie ich. Und die Sache wird sich von Mund zu Mund ausbreiten wie eine Seuche. Ein Feind, der euch vernichten will, wird in spätestens einem Jahr leicht ein Heer ausheben können, allein aus den Männern, die euch verabscheuen wegen der Nacht der Flammen."
Sie war nicht wütend. Da war nur kalter Spott in ihr.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.09.2013 00:11

Karim lächelte, da er selten lachte. "Ihr müsst wissen, dass wir Assassinen die Jahrhunderte überlebt haben, auch wenn es solche Geschehnisse gab. Wir leben für Kriege, denn Waffen werden nur in Kriegen gebraucht... Aber denkt ihr in allem Ernst, dass eine Armee aus einfachen Söldnern und Soldaten gegen das der Assassinen ankommen könnte? Wir sind meister der-", er wurde von einem Räuspern unterbrochen. Karim hob den Blick und entdeckte den Boten, den er geschickt hatte einige Schritte hinter seinen Gästen stehen. "Ist der Fährmann bereit?", fragte er ihn. Der Junge nickte. "Verzeiht die Unterbrechung Herr."
"Ist in Ordnung Junge... Wollt ihr sofort aufbrechen oder noch eine Weile rasten?", fragte er dann an Ro, Machek und Ran gerichtet. Bevor die anderen etwas erwidern konnten meldete sich Ran zu Wort. "Ich danke dir für deine Gastfreundschaft, Grossvater. Wir werden sofort aufbrechen, da noch ein langer Weg vor uns liegt", sie erhob und verneigte sich kurz zum Abschied.
Ihre Worte waren mehr für den jungen Assassinen gedacht, als für Karim, da der Clan und die Assassinen Azuras ihren Übertritt zu Loney nicht gerade mit Freude aufgenommen hatten. Sie sollten ein gutes Bild von ihr wahren und wenn Ro weitermachte mit ihrem Spott, fiele das auch auf sie zurück, da sie sie nach Azura gebracht hatte. Und sie brauchte die Gunst des Clans im Moment mehr als zuvor.
Wie Karim gesagt hatte, es waren die Assassinen im Osten, Najas Leute, die das Schwarzpulver geliefert hatten. Naja war ihre Schwester, was einige wussten und wenn die Assassinen angegriffen wurden, wie Ro es bemerkt hatte, dann würde man von Ran erwarten Partei zu ergreifen. Und falls man sie gegen Azura glaubte, könnte das böse Folgen haben. Naja, jedenfalls, würde von ihnen an den 'Feind' ausgeliefert werden.
Ran schluckte, als Karim sie ansah. Sie konnte in seinem Blick erkennen, dass er genau wusste, was sie gedacht hatte. Er kam zu ihr und umarmte sie. "Du bist uns stets herzlich willkommen, Randreyah", sagte er laut. "Pass auf dich auf. Und lass dich in Loney ab und an blicken... Ausserdem schuldest du mir die Nachrichten...", fügte er so leise hinzu, dass nur sie es hören konnte. "Ich werde euch zum Fährmann geleiten", sagte er wieder so, dass es alle hören konnten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.09.2013 00:23

Ro starrte den Assassinen an. Sie wartete, bis sie aus dem Gebäude heraus waren und der junge Mann einige Schritte Vorsprung gewonnen hatte, dann zischte sie ihm zu: "Denkt ihr in allem Ernst dass ein kleiner Club von Leuten, für wie gute Kämpfer sie sich auch halten mögen, gegen die Masse eines richtigen Heeres auch nur eine Chance hätte? Ich glaube, ihr habt in eurer Jahrhunderte überdauernden Stadt hier ein paar Jahrhunderte der Entwicklung verpasst. Ihr seid längst nicht mehr die einzigen Kampfmaschinen in dieser Welt. Söldner sind nicht mehr nur ein Haufen Idioten, die zu den Waffen greifen, weil sie sonst keine Arbeit finden. Sie sind ein Berufsstand, der seine Techniken genauso perfektioniert, wie jedes andere Handwerk. Angeführt von einem fähigen Feldherr, könnten sie eure Stadt hier dem Erdboden gleichmachen, bevor ihr auch nur eure Frauen und Kinder in Sicherheit bringen könntet."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de