RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)
in Dreitan - das Spiel 12.10.2013 11:12von Armelion •

"Gerne.", erwiderte er und tastete sich mit dem Stock an den Tischen vorbei zu Devro. Mit einer Hand griff er nach einer Stuhllehne, fühlte jedoch Meyras langes Haar und ging mit einer gemurmelten Entschuldigung weiter. Schliesslich setzte er sich auf einen freien Stuhl und stiess einen erleichterten Seufzer aus. Idril hatte sich umgewandt und schaute der Gruppe sehnsüchtig zu. Sie würde noch lange nicht schlafen können. Zumindest nicht alleine in dem grossen Zimmer. Sie tapste zu Biredh zurück, "Kann ich noch ein wenig bei dir bleiben?", fragte sie leise und scharrte mit einem Fuss verlegen über den Boden.
Der Geschichtenerzähler nickte und hob sie auf seine Knie. Das Mädchen bettete den Kopf auf seine Schulter und liess ihre kleine Holzflöte zwischen den Fingern kreisen. Biredh bestellte noch einen Krug Met und wandte dann seine Aufmerksamkeit den Söldnern zu. "Wisst ihr schon was ihr jetzt tun werdet?", fragte er, während er Idril mit einer Hand abwesend über den Kopf strich.

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 16:49von Ro Raven •

Eran nickte, dann fiel ihm ein, dass der Blinde ihn gar nicht sehen konnte. "Ja", antwortete er. "Wir bleiben hier. Der Norden ist friedlich, es gibt keine Arbeit für uns. Also suchen wir uns hier eine Unterkunft und irgendwelche kleinen Jobs. Pave und Meyra werden nach Osten gehen, wir haben gehört, entlang des Sees würde neues Land gerodet."
"Ihr wollt nach Norden?", fragte Lor.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 16:58von Armelion •

"Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Vielleicht gehen wir auch nach Osten. Im Hafen von Kor bin ich bekannt. Vielleicht kann ich bei einem Fest eines reichen Kaufmannes vorspielen, damit würde ich genug Geld für den ganzen Sommer verdienen.", sagte Biredh und bedankte sich bei der Magd als diese den Metkrug auf den Tisch stellte. Der Geschichtenerzähler tastete mit einer Hand nach dem Krug, fand den Griff und schenkte dann zwei Becher ein. Einen davon reichte er Idril, bevor er weitersprach, "Nehmt ruhig auch etwas." Er nickte in die ungefähre Richtung des Kruges. "Wir wissen es einfach noch nicht. Vielleicht gehen wir in den Norden. Wie sieht es im Moment dort aus?", schloss er.

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 17:18von Ro Raven •

"Normalerweise chaotisch", sagte Lor. "Jede Stadt vertritt ihre eigenen Interessen. Es gibt Bündnisse, die ständig wechseln, und dauernd Spannungen und Zwistigkeiten."
"Die letzten Jahre war es jedoch friedlich", meinte Pave. "Vielleicht gab es dadurch einen Aufschwung, wer weiss. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den Leuten besser geht, wenn sie nicht ständig fürchten, geplündert zu werden, oder ein Heer finanzieren müssen."
Devro wirkte skeptisch. "Vielleicht liegen sie aber auch nur kurz vor einem grösseren Krieg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Patrizier und einfach so Frieden geschlossen haben. Ich würde euch empfehlen, euch von keiner Seite in einen Streit hineinziehen zu lassen, und euch niemandem zugehörig zu erklären. Sonst könnte das reisen schwierig werden. Weil ihr keine Händler seid, dürften euch wenigestens die Zölle kein Problem machen."

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 17:44von Ro Raven •

Lor verschluckte sich an seinem Bier.
Eran klopfte ihm heftiger auf den Rücken als nötig und meinte: "Wir waren zweimal in Loney und beide Male hat es da gebrannt."
"War aber nicht schlimm", meinte Lor, als er sich vom Husten erholt hat. "Nur ein paar Häuser. Loney ist eigentlich recht in Ordnung. Nur solltet ihr aufpassen, dass ihr nicht dem Schwarzmagier in die Quere kommt."
"Und den Wachen", meinte Pave und runzelte die Stirn. "Aber das gilt für alle Städte."

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 18:36von Armelion •

Idril spürte wie sich Biredh unwillkürlich für einen Augenblick anspannte. "Schwarzmagier?", hakte er vorsichtig nach. "Soweit ich gehört habe waren die weiter im Süden. Sie haben sich im Krieg bei der Nachtzinne eingemischt, doch Graf Durien und ein Elf haben sie geschlagen."
"Wieso sollen wir uns vor den Wachen in Acht nehmen?", platzte Idril ins Gespräch rein. "Wir haben doch nichts getan und dort werde ich ganz sicher nichts stehlen.", fügte sie hinzu.

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 23:30von Ro Raven •

"Wachen denken manchmal auch, du hast etwas gestohlen, wenn du nichts gestohlen hast", erklärte Pave Idril. "Oder sie denken, du hast sonst etwas verbrochen. Oder sie mögen dich einfach nicht, und behaupten, du hättest etwas verbrochen. Es ist das beste, Wachen einfach aus dem Weg zu gehen."
"Er gehört nicht zu diesen Schwarzmagiern, glaube ich", sagte Lor an Biredh gewandt. "So viel ich weiss, beschützt er Loney, und vor allem den Palast, vor Eindringlingen und so. Sieht verdammt komisch aus, wie ein Rauchfetzen mit Vogelmaske. Aber ich denke, er ist ziemlich fair, immerhin liess er mich laufen. Das hätten normale Wachen nicht gemacht."

in Dreitan - das Spiel 14.10.2013 15:00von Armelion •

"Hast du denn in Loney etwas ausgefressen?", fragte sie neugierig, dann erinnerte sie sich, dass er gesagt hatte, dass bei ihrem letzten Besuch einige Häuser in Loney abgebrannt waren. "Habt ihr etwa die Häuser angesteckt?", rief sie ungläubig aus und erntete prompt ein paar neugierige Blicke von den anderen Gästen.
"Shhh. Nicht so laut. Trink stattdessen den Rest von deinem Met.", murmelte Biredh ihr zu. Sie gehorchte folgsam und leerte in kurzem Abstand zwei kleine Becher von dem Getränk.

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |