RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)

in Dreitan - das Spiel 07.12.2014 22:26
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Die Stadtregierung Ravi's bestand aus etwa fünf Männern. Drei davon waren fette Händler, einer war ein grosser, hagerer, leicht verschlagen wirkender Mann, und der letzte wirkte so abwesend, als würde ihn das ganze gar nicht interessieren. Einer der Händler winkte dem Fremden Diplomaten mit wortreicher Begrüssung, sich zu setzen, und fuhr einen Diener, der an einer Wand stand, ihm Wein zu bringen, dann beugte er sich mit einem gewinnenden Grinsen vor. "Also, mein Herr. Wie können wir euch helfen?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 13:16
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Wie ihr vielleicht erfahren habt hat mein Herr Kor eingenommen und die Stadt für sich beansprucht. Mein Onkel befindet sich auf dem Weg hierher und er würde sich sicherlich erke ntlich zeogen wenn ihr sei er Armee Verpflegung verkaufen würdet."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.12.2014 13:56

"Was schwebt euch denn da so voe?", dragte einer dwrHändler. Verkaufen klan immer gut.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2014 10:44

"Wir brauchen Nahrung und wir wollen eure Schicfe für drei Monate lang. Zudem wollen wir Ravi einen Handelsvertrag anbieten. An einem solchen Bündnis kònnen nur beide Seiten profitieren.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2014 21:42

"Selbstverständlich", antwortete der hagere lächelnd. "Die Frage ist weniger, ob wir grundsätzlich daran interessiert sind, sondern mehr was ihr zu zahlen bereit wärt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.12.2014 00:19

"Ihr würdet einen fünftel von allem bekommen was wir unter unseren Feldzügen .it euren schiffen erbeuten. Der Preis der schiffe ist verhandelbar. Die Zahlung kann aber erst erfolgen sobald die Armee hier eintriff. Betrachtet das hier als eine Geste des guten willens." Er zog einen kleinen Beutel hervor und liess die goldmünzen auf den tisch klimpern. "Wir sind nicht mittellos wie ihr shet. Nennt uns einen vernünftigen preis für die schiffe und wir werden ins geschäft kommen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.12.2014 00:15

"Ich könnte euch fünf Schiffe anbieten", meinte einer der Händler sofort.
"Ich weitere drei", sagte ein anderer. "Und ich habe gute Beziehungen..."
Während sie sich beinahe gegenseitig zu übertrumpfen versuchten mit Angeboten und Zusicherungen, wandte derjenige, der die ganze Zeit so unbeteiligt gewirkt hatte, langsam den Kopf. "Ihr wollt also Lebensmittel und Schiffe kaufen", sagte er langsam. "Und ihr stellt tatsächlichkeinerlei Forderungen? Keine Herrschaftsansprüche? Keine Tribute? Keine Soldaten?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.12.2014 06:10

''Wir werden alle Schiffe nehmen, die ihr uns anbietet.'', meinte er lächelnd und an den anderen gewandt. ''Was wir wollen ist das Ravi unseren Kan als sein Herr ansieht und ihm Treue schwört. Wir wollen auch einige Barrracken in der Stadt und eine notdürftige Festung wird ebenfallls errichtet werden. Wenn ihr uns dabei finanziell unterstützt werden wir euch im Gegenzug dafür ein Handelsmonopol anbieten.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.12.2014 11:50

"Was beinhaltet dieser Treueschwur?", fragte der Abwesende, bevor irgendeiner der Händler dazu kam, etwas zu sagen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.12.2014 12:03

''Im Grunde das ihr niemanden unserer Feinde finanziell oder mit Soldaten unterstützt. Wenn ihr euch ausserdem entscheidet würdet uns mit Soldaten zu unterstützen werdet ihr natürlich auch einen Anteil am Plündergut und den Lösegeldern erhalten. Krieg kann sich als ausgesprochen profitabel erweisen.''

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de