RE: Ufer des Loney, Stadt Loney

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 03:55
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ich weiss es nicht mehr.", gab der Nordmann zu. "Soviel ich mich erinnern kann, flohen einige in das grosse Tal südlich von hier. Andere gingen in den Hescara Wald. In den Wäldern sind die Tiefland-Elfen unübertroffen. Sie würden diese Biester mit Pfeilen spicken, bevor sie auch nur in die Nähe der Grenzen kommen, doch wie wollt ihr sie kontaktieren?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 03:59
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ich sollte vielleicht jemanden schicken, diese Caelaria ausfindig zu machen", überlegte sie. "Eule hier würden sie nicht über dem Weg trauen."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 04:05

"Das würde wohl niemand." Er mass das dunkle etwas mit einem Blick. "Das was mich am meisten stört, dass ich nichts gegen ihn tun kann. Meine Axt würde einfach durch ihn hindurchgehen. Was soll ich tun, wenn einer wie er auftaucht um euch zu ermorden?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 04:09

"Es gibt keinen wie mich, ausser mich", antwortete das Wesen.
"Seit Generationen wacht er über Loney. Von ihm geht keine Gefahr aus. Eule ist kein gewöhnlicher Schwarzmagier. Er ist.. kompliziert zu umschreiben. Aber ich hörte, dass Durien Waffen anfertigen lässt, die Schwarzmagier töten können. Vielleicht sollte ich dir so eine Waffe besorgen", überlegte die junge Königin.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 04:18

"Das wäre freundlich. Wenn ich ein Wort zu der Art der Waffe äussern dürfte, würde ich zwei Bartäxte bevorzugen. Es wird zwar etwas teurer werden, doch ihr wollt sicherlich nicht knauserig im Bezug auf eure Sicherheit sein.", fügte er grinsend hinzu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 04:21

Maeva lachte. "Wie ich euch damals, als ihr euren Dienst antratet sagte: Nur das beste für meine Leibwache", kicherte sie. "Ah. Ain, wissen du und Firyal schon, wann ihr heiraten werdet? Wirst du dann deine Fellrüstung zu Schau tragen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 04:34

"Um der Götter willen nein!", erwiderte er erschrocken. "Sie würde mich wahrscheinlich davonjagen. Ich präsentiere mich lieber in dieser Rüstung hier, oder in ein paar anderen Kleidern. Sie hat gesagt sie muss noch ihr Hochzeitskleid nähen. Ich hab ihr den Stoff gekauft, doch es wird noch etwas dauern. Bis dahin muss ich ein gutes Medaillon für sie finden. In den Nordlanden ist es so Brauch. Kein Ring oder so etwas. Die sind so klein und man verlegt sie leicht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 04:41

Maeva kicherte ob seiner Reaktion. "Nun die Rüstung die du jetzt trägst ist schön. Aber polier sie vor der Hochzeit... Wie sieht eigentlich bei euch eine Hochzeitszeremonie aus? Was macht man da so? Ich kenne nur die Bräuche hier im Süden."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 04:50

"Eigentlich würden wir eine Priesterin brauchen, die der Fruchtbarkeitsgöttin gewidmet ist. Sie würde unsere Hände mit einem grünen Band umwickeln in die Eichenblätter eingestickt sind. Sie sollen unserer Heirat Festigkeit geben und...", er zögerte ein wenig, "Wir sollen so viele Kinder wie Eicheln an einer Eiche bekommen.", fügte er dann ein wenig verlegen hinzu. "Es ist ein alter Brauch", fügte er erklärend hinzu. "Sie tut natürlich nicht nur das, sondern sie sagt dem Mann auch was für Verpflichtungen er gegenüber seiner Frau hat und wenn er sie schlecht behandelt wird ihn der Zorn der Göttin mit einem unfruchtbarem Acker schlagen und noch ein paar weitere Dinge, die nicht so schön sind."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 04:59

Maeva schmunzelte. "Es ist im Grunde nicht viel anders als hier... Bis auf das mit der Eiche und dem unfruchtbaren Acker. Behandle Firyal also gefälligst gut, ich will nicht, dass der Palastgarten deinetwegen verdorrt", fügte sie zwinkernd hinzu. "Ah und südlich von Ravi befindet sich ein grosser Tempel der Priesterin. In der Nähe des Spiegelsees noch einige weotere. Vielleicht könnt ihr ja eine der Priesterinnen bitten für die Zeremonie nach Loney zu kommen."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de