RE: Nordufer des Spiegelsees und Oberlauf des Loney
in Dreitan - das Spiel 18.07.2013 04:07von Randreyah •

Der Drache schwieg für einen Moment, dann zeichnete er einen Kreis zwischen sich und ihr in den Staub und teilte ihn in der Mitte. "Ich glaube du weisst was das ist... Siehst du die beiden Hälften? Die Linie trennt sie. Es gibt nur die eine und die andere. So stellt man sich das Gleichgewicht vor: Von einem und vom anderen gleich viel. Doch das ist es nicht. Gleichgewicht kann nicht bestehen, wenn man die Seiten trennt, denn so sind sie alleine für sich. Um ein Gleichgewicht herzustellen, muss man sie vermischen", er zeichnete zwei Tränen die in einander zu greifen schienen, aber so, dass man die Mittellinie noch sah, "Zwischen Vertrauen und Misstrauen muss ebenfalls ein Gleichgewicht bestehen... Und das muss jeder für sich finden. Wenn es nicht besteht, wirst du nicht glücklich sein. Es wird dir immer etwas fehlen... Und jetzt entschuldigt mich.", den letzten Satz sagte er zu allen, spreizte die Flügel, stiess sich vom Boden ab und flog davon.
Maenavry sah dem Fero nach, dann wandte er sich an die Marketenderin: "Worüber habt ihr geredet? Fero reagiert sonst nie so auf irgendetwas."
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 18.07.2013 04:14von Ro Raven •

Die Marketenderin antwortete nicht, sondern blickte dem Drachen nach. Eine Träne rann über ihre Wange. Schnell wischte sie sie weg.
"Über Namen und was sie bedeuten", sagte sie und tat, als würde sie etwas zur Seite wischen, um ihre Verwirrung zu überspielen. "Ich denke, wir sollten etwas Essen."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 18.07.2013 04:18von Randreyah •

Maenavry stand auf. "Gut, dann komm mit", sagte er zur Marketenderin. "Meyra kannst du, solange wir weg sind, auf das Zelt aufpassen? Keine Angst wir bleiben in der Nähe und falls etwas ist, kannst du entweder Fero oder mich rufen." Er lächelte und zog die Marketenderin auf die Beine.

in Dreitan - das Spiel 18.07.2013 04:27von Randreyah •

Sobald sie ausser Sichtweite waren, blieb er stehen. "Ist dir kalt?", fragte er. Sie schüttelte den Kopf und lächelte so, wie sie es immer tat. "Gut. Wie gesagt, Fero reagiert nie so wie vorhin. Willst du mir also etwas sagen?" Diesmal hatte er kein Lächeln im Gesicht und kein Feuer um sich. Er blieb ernst und angespannt, sein Haar klebte ihm nass auf den Schultern und der Schneeregen durchnässte langsam aber sicher seinen Mantel.

in Dreitan - das Spiel 18.07.2013 16:28von Randreyah •

"Ich weiss nicht genau... Aber Fero reagiert normalerweise nicht so auf Menschen, wie auf dich. Ausserdem fliegt er nach einem Gespräch nie weg. Sondern legt sich schlafen. Wenn er wegfliegt, heisst das meistens, dass er einer anderen Unterhaltung Platz machen will, in die er sich nicht gerne einmischen würde... Es nahm mich nur Wunder, wieso er mich ausgeschlossen hat, aus euren Gedanken", erklärte er und musste beinahe gegen den Wind brüllen, dass sie ihn verstand, denn der Sturm wurde immer schlimmer.
Fero flog immer Höher, drehte Kreise, um an Höhe zu gewinnen und brach in die Sturmwolken. Eis legte sich an seine Flügel und schmolz wieder, bröckelte ab oder wurde von den Luftströmungen weggeweht. Die Luft war elektrisiert. Bald würden sich Blitze entladen. Fero flog höher, bis er oben durch die Wolke brach. Oben war es ruhig, die Wolke unter ihm schien zu brodeln, wütend die Erde verschlingen zu wollen.
Er hatte schon immer gewusst, dass Maenavry Pech hatte, doch dass er es so sehr anzog, hätte er nie gedacht. Wahrscheinlich lag das an seinem inneren Feuer.

in Dreitan - das Spiel 18.07.2013 19:57von Ro Raven •

"Ich weiss nicht, warum er weggeflogen ist", antwortete sie und trat näher zu ihm hin, damit er sie verstand. "Dieses Symbol, das er zeichnete. Er erklärte mir etwas über Vertrauen und Misstrauen, dass es eine Balance dazwischen geben muss, die ineinandergreift, nicht sich abgrenzt. Ich schätze, er hat dich ausgeschlossen, weil ich es so wollte. Es ging um... etwas ziemlich persönliches."
Sie sah ihn an und fragte sich, ob sie ihm von der Prophezeihung erzählen sollte. Sie beschloss es nicht zu tun, noch nicht zumindest. Am Ende käme er sich nur benutzt vor, und das wollte sie nicht. Und sie wollte nichts darüber sagen, solange sie selbst so wenig davon verstand.

in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 03:12von Randreyah •

Er war sich nicht ganz sicher, was er von dem ganzen halten sollte. Doch sie schien die Wahrheit zu sagen, auch wenn offensichtlich war, dass es nur die halbe Wahrheit war. "Ich verstehe", sagte er dann. "Lass uns zurück gehen...", meinte er und sie gingen zurück ins Zelt, wo er ihr anbot ihre Kleider und ihr Haar zu trocknen.

in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 16:44von Ro Raven •

Sie kehrten zurück zum Zelt und assen etwas. Es schneeregnete weiter in Strömen, die klatschnassen Flocken sammelten sich auf dem Vordach des Zeltes. Sie blieben noch eine Weile draussen, dann quetschten sie sich zu dritt auf die beiden Schlafmatten im Zelt. Der Drache war noch nicht wieder zurückgekehrt, aber er würde sie schon finden, und wenn er Schutz vor der Witterung brauchte, konnte er ja unter das Vordach liegen.
Etwa zweihundert Kilometer entfernt standen vier andere Reisende im selben Regen und fluchten vor sich hin.
"Das ist deine Schuld!", rief Eran gegen den Wind an und deutete auf Lor. "Nur wegen dir stehen wir jetzt hier und frieren uns den Arsch ab!"
"Halt die Klappe", schnappte Lor zurück.
"Du bringst uns immer in Schwierigkeiten", schrie Eran ihn an. "Wir könnten jetzt in Loney in einem verdammten Wirtshaus sitzen und es uns gut gehen lassen, aber nein! Du konntest es ja nicht lassen! Du konntest es ja wieder nicht lassen, verdammt!"
"Kriegt euch mal wieder ein", fuhr Devro die beiden an. "Das bringt jetzt auch nix. Wir müssen das Zelt aufbauen, bevor wir uns alle eine Lungenentzündung holen."
"Da vorne, zwischen den Bäumen", rief Pave. "Das sieht geschützt aus."
"Und wenn uns dann die Bäume auf den Kopf fallen?", maulte Eran. "Das ist deine Schuld, Lor, ganz allein, deine Schuld!"
"Sei still, Eran, verdammt nochmal", schrie Devro. "Du machst mich verrückt mit deinem Gemotze!"
"Aber ist doch wahr", meinte Eran und streckte aufgebracht die Hände aus.
"Halts Maul!", brüllte Pave.
Lor sagte nichts, sondern stieg ab und zog sein Pferd in den Windschatten unter den Tannen.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |