RE: Nordufer des Spiegelsees und Oberlauf des Loney

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 22:38
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Seid ihr beiden sicher, dass ihr nach Ravi wollt?", fragte er und sah kurz hinaus zum Fluss. "Es ist kein schöner Ort, um es gelinde auszudrücken."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 22:39
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Wieso, was ist dort?", fragte Meyra.
Die Marketenderin sagte nichts. Sie hatte Geschichten von Ravi gehört, aber man wusste nie, was an Geschichten dran war und was nicht.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 22:41

Maenavry kam eine Idee. Es würde zu lange dauern, ihnen das alles zu erklären. "Wenn ihr wollt kann ich euch Ravi zeigen. Zumindest das, woran ich mich erinnere", schlug er vor und hielt ihnen die Hand hin. Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 22:48

Die Marketenderin ergriff die ausgestreckte Hand sofort und spürte augenblicklich die Flammen unter der Haut des Feuertänzers. Sie konnte nicht anders als Lächeln.
Meyra zögerte einen Augenblick. Irgendwie fand sie das Grinsen dieses Mannes unheimlich. Aber wenn Schwester ihm vertraute, konnte er nicht ganz falsch sein. Sie legte ihre Hand über die der anderen beiden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 22:52

"Ihr dürft jetzt nicht erschrecken", warnte er vor und sein Grinsen wich einem konzentrierten Gesichtsausdruck. Zwar fand er es immernoch spannend die Reaktion der beiden zu sehen, doch musste er sich jetzt konzentrieren. Er baute einen Traum auf. Eine Erinnerung genaugenommen von der Stadt. Sämtliche Teile der Stadt die er kannte und liess sie dann in diese Erinnerung eintreten. Sie standen vor dem Eingang Ravis. Teile der Stadt fehlten, Menschen und andere Wesen bewegten sich, wie verschwommene und verzerrte Schatten, Geräusche, teils klar und teils verworren, stumpf oder gedämpft drangen zu ihnen hinüber. Er konzentrierte sich und erschuf ein so klares Bild wie möglich. "Ihr sied jetzt in meiner Erinnerung von Ravi", sagte das Ich, dass er vor den Beiden projizierte. "Wenn ihr mir also bitte folgen würdet."

(In diesem Moment, jetzt gerade, aber nur jetzt, hasse ich 'Inception'... Ist nicht von denen geklaut...stellt es euch wie Google Street View vor ... jap habs mir von denen abgegugt...nur dass die Menshelein sich bewegen...also Mischung Harry-Potter-Zeitungen und Street View ^^)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 23:02

Meyra bekam ihren Mund nicht mehr zu und auch die Marketenderin war überrascht. Sie hatte schon Erinnerungen von anderen Leuten gesehen, aber niemals so realistisch. Meistens waren es nur Bilder, keine dreidimensionalen Welten, durch die man hindurchgehen konnte, weil die wenigsten Leute sich so präzise an die Dinge erinnern konnten.
Sie folgten dem Feuertänzer in die Stadt hinein. Es schien keine Stadtmauern zu geben, die Stadt lief ohne klare Grenze in das flache Umland aus, am Rand drängten sich ärmliche Schuppen und Hütten, die aus Restmaterial zusammengezimmert schienen, mit kleinen, mehr oder weniger abgegrenzen Flächen darum, die zum Teil aussahen, als versuchte man etwas anzupflanzen.
Eine breite Strasse führte zwischen den Hütten hindurch, die höher, und immer mehr zu Häusern wurden, je weiter sie gingen. Karren, Leute und Reiter kamen ihnen entgegen, verschwommen in der Erinnerung. Was hingegen ganz klar war, war der Gestank, ein abscheuliches Gemisch aus Exkrementen, Unrat, Fisch und totem Tier. Klar waren die Städte der Nachtzinne auch nicht gerade geruchsfrei, aber das hier war viel schlimmer.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 23:11

"Ich zeige euch jetzt einige Dinge, die hier passiert sind", sagte er, als sie einige Strassen weiter waren. "Es ist nicht real, also müsst ihr keine Angst haben... Wenn ihr nicht mehr zusehen könnt, dann sagt es mir", warnte er die beiden vor, drehte sich um und schloss die Augen. Es wurde Nacht in seiner Erinnerung.
Zwei Männer tauchten auf. Maenavry veränderte die Erinnerung nicht, liess sie fliessen. Ihre Kleider waren verschwommen, ihre Gesichter kaum zu erkennen, ausser den markanten Narben des einen und dem jugendlichen Aussehen des anderen. Doch an was sich Maenavry genau erinnern konnte, war das Messer.
Der Vernarbte wurde vom Jungen angesprochen, blieb stehen und sie redeten, der Junge fragte nach dem Weg. Als sich der andere umdrehte, ihm die Richtung zu zeigen, kam das Messer hervor, blitzte auf in der Hand des Jungen, sauste auf die Kehle des anderen zu, drehte ab und stach in seinen Hals, dann zwischen die Rippen, die Wirbel und schliesslich rammte der Jüngere das Messer in den Bauch des Mannes. Was danach kam, zeige der Dämon nicht. "Er war ein Wahnsinniger, der einfach Menschen tötete", erklärte er. "Damals war ich noch um einiges jünger und nicht fähig einzugreifen... Wollt ihr noch mehr sehen? Das hier ist nicht alles was es in Ravi gibt... ", fragte er und hob eine Augenbraue. Er wusste nicht wie viel sie von dem gesehen hatten, denn wenn sie hier die Augen schlossen, sahen sie die Erinnerung auch nicht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 23:17

"Ja", sagte die Marketenderin schlicht. Was er bis jetzt gezeigt hatte, schockierte sie nicht wirklich. Solche Leute gab es überall, auch in Ekain oder der Nachtzinne. Und Menschen konnten anderen Menschen schlimmeres antun, als sie schnell umbringen. Das wusste sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 23:20

Bevor er es ihr zeigte fragte er: "Willst du es ihr wirklich zumuten? Du magst dich vielleicht an Schlachtfelder gewöhnt haben, aber sie nicht... Und denk daran, dass alles hier... könnte auch euch passieren. Es gibt aber auch gutes in Ravi", sagte er und führte sie zu einer Schenke, er öffnete die Tür und dahinter fand sich ein Fest. Er selber war dort zu sehen. Eine Zigeunergruppe spielte Musik, eine Frau in gelbrotblaugrünen Kleidern tanzte auf einem der Tische, sang dazu und hielt einen Bierkrug in der Hand. Man spielte, trank und lachte.
"Wollt ihr wissen, was danach geschah?", fragte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.07.2013 23:24

"Ich kann es mir vorstellen", meinte die Marketenderin. "Sie kann selber entscheiden, sie ist alt genug dazu. Meyra, was sagst du?"
Meyra zögerte einen Augenblick, dann nickte sie. Die Marketenderin nickte ebenfalls. "Zeig es."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de