RE: Nordufer des Spiegelsees und Oberlauf des Loney
in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 21:39von Randreyah •

Das Unwetter hielt die ganze Nacht an. Fero hatte etwas recht interessantes in Erfahrung gebracht. Der König Loneys war tot, ermordet von einem Maler, den er mit in den Tod gerissen hatte. Ausserdem hatte Loney einen recht interessanten Besuch.
Am nächsten Morgen sass er vor dem Zelt und wartete. Er wollte so schnell wie möglich weiter und ihnen die Neuigkeiten aus Loney mitteilen. Die Luft war noch kalt, roch nach Eis und die Welt wirkte wie traurig und niedergeschlagen.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 22:03von Ro Raven •

Als die Marketenderin aus dem Zelt kroch hatte es aufgehört zu regnen, aber die Wolken hingen immer noch schwer und tief am Himmel, vermutlich würde es nicht lange trocken bleiben. Sie sah den Drachen und begrüsste ihn. "Ich habe nachgedacht", sagte sie schliesslich. "Über das, was du mir gesagt hast. Und ich bin zu einem Schluss gekommen. Ich kann von ihm keinen Namen annehmen. Aber wenn es so wichtig ist, einen zu haben, dann... dann gib du mir einen."
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 22:09von Randreyah •

Der Drache sah sie schräg an. Damit hatte er nicht gerechnet. Die Nagzwa mochten zwar die Drachen teils bewundern, doch sahen sie sie nie als einen Teil der Völker an. Zumindest hatte er es bis jetzt so erlebt.
"Seid ihr euch sicher, dass ihr einen Namen von mir annehmen wollt?", fragte er, irgendwie überforderte ihn das im Moment. Er hatte noch nie ein Wesen benennen müssen, was wenn er den falschen Namen auswählte oder was wenn er ihr nicht gefiel?

in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 22:15von Ro Raven •

"Ja", sagte sie. "Eher von dir als von irgendeinem Mann, sei er nun Mensch, Elf oder Dämon. Du denkst vielleicht, du kennest mich viel zu wenig, um das zu tun. Aber genau deshalb will ich einen Namen von dir. Ein Name, den du mir gibst, ist nicht belastet von Wünschen oder Vorstellunen. Ich kann ihn ausfüllen, wie ich es will."

in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 22:59von Ro Raven •

Sie liess den Namen in ihrem Geist klingen. Muirgheal. Dann sah sie den Drachen an und sagte schlicht: "Danke."
Sie drehte sich um und öffente die Zeltplane, um Licht hinein zu lassen. "Los, aufstehen", sagte sie fröhlich. "Dann schaffen wir noch einige Meilen, bevor es wieder regnet."
Der Feuertänzer war schon wach, vermutlich hatte er ihre Unterhaltung mit dem Drachen gehört. Meyra richtete sich beim Weckruf verschlafen auf und rieb sich die Augen.

in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 23:08von Randreyah •

Maenavry sah an ihr und Fero vorbei. Das Wetter gefiel ihm nicht. Zwar hatte er nichts gegen Regen und Schnee, aber dennoch hätte er lieber Wärme und Sonnenschein.
Er war sich nicht sicher, ob er jetzt wirklich mitbekommen hatte, wie Fero der Marketenderin einen Namen gegeben hatte oder ob er es bloss geträumt hatte.
Dann bemerkte er, wie der Drache ziemlich aufgeregt zu sein schien. Er grüsste die Marketenderin und Meyra, wünschte ihnen einen guten Morgen und fragte Fero dann, was los sei. Der Drache erzählte ihnen dann sofort die Neuigkeiten aus Loney.

in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 23:16von Ro Raven •

Die Marketenderin hörte dem Bericht des Drachen zu, aber es betraf sie nicht wirklich, also begann sie das Zelt abzubrechen, während Meyra etwas zu Essen für das Frühstück bereit machte. Immer wieder liess sie in ihrem Kopf den Namen klingen den, ihr der Drache gegeben hatte. Muirgheal. Noch schien er fremd zu sein. Es würde wohl lange dauern, um ihn vertraut zu machen.

in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 23:22von Randreyah •

Maenavry klappte beinahe die Kinnlade herunter, als der Drache geendet hatte. Ran war in Loney? Was suchte sie dort und wieso genau an dem Tag, an dem der König ermordet wurde.
"Was hat der Schwarzmagier getan? Hat er sie umgebracht?", fragte der Dämon vorsichtig, der Drache schüttelte den Kopf.
"Das ist gerade das witzige daran... Der Schwarzmagier hat nichts getan. Was Ran dort tut, weiss ich nicht", Maenavry überlegte was er tun sollte. Eigentlich ging ihn das nichts an, doch wie und wann war Ran hergekommen? Er schüttelte den Kopf. "Wir reisen weiter, falls sie uns braucht, wird sie uns wohl rufen", beschloss er und half den beiden Frauen beim Packen. Fero nickte. Wenn Maenavry es so wollte. Ran hatte ihn über Loney bemerkt, das wusste er, doch sie hatte ihn nicht gerufen, also war alles in Ordnung und sie würde ihn nicht brauchen.
Doch es war eigenartig, dass kein anderer Drache in der Nähe war. War Ran etwa zu Pferd oder Schiff nach Loney gereist?

in Dreitan - das Spiel 19.07.2013 23:30von Ro Raven •

Sie ritten eine Weile, aber es dauerte nicht lange, bis ihnen eine schlichte Naturgewalt weiteres Vorwärtskommen unmöglich machte. Vor ihnen lag ein breiter Zufluss zum Loney. Sie Strasse, der sie gefolgt waren, zweigte hier ab und führte dem Nebenfluss entlang in die Berge hinauf, aber von den Karten wusste die Marketenderin, dass auf der anderen Seite ein schmalerer Weg weiterführte in Richtung der Elfenländer. Das Problem war, dass die Furt, die normalerweise dort hinüber führte, vollkommen unpassierbar geworden war, denn der Nebenfluss führte durch die heftigen Regenfälle der vergangenen Nacht mindestens dreimal so viel Wasser wie gewöhnlich und hatte sich in einen Schlammgrauen, reissenden Strom verwandelt.
Die Marketenderin zügelte ihr Pferd und wartete, bis die anderen zu ihr aufgeschlossen hatten. "Hier kommen wir nicht weiter", sagte sie. "Wir können weiter oben suchen, ob es eine bessere Stelle gibt, aber ich glaube nicht, dass wir irgendetwas finden im Umkreis von mehreren Tagen, so wie das hier aussieht. Sonst bleibt wohl nichts anderes, als die Zelte aufzuschlagen und hier zu warten, bis das Wasser sinkt. Was meint ihr?"

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |