RE: Nordufer des Spiegelsees und Oberlauf des Loney

in Dreitan - das Spiel 29.08.2013 23:27
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Am Abend mischten sie sich unter das Volk. Da die Ortschaft hier ein wichtiger Handelsknotenpunkt war, waren sie nicht die einzigen Menschen. Sogar ein paar wenige Zwerge waren da, die Mehrheit der Leute waren aber Elfen. Sie hatten ein grosses Feuer auf dem Hauptplatz angezündet, Musik spielte und Barden trugen ihre Lieder vor.
Lor und Eran interessierten sich nicht sehr für die kulturellen Beiträge, denn es waren keine Lieder, die man hätte mitgrölen können, dafür interessierten sie sich umso mehr für den Met, den die Elfen ausschenkten. Auch Pave und Devro tranken, aber sie hielten sich etwas zurück. Die Marketenderin sprach dem Met gut zu, während Meyra praktisch nüchtern blieb. Eine Weile lang sassen sie alle beisammen an einem der Tische, die eine der Schenken auf den Platz hinausgestellt hatte, aber nach einer Weile verschwanden Lor und Eran, ohne dass jemand genau mitbekam wohin.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.08.2013 23:47
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Unerwartet liess jemand eine schwere Hand auf Maenavrys Schulter klopfen. Maenavry fuhr herum und verschüttete dabei fast seinen Met, da er fast nach seinem Messer gegriffen hätte. Zum Glück hatte er sich in letzter Sekunde daran erinnert, bei den Elfen zu sein. Und als er herum fuhr und in das Gesicht des Mannes blickte, dass ihn mit einer schön breiten Narbe angrinste, klappte ihm die Kinnlade herunter.
Vor ihm stand Elairon, der breitschultrige Elf, mit vom Met geröteten Wangen und Ohrenspitzen. "Maenavry mein Junge!", dröhnte er und zog den Dämon auf die Füsse. "Wie geht es dir, mein Guter?" Bevor Maenavry antworten konnte, zog ihn der Elf beiseite. "Komm mal mit, du alter Haudegen und lass dir mal ne witzige Geschichte von dem guten Jabberwock erzählen!" Bevor er 's sich versah zog ihn der Elf einige Meter mit zu einer Gruppe jüngerer Assassinen und pflanzte ihn auf einen Baumstamm, setzte sich neben ihm und begann von einigen Aufträgen zu erzählen, die er mit Maenavry erlebt hatte, wobei er dem Dämon nicht die Möglichkeit gab sich aus dem Staub zu machen.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.08.2013 23:57

(haha, er pflanzte ihn auf einen Baumstamm)

"Wer war denn das?", fragte Devro mit einer gehobenen Augenbrauen und sah die Marketenderin fragend an.
Sie zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung."
"Kennst du eigentlich Maenavry schon lange?", fragte Pave.
"Nö", meinte sie fröhlich und trank einen weiteren Schluck Met. "So richtig erst seit einem Monat oder so. Davor hab ich ihn nur ein Mal getroffen."
"Und wieso reist ihr mit ihm?", fragte Devro.
"Er ist nett", meinte die Marketenderin. "Nett und höflich und überhaupt."
Devro warf Pave einen fast unmerklichen Blick zu. Der nickte langsam. Meyra stand auf. "Ich komme gleich wieder."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.08.2013 00:02

Nach wenigen Sekunden standen die masslos übertriebenen Geschichten des legendären Jabberwock Maenavry zum Hals raus und er entschwand ihnen indem er sich höflichst unter dem Vorwand seine Blase erleichtern zu müssen verabschiedete. Der Jabberwock nahm es ihm nicht übel, denn er war so oder so in seine Geschichten vertieft und er nahm tatsächlich an, dass Maenavry von alleine wieder zurückkehren würde.
Damit er nicht auffiel ging Maenavry einen Umweg, merkte, dass er vielleicht wirklich seine Blase erleichtern musste und suchte sich dafür ein stilles Plätzchen. Nachdem er seine Notdurft erledigt hatte prüfte er, wie viel Met Elairon getrunken hatte. Zu viel um nochmals aufzustehen. Also konnte er jetzt getrost wieder zurück zu den anderen gehen, ohne dem tödlichen Geschwafel des Jabberwock zum Opfer zu fallen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.08.2013 00:24

Als Maenavry wieder auf den Platz treten wollte, schnitten ihm zwei Gestalten den Weg ab. Es waren Pave und Devro und sie stellten sich mit verschränkten Armen vor ihn, sodass ihm kaum eine andere Möglichkeit blieb als gegen die Wand zurückzuweichen, wenn er sie nicht angreifen wollte. "Wir haben ein Wörtchen mit dir zu reden", meinte Pave.
Noch bevor er die Worte ganz beendet hatte, tauchte Meyras zierlichere Gestalt zwischen den beiden Männern auf. "Wozu verführst du meine Schwester?", fragte sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.08.2013 00:31

Maenavry war so überrascht, dass er tatsächlich nach hinten auswich und schlichtend die Hände hob. "Wie bitte?", fragte er verwirrt.
"Du hast genau verstanden. Wozu verführst du meine Schwester?", wiederholte Meyra zischend.
Der Blick des Dämons huschte zu den beiden Männern, die anscheinend ebenfalls nicht zu scherzen schienen.
"Ich verführe sie doch garnicht!", meinte Maenavry verwirrt. Dann in etwas gefassterem Tonfall: "Ich schätze ihr habt da etwas falsch verstanden."
Er war mit der Situation überfordert. Mit Pave und Devro konnte er nicht zurecht kommen, ohne einen von beiden oder beide zu verletzen und Meyra durfte er der Marketenderin zu liebe nicht einmal anfassen. Was wollten die drei überhaupt von ihm? Wenn jemand hier der Verführer war, dann Muirgeahl! Und wo zum Teufel steckte sie, wenn er sie brauchte? Ihm würden die drei hier anscheinend nichts glauben wollen...

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.08.2013 00:59

"Gut, dann fragen wir eben anders", meinte Devro mit zischender Stimme. "Wieso hast du ihr..." Er deutete auf Meyra. "...gesagt, du seist ein Dämon?"

Die Marketenderin sass am Tisch, mehr oder weniger glücklich mit ihrem Becher Met. Meyra war schon seit einem Weilchen weg und Pave und Devro hatten gesagt, sie gingen mal ihre beiden Jungspunde suchen. Plötzlich hatte sie alleine dagesessen, allerdings nicht für lange. Bald schon hatte sich ein Mann - der Gehilfe eines durchreisenden Händlers, wie er sich selbst vorstellte - zu ihr gesetzt und begonnen ihr allerlei Zeug über den Langen See und den Norden zu erzählen.
Gerade als die Marketenderin begann, sich über ihn zu langweilen, machte es Wusch und auf einen Schlag und völlig synchron sassen Lor und Eran auf beiden Seiten neben ihr auf der Bank. "Hey, wo sind denn alle?", fragte Eran überrascht.
"Keine Ahnung", meinte die Marketenderin. "Ich meinte, die seien euch suchen gegangen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.08.2013 01:03

Das war es also! Hatte Muirgeahl Meyra nicht erklärt was Dämonen waren? Verdammt, wie hatte er dies nur annehmen können! "Ich bin ein Assassine. In dem Sinne ein Dämon. Findet ihr nicht?", meinte er einigermassen gelassen. "Ihr glaubt doch wohl nicht an Märchen?", er versuchte zu lachen, doch danach war ihm gerade nicht zu Mute. Min und Pin mussten wohl seiner Glaubwürdigkeit zusätzlich einen Stoss versetzt haben, als sie vor Meyra und der Marketenderin in dieser Ruine erschienen waren. Im Moment schien seine Lage aussichtslos und er konnte das Feuer des Scheiterhaufens schon knistern hören, aber er mochte keine Gewalt gegen die drei vor ihm anwenden. Das würde sie nur noch mehr gegen ihn aufhetzen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.08.2013 01:27

Devro verzog das Gesicht. Er war zwar geneigt, Maenavry zu glauben, denn im Grunde hielt er selbst Dämonen für Humbug, aber auf Assassinen war er auch nicht sonderlich gut zu sprechen.
Für Pave galt dasselbe. "Dann macht es dir also Spass, Mädchen Angst einzujagen?!", fragte er wütend.
Bevor Maenavry dazu kam zu antworten, fragte Meyra kalt: "Und wie erklärst du mir dann den Drachen? Und das Zeug in diesem alten Tempel?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.08.2013 01:47

"Der Drache ist mein Begleiter. Der Westliche Drache - der Anführer der Assassinen und ein Mensch - hat ihn mir mitgegeben. Frag ihn, wenn du mir nicht glaubst", diesmal war er nicht so dumm, Elf oder Dämon zu sagen. "Und das in diesem Tempel ist mir ein Rätsel... Du bist da rein gegangen und Muirgeahl wollte dich da raus holen. Aber was da drin war, weiss ich nicht und ich will es auch nicht wissen", sagte er mit Nachdruck. "Und ich erschrecke niemanden zum Spass, ich dachte, sie weiss was ich meine", sagte er an Pave gewandt, wobei dies keine Lüge war. Langsam geriet das ganze ausser Kontrolle.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de