RE: Nordufer des Spiegelsees und Oberlauf des Loney

in Dreitan - das Spiel 31.08.2013 21:42
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Aus Lovit!"
Die Marketenderin hob überrascht die Augenbrauen. Sie hatte von Lovit gehört, der legendären Tempelstadt über den Wolken. Sie lag auf einem Gipfel der Drachenberge, ihre Priester waren Apostel des Friedens und der Barmehrzigkeit, und sie sprachen mit den Drachen.
"Ich war noch niemals in Lovit", sagte die Marketenderin neugierig. "Ist es so schön da, wie man sich erzählt?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2013 21:49
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril nickte eifrig. "Es ist wunderbar. Man kann tun und lassen was man will und die Priester bringen einem bei wie man kämpfen kann. Jetzt gibt es aber ganz viele Menschen dort, die vom Süden gekommen sind. Es soll Krieg dort unten sein. Kommst du aus dem Süden? Kannst du mir erzählen was passiert ist?", fragte sie nach, ihre vorherige Unsicherheit vergessen bei der Aussicht auf eine spannende Geschichte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2013 23:20

"Ja, ich komme aus dem Süden", sagte die Marketenderin ernst. "Und ja, da war Krieg. Aber ich hoffe, sie er ist jetzt vorbei."
Sie erzählte vom Krieg, dem der Nachtzinne gegen Gevira und dem Bürgerkrieg. Einige hässlichen Einzelheiten liess sie natürlich weg, aber sie erzählte von den Untoten und Schwarzmagiern, von Durien, dem Brand von Eyni, dem Verrat Dara's in Ekain und von der gewaltigen Schlacht bei der Nachtzinne. Über jene konnte sie natürlich nur berichten, was sie selber gehört hatte, sie war ja nicht dabei gewesen. Ihre eigenen Taten, vornehmlich die Ermordung des Grafen von Avedis, liess sie aus, denn darauf war sie nicht unbedingt stolz. Es war wieder einmal so etwas gewesen, das man ihr aufgehalst hatte, weil sie am geeignetsten dafür gewesen war.
"Und, was meinst du, würdest du gerne einmal in so einem Krieg mitkämpfen, wenn du gross bist?", fragte die Marketenderin zum Abschluss. Sie wusste, dass im Grunde alle Dämonen Krieger waren, die Frauen nicht weniger als die Männer.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2013 23:40

Idril hatte ihrer Geschichte gebannt gelauscht. Die Frau war gut im erzählen von Geschichten. Biredh würden die Geschichten sicher gefallen. "Ich weiss nicht... ich würde gern mal ein richtiges Abenteuer erleben, aber ich weiss nicht ob ich jemals bei so etwas grossem dabei sein werde. Aber am liebsten würde ich genau so gut spielen können wie Biredh. Das ist der Geschichtenerzähler, der mich hierhin genommen hat. Für das muss ich aber noch üben.", erwiderte sie und strich über das kleine Holzinstrument. "Was machst du denn? Bist du eine Sängerin? Ich finde du kannst gut erzählen und hast eine schöne Stimme."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2013 23:42
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Maenavry hatte bei dem Namen der Tempelstadt aufgehorcht. Das Mädchen war allem Anschein nach ein Schatten. Er wollte sie fragen von welchem Clan sie stammte, doch hielt sich zurück, um nicht ihr Gespräch zu unterbrechen.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2013 23:49

"Danke", sagte die Marketenderin lachend. "Vielleicht sollte ich mich ja einmal als Sängerin versuchen. Im Moment bin ich einfach Reisende, und sonst nichts. Aber normalerweise arbeite ich als Marketenderin."
Sie fragte sich, ob das Mädchen mit der Bezeichnung etwas anfangen konnte. In Lovit gab es vermutlich keine Huren. Und Marketenderin war auch nicht ganz der übliche Begriff dafür. Normalerweise verwendete man ihn nur für solche Prostituierten, die Heere begleiteten. Sie jedoch hatten sie schon während ihrer Zeit in Aphrodita so genannt.

(Wie alt ist eigentlich Idril?)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 00:03

(Um die 8 Jahre, sie weiss es selbst nicht so genau)

Idril schaute sie verwundert an. Sie hatte keine Ahnung was eine Marketenderin war. Vielleicht arbeitete sie auf dem Markt? Sie wagte es nicht nachzufragen, weil sie Angst hatte sie würde als dumm erscheinen. Sie wandte ihre Aufmerksamkeit wieder dem Essen zu und verschlang das Stück Fleisch mit wenigen grossen Bissen. Den Mann gegenüber der Frau betrachtete sie mittlerweile mit weniger Argwohn. Die Frau war freundlich und wenn er mit ihr zusammen war, konnte er nicht allzu schlimm sein.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 00:09

Der Dämon zögerte, doch es reizte ihn Neuigkeiten von Lovit und/oder Drez zu hören und so fragte er das Mädchen höflich: "Kennen du und der Geschichtenerzähler Meister Zorai, einen der Hohepriester in Lovit?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 00:22

Sie schüttelte den Kopf. "Nein, tut mir leid. Ich weiss nur dass er ein Dämon ist.", erwiderte sie. "Ich glaub auch nicht, dass Biredh ihn kennt. Er ist im Winter vor den Toren Lovits aufgetaucht. Er ist meistens im Gasthaus gewesen und hat Geschichten erzählt oder den Leuten was vorgespielt um sie auf andere Gedanken zu bringen. Kennst du den Hohepriester etwa?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2013 00:31

Maenavry nickte. "Er ist ein Freund meines Vaters", antwortete er. "Welchem Clan gehörst du an, Kleines?", fügte er nach kurzem Zögern hinzu. Es wunderte ihn doch mehr und vielleicht konnte die Kleine ihm ja doch etwas von Drez erzählen, wenn nicht von Zorai.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de