Alyrna erlöste ihn von seiner Verwirrung, indem sie den Hut lüpfte, sodass ihre brauen Locken darunterhervorquollen und ihr auf die Schultern fielen. "Verzeiht mir, Durien, aber das war gerade zu lustig", meinte sie und versuchte nicht allzu breit z grinsen. "Ihr wolltet mich suchen?"
If you're going through hell, keep going.

Sie nickte überrascht und schwang sich in den Sattel des Pferdes, das er hatte für sie rufen lassen. Als sie sich von Davi ihren Mantel geben lassen wollte - es war mit der Abenddämmerung ziemlich kalt geworden - mahnte die Zofe Durien zurückhaltend, den Ausritt nicht allzu lange zu gestalten, es sei schliesslich schon spät. Darauf ritten sie aus der Zitadelle. Alyrna musterte Durien aus den Augenwinkeln, während sie neben ihm herritt. Es war tatsächlich eine ungewöhnliche Zeit für einen Ausritt und sie fragte sich, was er damit bezweckte.

Sie ritten eine Weile durch die Strassen. Die Leute machte ihnen schleunigst Platz. Durien blickte zu Alyrna rüber und schluckte. Wie sollte er dieses Thema nur anschneiden? "Ich habe im Verlauf dieses Tages einiges herausgefunden.", begann er und stockte dann wieder. "Der Krieg gegen Gevira scheint noch nicht vorbei zu sein. Es wurden einige Dokumente in Alesas Zimmer gefunden, die belegen das sie für den König Geviras spioniert und so viel über den Orden herausfinden soll wie möglich. Der König selbst hat sich mit den Schwarzmagiern im Tieflandwald verbündet. Scheinbar will er das alte Tieflandreich wieder aufbauen. Mit ihm als dessen König natürlich. Ich habe Ideen zu unserer weiteren Vorgehensweise, doch ich weiss nicht ob es tatsächlich das richtige ist. Wie würdet ihr vorgehen?"

"Sie sagt sie wären es nicht. Wenn ich ihren Worten glauben soll, dann sind nur sie und Kia darin verstrickt.", erwiderte er. "Aber ob das mit der guten Miene zum bösen Spiel klappt, weiss ich nicht. Alesa hat mich gesehen als ich Dokumente durchgelesen habe und da habe ich sie konfrontiert. Vorläufig habe ich ihre Verschwiegenheit, doch wie lange das anhält weiss ich nicht.", sagte er müde. "Das erste was mir in den Sinn kam, war Kia dazu zu zwingen Samor und ihre Kinder hierher zuholen. Dann hätten wir alle Trümpfe in der Hand um einen Krieg zu beginnen."

Alyrna nickte langsam. "Ich wuerde dafuer sorgen, dass die Prinzen moeglichst nichts erfahren - entweder von der ganzen Angelegenheit, oder, falls Alesa gelogen haben sollte, davon, dass sie aufgeflogen ist. Denn Kia und Alesa koennt ihr vielleicht daran hindern, Gevira zu informieren, aber mit den Prinzen duerfte es schwierig werden ohne dass die ganze Sache ans Licht kommt.
Samor herzuholen ist eine ausgezeichnete Idee, auser dass ihr damit im schlimmsten Fall riskiert, dass Sembra Gevros bei einem Ableben seines Vaters dessen Thron uebernimmt, aber ich schatze, es gibt schlimmeres. Verhandlungen mit ihm duerften wesentlich einfacher ausfallen als mit Samor, was man so ueber die Prinzen hoert. Von einem offenen Krieg wuerde ich Euch aber vorerst abraten. Wir koennen ihn uns kaum leisten, und ich schaetze, die Schwarzmagier warten nur darauf, uns in den Ruecken fallen zu koennen.
Apropos, Durien... vertraut Ihr Euren Hoeflingen?"

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |