RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 10.03.2015 23:34
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Kia hielt dem Magier die offene Hand hin. Sie sah den Mann misstrauisch an, aber er liess sie sehen, was er sah und ging vor- und nachsichtig mit ihren Gedanken um. Als er endete, kam Alesa an die Reihe.
Sie war nervös, liess die Prozedur über sich ergehen und lächelte scheu, als der Mann seine Arbeit beendete.
"Berichtet Durien und erklärt ihm, wieso wir ihn zur Eile drängen", bat Kia freundlich.
"Das werde ich", meinte der Mann und stand auf. Kia hielt ihn nochmals zurück. "Bitte, er muss wissen, wer der Schwarzmagier ist."
"Gewiss", meinte der Mann, wünschte den beiden Frauen einen guten Tag und machte sich aif den Weg zur Gilde, um Durien bei Gelegenheit zu berichten.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.03.2015 13:12
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ich denke ja", antwortete Tassira. "Ich bin allerdingst keine Spezialistin, was Runenmagie betrifft. Und fuer schwaechere Magier kann der Panzer ein Nachteil sein, da auch ein Angriff, der sonst lediglich verwunden oder betaeuben wuerde, wenn er genug Energie beinhaltet, die ihre aufzehren und sie toeten kann. Er bietet in erster Linie Schutz gegen versierte Magier, die versuchen mit ihrer Energie moeglichst effizient Schaden anzurichten. Soweit ich weiss haben wir gegenwaertig nur dieses eine Stueck, aber ich kann mich erkundigen, ob jemand im Orden mehr ueber ihre Anfertigung weiss."
Sie riss reflexartig einen Schild hoch, als ein verirrter Blitz in ihre Richtung schnellte, aber er schlug zwei Meter links von ihnen in die Mauer und hinterliess lediglich einen kleinen Brandfleck. "Was die Greife betrifft: sie waeren sicher ein interessantes Mittel fuer schnelle, unerwartete Angriffe, und koennten einem Feind gut aus der Luft zusetzen. Gegen Magier vermutlich aber nicht wirkungsvoller als jede Kawallerietruppe, und wenn ihr tatsaechlich eine Zucht eroeffnen wuerden, waere es nur eine Frage der Zeit, bis Eure Feinde sich zwergische Kriegsmaschienen besorgen, und ich habe gehoert die seien sehr effizient wenn es darum geht, Angreifer aus der Luft zu holen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.03.2015 12:23
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ich habe mir das eher so vorgestellt, dass sie die Schwarzmagier aus dem Hinterhalt erschiessen. Für die Armee wären sie aber auch nicht schlecht.", erwiderte Durien nachdenklich. "Erkundigt euch bitte ein wenig über diesen Panzer. Wenn der Orden etwas herzustellen schafft, das schon geringen Schutz bietet, dann sind wir schon deutlich weiter.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.03.2015 12:37

Sie nickte. "Es ist einfach, Schutzpanzer gegen Elementarmagie herzustellen, wisst ihr?", meinte sie nachdenklich. "Aber schwarze Magie... ist etwas ganz anderes. Eigentlich wissen wir viel zu wenig ueber ihre Funktionsweise, um sinnvoll dagegen anzukaempfen." Sie seufzte. "Aber ich wuesste keine auch ur halbwegs vertrauenswuerdige Quelle dafuer."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.03.2015 22:26

"Dann sollten wir mit dem anfangen, was wir tun können. Die Schwarzmagier benutzen ja nicht nur schwarze Magie, sondern auch Elementare Angriffe. Wenn diese Gefahr ebenfalls gebannt ist, dann können wir ihnen schon besser zusetzen.", entgegnete Durien. "Wir hatten eine vertrauenswürdige Quelle, aber die ist mittlerweile tot.", fügte er dann mit harter Stimme hinzu. "Wir müssen lernen auch ohne Armelion zurechtzukommen. Auch so hat er uns schon genug geholfen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.03.2015 11:33

Tassira nickte und erwiderte nichts. Sie wusste, wie nahe sich Durien und Armelion gestanden hatten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.03.2015 12:39

Es entstand ein kurzes, unangenehmes Schweigen, dass der Magier nutzte, um Durien anzusprechen. "Mylord, ich bin hier, um euch Bericht zu erstatten. Wenn Ihr erlaubt." Er neigte sich knapp vor Durien und nickte Tassira grüssend und mit einen warmen Lächeln zu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.03.2015 13:02

"Gut, was hat die Wahrheitslesung ergeben?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.03.2015 13:04

Der Magier trat näher und senkte die Stimme. "Einiges. Und ich würde es euch lieber zeigen. An einem weniger...öffentlichen Ort."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.03.2015 13:10

Durien nickte und zusammen gingen sie hoch zu einem der gemütlicheren Zimmer, die den Höhergestellten des Ordens zugeteilt waren. "Dann zeigt mir bitte was ihr erfahren habt.", sagte der Graf höflich.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de