"Ich denke ja", antwortete Tassira. "Ich bin allerdingst keine Spezialistin, was Runenmagie betrifft. Und fuer schwaechere Magier kann der Panzer ein Nachteil sein, da auch ein Angriff, der sonst lediglich verwunden oder betaeuben wuerde, wenn er genug Energie beinhaltet, die ihre aufzehren und sie toeten kann. Er bietet in erster Linie Schutz gegen versierte Magier, die versuchen mit ihrer Energie moeglichst effizient Schaden anzurichten. Soweit ich weiss haben wir gegenwaertig nur dieses eine Stueck, aber ich kann mich erkundigen, ob jemand im Orden mehr ueber ihre Anfertigung weiss."
Sie riss reflexartig einen Schild hoch, als ein verirrter Blitz in ihre Richtung schnellte, aber er schlug zwei Meter links von ihnen in die Mauer und hinterliess lediglich einen kleinen Brandfleck. "Was die Greife betrifft: sie waeren sicher ein interessantes Mittel fuer schnelle, unerwartete Angriffe, und koennten einem Feind gut aus der Luft zusetzen. Gegen Magier vermutlich aber nicht wirkungsvoller als jede Kawallerietruppe, und wenn ihr tatsaechlich eine Zucht eroeffnen wuerden, waere es nur eine Frage der Zeit, bis Eure Feinde sich zwergische Kriegsmaschienen besorgen, und ich habe gehoert die seien sehr effizient wenn es darum geht, Angreifer aus der Luft zu holen."