RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 10.05.2015 22:55
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie schmunzelte und zog ihn an seinem Wams zu sich, um ihm einen Kuss auf die Lippen zu drücken. "Und du hast meins", meinte sie frech grinsend.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.05.2015 23:17
von Armelion | 4.811 Beiträge

Er lachte leise und genoss diesen Augenblick der Unbeschwertheit, doch er wusste. Sie durften nicht zu lange hier verweilen. Ansonsten liefen sie noch Gefahr entdeckt zu werden. Er gab ihr noch einen letzten Kuss und dann ging sie die Treppe runter. Er blieb noch einen Augenblick stehen und bewunderte die Aussicht bevor er der Mauer entlang zurück zur Zitadelle ging. Jetzt musste er nur noch einige Dinge für den königlichen Besuch vorbereiten.

(Also von mir aus können wir jetzt etwas überspringen. Es sei denn, ihr wollt was mit Alyrna und einem der Prinzen von GEvira schreiben)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 12:46

Auf seinem Zimmer nahm er Kias Brief zur Hand und las ihn nochmals durch:

"Mein lieber Samor,
Wir sind schon eine Weile aum Hof der Nachtzinne. Es hat sich viel erfreuliches ergeben:
Siney und Alayne verstehen sich prächtig, sie sind wie ein Herz und eine Seele.
Sargon hat nicht lange damit gewartet, sich den jungen Damen vor zu stellen, er scheint die Aufmerksamkeit wie gewohnt zu geniessen und sich noch nicht zu langweilen, doch wer mich am meisten überraschte war Simian.
Ihm scheint es eine der Damen sehr angetan zu haben. Sie ist ein sehr kluges Kind und wenn es weiterhin so verläuft, wie bisher, wirst du, mein Liebster, in näherer Zukunft um dein Haupt fürchten müssen, denn die junge Dame weckt in Simian bisher verborgene Ambitionen.
Lord Durien von Tyre hat um die Hand meiner lieben Schwester Alesa angehalten. Er bat mich dich auf die zur Verlobung gehörenden Festlichkeiten einzuladen, ich würde mich freuen, wenn du kommen könntest. Ich vermisse dich und die Kinder. Nimm sie bitte auch mit. Es würde Ezon hier sicherlich gefallen und Mirija würde es gut tun, endlich wieder aus dem Palast zu kommen. Ich weiss noch, wie sie sich täglich schmollend in ihr Zimmer verkrochen hatte, als du fort warst und wie sie die Stunden gezählt und die Sterne gebeten hatte, dich wohlbehalten und mit einem weissen Pony zurück zu bringen. Ezon hatte immer versucht sie aufzuheitern, scheiterte aber stets an ihrem Starrsinn und jedesmal wenn er deswegen am Boden zerstört war, tröstete sie schlussendlich ihn. Ich vermisse sie beide so sehr, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Geht es ihnen und dir gut? Werdet ihr kommen?
Denkst du ihre junge Exzellenz Maeva und Sembra werden der Einladung ebenfalls folgen?

In Liebe und Sehnsucht
deine Kia"

Es würde so reichen müssen. Die Einladung, die an Maeva, Alyrna und Sembra, gerichtet waren, nahm er ebenfalls zur Hand. Er würde sie noch heute Nacht losschicken. Er rief einem Diener, der ihm müde blinzelnd die Briefe abnahm, und dann in Richtung der Vogelkäfige davonging. Die Falken würden die Nachrichten innerhalb weniger Tage überbracht haben. In spätestens zwei Wochen würde er eine Antwort in der Hand halten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 12:53

Es dauerte keine zwei Wochen, sondern lediglich acht Tage, bis die Antwort aus Gevira eintraf. Samor nahm die Einladung an und würde innert der nächsten sieben mitsamt seiner Familie und seinem Bruder in der Nachtzinne eintreffen.
Maevas Antwort kam am Tag danach und auch sie nahm die Einladung an, liess aber fragen, wann die Festlichkeiten stattfinden würden.

(Der falke hat max 3-4tage hin und zurück gebraucht und samor ist so ziemlich sofort los...von mir aus können wir da bis zuraAnkunft überspringen )

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 13:44

Durien schickte Maeva am selben Tag noch die Antwort. Das Fest würde Ende Januar stattfinden. Dann würden alle genügend Zeit haben um anzureisen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 13:53

Ende Dezember
Ankunft Samors

Sie hatten eine relativ angenehme Reise hinter sich und verliessen das Schiff nach einer Woche und einem Tag. Der Hafen der Nachtzinne hatte sich in keinster Weise verändert und man empfing den adeligen Besuch herzlich. Mirija und Ezon waren müde von der Reise und enttäuscht, dass weder Kia, noch Alesa auf sie im Hafen gewartet hatten.

Kia war nervös und ging im Emofangssaal auf und ab. Durien und Alesa waren ebenfalls anwesend und das ganze machte sie noch nervöser.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 14:52
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Avedis

Sie hatten Avedis vor ein paar Tagen erreicht. Daria hatte sich gefreut über Alayne's Brief, den Alyrna ihr zurück gebracht hatte, und war allgemein aufgeregt, weil endlich Trubel in die verschneite Burg am Berg kam. Die Prinzen hatten sich mitsamt ihrem Gefolge in den Räumlichkeiten des Westflügels niedergelassen, und auf Alyrna's vorausgeschickte Anweisungen hatte man ein Willkommensfest für sie gefeiert, in der grossen Halle. Die Burg von Avedis konnte nicht aufwarten mit dem Prunk und der Zierde des Palastes der Nachtzinne, denn darauf hatten ihre Bewohner nie den grössten Wert gelegt, aber sie war ausgezeichnet befestigt, und in den Wintermonaten heimelig warm.
Alyrna selbst hatte die ersten Tage über eine Menge zu tun an Geschäften, die während ihrer Abwesenheit liegen geblieben waren und die sie nachkontrollieren wollte, aber die Vorbereitungen für die Jagd liefen nichtsdestotrotz auf Hochtouren. Es mussten Routen festgelegt, Führer rekrutiert, Proviant und Ausrüstung organisiert werden. In zwei Tagen wollte man aufbrechen, und dann nahezu eine Woche in den Bergen bleiben. Anschliessend weitere anderthalb Wochen in Avedis, bevor man sich auf den Rückweg zur Nachtzinne machen würde, pünktlich für das angekündigte Verlobungsfest, das sich weder die Prinzen noch Alyrna entgehen lassen wollten.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 22:10

Die Begrüssung fiel herzlich aus. Biarn machte seine Sache gut und trat würdevoll auf. Während Durien neben ihm wartete und nach der kurzen Rede des Jungen das Szepter übernahm. Die Gäste wurden in einen Saal geleitet wo sich die Tischbalken unter allerlei Köstlichkeiten bogen. Samor nahm rechts neben dem König Platz und Durien setzte sich neben dem Prinzen Geviras. Die Kinder des Prinzen hatten sich um ihre Mutter geschart und diese schien sie noch nicht aus den Armen geben zu wollen. "Sie erscheint mir sehr glücklich.", meinte Durien mit einem Blick in Kias Richtung. "Wie war eure Reise?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 22:25

Samor lächelte ob Kias Anblick und konnte die Augen kaum von ihr lassen. "Sehr angenehm, vor allem was das Wetter betrifft", antwortete er und musste fast schmunzeln, als Ezon sich in Kias Schoss setzen wollte, Mirija ihm aber zuvor kam und er auf den Boden plumpste. "Es ist mir übrigens eine Freude hier zu sein. Ich hoffe, dass eure Verlobung zum Frieden beitragen wird und unsere beiden Königreiche endlich wieder, nach all den Jahren Krieg, näher bringt."
Alesa, die gegenüber von Durien und neben ihrer Schwester sass, pflückte Ezon vom Boden auf und platzierte ihn auf ihre Knie. Der Junge sah sie überrascht an und flüsterte ihr etwas kichernd ins Ohr.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 22:46

"Das hoffe ich auch.", erwiderte Durien. "Wir müssen uns beide gemeinsam auf die Bedrohung konzentrieren, die von diesen Schwarzmagiern ausgeht. Wenn ihnen niemand einen Riegel vorschiebt, werden sie das ganze ehemalige Tiefland-Reich mit Krieg überziehen."

(Samor weiss doch, was sein Vater vorhat oder, dann versteht er die Andeutung, falls nicht, dann eben nicht )

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de