RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 22:54
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Da stimme ich euch zu. Wenn wir sie nicht aufhalten, werden sie nicht nur Krieg über uns bringen."

(er hat's verstanden und die elfn mögen glaub ich menshen nich xD dann versteht man sicher auch seine andeutung)

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 22:58
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Da gäbe es nämlich einige Details, die ich mit euch besprechen will. Ich habe einige Vorschläge, die einer engeren Zusammenarbeit zwischen der Nachtzinne und Geivra förderlich sein könnten." Er winkte einem Diener und dieser schenkte ihm nach. "Doch lasst uns später darüber sprechen. Geniesst das Fest und amüsiert euch. Für Politik haben wir auch später noch Zeit."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 23:02

Samor nickte und lächelte freundlich, froh darüber nicht nach einer so langen und mühsamen - die Kinder hatten ihn Tag und Nacht in Anspruch genommen, da das eine seekrank geworden und dem anderen langweilig gewesen war - Reise noch über Politik reden zu müssen. Und das über ein Thema, das er am liebsten nie mit Durien anschneiden würde, aber er wusste, dass es anders nicht ging.
Das Fest dauerte nicht lange, fiel aber fröhlich und ausgelassen aus und als sich der Kronprinz mit Frau und Kindern, sein Bruder und der König der Nachtzinne zurück zogen, nahm Alesa Durien unterwegs zur Seite und zog ihn in einen Türrahmen, wo sie ihm glücklich einen Kuss auf die Stirn drückte. "Danke", strahlte sie ihn an, "Und gute Nacht, Mylord." Sie schenkte ihm noch ein neckisches Grinsen und vollführte einen Knicks und wandte sich dann zum Gehen um.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 23:12

Er schaute ihr verträumt nach und konnte seinen Blick nicht daran hindern, dass er auf ihrem Gesäss haften blieb, als sie mit wiegenden Hüften davoneilte. Hastig drehte er sich zur Seite, bevor ihn jemand beim träumen erwischte und betrachtete die anderen Gäste, die sich nun ebenfalls zurückzogen.
In den nächsten Tagen würden einige der wichtigsten Entscheidungen für die kommenden Jahre getroffen werden. Dessen war er sich sicher.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.05.2015 01:19

Am nächsten Tag trafen sich Durien und Samor für ein erstes Gespräch. Samor zeigte sich kooperativ, denn er selber wollte den Frieden wahren und die Gefahr, die die Schwarzmagier für den Grossteil der Bevölkerung Geviras und der Nachtzinne darstellten, bannen.
Was ihm jedoch nicht gefiel, war die Tatsache, dass Durien wahrscheinlich keine andere Wahl bleiben würde, als seinen Vater zu vergiften.
Samor persönlich mochte den alten Mann ja selber nicht sonderlich, aber dennoch wollte er nicht, dass man Frieden auf Mord aufbaute. Ihm war aber andererseits auch klar, dass es schlicht weg keine andere Möglichkeit geben würde. Vor Sendavs Tod mussten sie sich jedoch einigen, wie man gegen die Schwarzmagier vorgehen wollte und was tun. Durien erwähnte schon beiläufig das Gebiet südlich des Grünen Sees, welches sich an den Sed'n schmiegte und als möglicher Rückzugsort für die Nomaden dienen könnte, damit Kias und Alesas Stamm in Sicherheit war. Doch Samor wusste genau, worauf Durien hinaus wollte. Er schien Alesa wirklich zu mögen, aber irgendwie musste er in seiner Position eine Ehe mit ihr begründen.
Seinerseits deutete der Kronprinz an, bereit zu sein, dem Nomadenkönig das Gebiet zu überlassen, immerhin war der Mann ein vernünftiger Mensch und würde nicht irgendwelche Dummheiten dort unten anstellen. Ausserdem waren die Nomaden Geviras ein relativ friedliches Volk. Impulsiv und lebendig, aber doch mochten sie auch ihre Ruhe und liessen diese auch den Siedlern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.05.2015 19:34

"Meine Verlobung mit Alesa ist nicht mein einziger Grund um diese Forderung zu stellen.", fügte Durien. "Die Beziehungen zwischen unseren Ländern sind noch immer angespannt. Das Land der Nomaden würde als Puffer zwischen den beiden Reichen fungieren. Was die Gefahr durch die Schwarzmagier angeht, habe ich bereits erste Anstrengungen unternommen. Der Orden befindet sich zwar noch immer in seinen Anfängen, doch sie werden von Tag zu Tag besser und mittlerweile könnte eine kleine Gruppe von ihnen es sicherlich mit einem Schwarzmagier aufnehmen. Wenn ihr uns Jungen und Mädchen schickt, die Magie beherrschen können wir unsere Reihen weiter stärken."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.05.2015 19:39

Samor nickte langsam. "Das wäre eine gute Idee", meinte er. "Aber erst nach meiner Krönung möglich, ich denke kaum, dass mein Vater dem zustimmen würde."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.05.2015 19:42

"Damit sprecht ihr gerade den nächsten Teil an. Wann wird euer ehrenwerter Vater hier ankommen?", fragte er. "Wir würden gerne ein Fest zu seinen Ehren geben und dafür müssten wir sicherlich einige Dinge vorbereiten."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.05.2015 19:45

Samor seufzte. "Er wird zur Verlobung kommen, einen Tag davor sollte er hier eintreffen", antwortete der Kronprinz, "Zusammen mit der Königin."
Er sah Durien mit einem Blick an, der so viel sagte wie Und wehe euch wenn sie das gleiche Schicksal erfährt, wie mein Vater.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.05.2015 20:11

"Nun, um ihm das Fest möglich angenehm zu gestalten, solltet ihr uns einige seiner Vorlieben nennen. Vielleicht auch einige seiner spezielleren Vorzüge, damit wir dieses Ereignis wirklich gebührend feiern können. Hat er eigentlich schon mal den tyrenischen Seeeintopf probiert? Er ist gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu und deshalb wird er häufig nur den Männern aufgetischt."

(tyrenischer Seeeintopf=Shiokara)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de