RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 17.06.2015 21:24
von Armelion | 4.811 Beiträge

Dieser verzog sich schleunigst, ebvor es noch zu einer Szene kam. Gespannt wartete er auf ihre fertige Erscheinung, doch er wusste, er würde sich gedulden müssen. Sich in so ein Kleid zu zwängen erforderte seine Zeit.

"Wir werden sehen was unsere Spione uns berichten. Wie gesagt. Etwas Zeit haben wir noch. Das letzte was wir gehört haben, ist das die Ostleute in heftige Kämpfe verwickelt worden sind. Die Leute um den langen See leisten heftigen Widerstand. Sie werden warscheinlich einige Zeit brauchen, bis sie sie unterworfen haben."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.06.2015 21:32
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Maeva nickte. "Ich hoffe, dass alles gut verläuft... Aber genug über Politik. Wie geht es dir und deiner Familie eigentlich? Reicht der Lohn um gut für sie zu sorgen?"

Es dauerte wirklich ein Weilchen, bis man Alesa aus dem Kleid geholfen und in das neue gezwängt hatte.
Der Rock reichte bis zum Boden, die Goldfäden, die filigrane Muster bildeten, schienen zu glühen und sie musste aufpassen, dass sie nicht auf den Saum trat, wenn sie lief, ein Umhang aus einem leichteren Stoff lag ihr um die Schultern und an sich war das Kleid schön, passend geschnitten und doch für Alesas geschmack zu brav und bieder. Und durch das Korsett einiges zu eng und einschränkend. Das Haar hatte sie sich provisorisch hoch binden lassen und als die Tür aufging, trat sie stolz und leichtfüssig - wenn auch etwas steifer als sonst - auf Durien zu, das Kleid mit der einen Hand gerafft, die andere in die Hüfte gestemmt. "Und, wie gefalle ich euch, Durien?", fragte sie und vollführte eine Drehung, wobei sich das Kleid bauschte und doch nicht einmal einen Blick auf ihre Füsse frei gab.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.06.2015 21:46

"Der Sold reicht gut. Firyal ist ganz zufrieden, dass sie nach ihr ihrer.... unserer kleiner Tochter schauen kann. Deshalb wollte sie auch nicht mit. Ausserdem glaubt sie, dass sie schwanger ist.", fügte er mit einem Lächeln hinzu.

Sie sah umwerfend aus. Der Schnitt schmeichelte ihrer Figur und die goldenen Stickereien gaben der Wildheit eine gewisse Grazie. Er stand auf und küsste ihre Hand. "Ihr seht einfach umwerfend aus.", sagte er schliesslich. "Ich kann es kaum erwarten euch zum Tanz auszuführen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.06.2015 21:50

Alesa lächelte und deutete einen Knicks an, denn das Korsett schränkte sie doch mehr ein, als sie gedacht hatte. "Vielen Dank, Mylord... Wer wird eigentlich beim Fest zugegen sein? Ich habe bei so vielen Leuten den Überblick verloren", fragte sie und deutete auf zwei Sessel, womit sie ihn zu einer Unterhaltung einlud.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.06.2015 21:55

"Alles was Rang und Namen hat.", erwiderte er und setzte sich. "Die Gräfin Avedis und der Graf von Cadogan. Alle Adelingen, die etwas in diesem Reich zu sagen haben werden kommen und selbstverständlich der König Geviras mit seiner ganzen Familie. Die Königin von Loney und ihr treuer Numair sind ebenfalls anwesend, wie auch noch ein paar andere namhafte Adelige Loneys. Wenn ich eine Liste zusammenstellen würde, käme ich gut und gerne auf die 300 Namen und das wären dann nur die Titelinhaber. Ihre Kinder, Kindeskinder, Neffen und Cousinen ausgeschlossen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.06.2015 21:59

Alesa nickte und schluckte trocken. "Alles in allem viele Leute, deren Namen man besser kennen sollte", meinte sie etwas nervös, dann wandte sie sich an die Schneiderinen und liess sie gehen. Immerhin war das Kleid perfekt und musste nichtmehr umgeändert werden - auch wenn sie das Korsett lieber weggelassen hätte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.06.2015 22:09

"Willst du denn eine Liste?", fragte er mit einem leisen Lachen. "Du musst dir so oder so nur die Namen merken, die bei den höheren Tafeln speisen. Mit den anderen wirst du kaum ein paar Worte wechseln können."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.06.2015 22:19

"Eine Liste wäre praktisch", meinte sie und lächelte, als die Frauen gegangen waren, schickte sie die Zofe ebenfalls nach draussen, um etwas für sie zu holen. Sobald die Tür zufiel beugte sie sich näher zu Durien. "Laufen die Vorbereitungen gut?", fragte sie leise nach dem Gift nach.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.06.2015 22:28

"Ja. Es läuft alles nach Plan und mir ist es lieber, wenn du weniger darüber weisst." Er legte eine Hand auf die Ihre. "Ich weiss nicht was der Schwarzmagier vorhat und ich weiss auch nicht ob er es kann unsere Gedanken zu lesen. Ich habe Schutz. Du nicht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.06.2015 22:30

Sie nickte und drückte seine Finger. "Gut", meinte sie und küsste vorsichtig seine Lippen. "Egal was passiert, ich liebe dich und stehe hinter dir."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de