RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 23.01.2013 16:08
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Caelria trat zum Tisch und hob das Pergament hoch. Sie betrachtete es eingehend, drehte es einige Male und fuhr mit dem Finger über die Schrift. "Das Papier besteht aus Flachs, wie er in diesem Teil des Tieflandes wächst, und wurde nach Art der Menschen geleimt. Als Tinte diente das Blut einer Ziege, aufgetragen mit einer natürlichen Feder, vermutlich von einem grösseren Vogel. Nach meinen Erkenntnissen wurde es nicht verzaubert, oder zumindest haftet ihm jetzt kein Zauber mehr an."
Sie reichte den Brief an Elairon weiter und meinte: "Es kann beides sein. Ihr solltet euch darauf konzentrieren, denjenigen zu finden, der es hinterlegt hatte. Er hatte Angst, als er es anfasste, denn sein Schweiss klebt daran. Ich denke also nicht, dass er unter magischer Kontrolle stand."
Durien nickte und versuchte seine Überraschung zu verbergen. Er hatte nicht erwartet, dass man einem Fetzen Papier so vieles ansehen konnte, was nicht mit Magie zu tun hatte, aber die Frau war Elfe und Jägerin. Vermutlich war das nur eine Art erweitertes Spurenlesen. Er fragte sich, ob sie auch den Schuldigen so leicht finden würde, aber zuerst wollte er Elairon's Meinung hören.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.01.2013 16:21
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Maenavry warf Elairon einen triumphierenden Blick zu und sah der Elfe nach, die wieder ihren Platz in der Runde einnahm. Elairon sah sich den Brief an. Erstaunlich, was die Elfe alles daraus heraus gelesen hatte. Es war Flachs, daran gab es keinen Zweifel, wo er jedoch geerntet wurde, wusste der Elf nicht. Ihm war das im Moment gerade unangenehm, doch er war keiner der Jäger und hatte anderes zu tun, als die Fauna und Flora ganz Dreitans auswendig zu lernen, dafür hatte er ja seine Leute. Sie hatte Recht es roch nach Schweis. Darin war er wieder gut, grinste er in Gedanken. Der Schweis roch nach Mensch. Oder hatte das Papier Duriens Geruch schon aufgesogen. Nein, wenn jemand anderes das Papier lange in Händen gehalten hatte, neben Dureien und wäre er kein Mensch gewesen, würde man das auch riechen. Mit dem Gefühl, dass er im Moment mehr Hund, als Elf war, reichte er das Papier Durien zurück. "Es riecht nur nach Mensch... Werden Ziegen im Lager gehalten? Wenn ja, wer kümmert sich um die Tiere?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.01.2013 21:01

Noch bevor Durien etwas sagen konnte, schüttelte Caelria den Kopf. "Das Blut ist mehrere Tage alt. Ich glaube nicht, dass der Text hier im Lager geschrieben wurde."
Durien dachte nach und rieb sich das Kinn. "Wir haben auch keine Ziegen im Lager. Nicht in den letzten zwei Wochen. Naja, zumindest nicht offiziell." Er führte nicht genauer aus, was er damit meinte, diejenigen, die es zu interessieren brauchte wussten genau so gut wie er, wovon er sprach. Die Söldner. Seit ihr Anführer gewechselt hatte, taten sie praktisch, was sie wollten. Aber er konnte nicht riskieren, dass sie ihm wegliefen, es waren immerhin 300 Leute und bei einer Armee von gerade mal 2000 spielte das durchaus eine Rolle.
Er wandte sich an Ormud. "Wer hat vor meinem Zelt Wache gestanden? Die Typen müssten es doch mitgekriegt haben, wenn jemand rein und wieder raus ging, ausser sie sind blind und taub."
Ormud meinte, er wisse es nicht auswendig, aber er könne sie schnell ausfindig machen und verliess das Zelt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.01.2013 21:39

"Das stimmt wiederum... Dann stellt sich aber die Frage, wieso der Überbringer mehrere Tage gewartet hatte...Wir können aber annehmen, dass der Brief aus einem nahen Dorf stammen könnte... Es würde aber zu lange dauern, wenn wir in jedem Dorf, jeder vermissten Ziege nachgehen... Es sei denn, wir wenden den Suchzauber des Serpeta-Clans an", Maenavry erstarrte nur und funkelte den Elf an, als dessen Auge ihn scharf musterte. Er sagte aber nichts. Sollten sie doch selber nach der Ziege suchen, oder nach dem Schwarzmagier... Wenn er genauer nachdachte kam ihm jemand anderes in den Sinn der es geschrieben haben könnte. Naja! Diese kleine Hexe war immerhin auf der Seite der Gegner. Natürlich war sie der Östliche Drache, aber sie war auch ein kleines Miststück, mit dem er noch eine Rechnung offen hatte...

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.01.2013 22:23

Durien bemerkte den Blick des elfischen Assassinen. Ihm war schon früher aufgefallen, dass die beiden sich offensichtlich nicht mochten. Vermutlich waren sie in irgendeinem Punkt Rivalen. "Was hat es mit diesem Zauber auf sich?", fragte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.01.2013 22:34

Maenavry seufzte. "Nicht viel... Man nimmt zum Beispiel das Blut vom Papier und untersucht es mit Magie. Dann versucht man gleiches Blut zu finden. Je weiter weg das Ziel ist, desto mehr Energie braucht es...", erklärte er und zuckte mit den Achseln.
Innerlich verfluchte er Elairon, weil Durien so, oder so von ihm verlangen würde den Zauber zu wirken. Das wiederum würde heissen, dass er sicherlich für die nächsten zwei Tage nicht zu gebrauchen war, denn er war der einzige Serpeta hier. Aber eines hatte er Durien verschwiegen, nämlich, dass es nichts nützte wenn er das Blut fand. Sie würden nur den Ziegenkadaver finden, mehr nicht. Ausser jemand trug das Blut in einem Fläschchen um seinen Hals. Doch er bezweifelte, dass ein Schwarzmagier so dämlich war und das tat. Nein wenn, dann würden sie höchstens den Lakaien finden und so wie er Magier kannte, würde dieser ihnen auch nicht weiterhelfen. Wenn er so überlegte, wäre es besser die Strategie, welche auch immer sie hatten, zu ändern und so zu tun, als würden sie abziehen, nur um auf einer anderen Stelle anzugreifen. Aber wer fragte ihn schon. Er musste ja hier den Laufburschen spielen, nur weil sein alter Vater den Tod wollte. Er sah Durien fragend an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.01.2013 23:25

Durien schwieg und überlegte, ob ihnen das weiterhalf. Bevor er dazu kam, etwas zu sagen, kaum Ormud zurück ins Zelt, gefolgt von zwei Soldaten, die sich nicht ganz wohl in ihrer Haut zu fühlen schienen. Durien redete nicht lange um den Brei herum, sondern kam gleich zur Sache: "Als ihr gestern Abend Wache hattet, hat da jemand mein Zelt betreten oder verlassen?"
"Nein", sagte der eine. "Doch", meinte der andere.
"Ja was denn nun?", fragte Durien gereizt.
"Ihr selbst seid vor dem Abendessen hineingegangen", erklärte der zweite Soldat.
"Und sonst niemand?", fragte Durien.
"Nein", meinte der zweite Soldat kopfschüttelnd.
"Doch", rief der erste und schlug sich vor die Stirn. "Hab ich ganz vergessen." Er warf einen schnellen Blick in die Runde und zögerte einen Moment, doch dann sagte er: "Eine Frau war da."
Durien runzelte die Stirn. "Was für eine Frau?"
"Naja, eine...", wieder sah sich der Soldat unsicher um und druckste herum. "Eine Marketenderin."
Durien verstand das Zögern des Mannes. Es war nicht ratsam, vor Publikum auszuplaudern, dass ein verheirateter Adliger Huren in sein Zelt kommen liess. Hätte er das getan, wäre er vermutlich auch wütend gewesen auf den Mann. Aber er hatte sich aus genau diesem Grund nicht auf solche Spiele eingelassen, und so war er in erster Linie verwirrt. "Und ihr habt sie einfach reingelassen?"
"Wir sagten ihr, dass ihr nicht da seid", meinte der andere Soldat. "Aber sie meinte, sie würde drinnen auf euch warten. Aber als ihr nach zwei Stunden immer noch nicht da ward, kam sie wieder heraus und sagte, sie müsse weiter. Aber sie käme morgen wieder. Also heute."
"Wie sah sie aus?", fragte Durien.
"Nun", meinte der eine. "Ich glaube sie hatte dunkles Haar."
"Aber nicht ganz dunkel!", warf der andere ein.
"Weiss nicht mehr. War auf jeden fall recht leicht bekleidet für dieses Wetter. Aber das sind sie ja immer."
"Hatte eine gute Figur, einen netten Arsch."
"Na der Rest war auch nicht schlecht."
Durien verfluchte innerlich das Hirn der beiden Idioten, wenn sie überhaupt eines hatten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.01.2013 23:37

Sowohl Elairon, als auch Maenavry kamen zwei Frauen in den Sinn, die es sein könnten. Doch sie schüttelten beinahe gleichzeitig den Kopf. "Verzeihung wen ich unterbreche", meinte er zu Durein. Weiter an die Soldaten gewandt fagte er: "Geht es noch ungenauer? Augenfarbe, Hautfarbe, Grösse, Haarfarbe, Rasse? Wenn ihr sie schon so genau angestarrt habt, könnt ihr sie zumindest beschreiben." Der Elf warf dem Dämon nur einen bösen Blick zu, denn dieser schien im Moment wenig auf seine Ausdrucksweise zu achten. "Mein Herr, wenn ihr wünscht, werde ich meine Männer im gesamten Lager nach der Frau Ausschau halten lassen. Wir werden jeden einzelnen ihrer Schritte verfolgen. Falls ihr damit einverstanden seid", schlug der Elf vor. Er fragte sich wie die Frau ungesehen durch ein ganzes Heer vereinsamter Soldaten gekommen war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.01.2013 23:53

"Ich sag ja, ihre Haare sind dunkel", protestierte einer der Soldaten. "Und ich weiss ja nicht, wie ihr Assassinen das handhabt, aber ich schau bei einer Hure nicht in erster Linie auf die Augen, die soll mich ja nicht nur ansehen."
"Natürlich war sie ein Mensch", meinte der andere. "Oder habt Ihr schonmal eine Elfe als Marketenderin gesehen?"
Durien rieb sich nachdenklich am Kinn, dann meinte er an Elairon gewandt: "Sie wird nicht die einzige Frau dieser Art im Lager sein. Aber wenn ihr sie findet, wäre das sicher ein Vorteil."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.01.2013 00:04

Maenavry unterdrückte das Verlangen dem Soldaten wortwörtlich Feuer unterm Hintern zu machen und sah ihn nur warnend an. "Wenn ihr mich dann kurz entschuldigt", meinte der Elf und ging am Dämon vorbei aus dem Zelt, um seine Männer zusammen zu rufen.
Maenavry wusste, dass sie die Frau finden würden und ihr wie ein Schatten an den Fersen kleben würden. Und doch war da etwas faul. Irgendetwas gefiel ihm ganz und gar nicht. Auch wenn er es nicht zugeben wollte, so war Durien eine wichtige Figur in seinem Spiel, dass er seit einer Weile aufzubauen versuchte. Darum musste Durien jetzt überleben. "Mein Herr, erlaubt mir einen Vorschlag zu machen: Diese Frau könnte versuchen euch zu töten, auf irgend eine Art und Weise... Wäre es daher nicht weise jemanden als eure Leibwache zu beauftragen?", meldete sich der Dämon zu Wort. Wenn es nach ihm ginge, so würde er selbst am liebsten diese Aufgabe übernehmen. Nicht wegen Durien, sondern wegen der Frau. Schliesslich brachte sie mit ihrem Erscheinen etwas Abwechslung in das Geschehen. Er würde ihr aber auch einige Antworten entlocken müssen, die Durien und seine Leute nichts angingen. Antworten die nur Naja und ihn betrafen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de