RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 29.01.2013 00:33
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Wenn ihr wünscht kann ich sie finden", sagte Maenavry. Er wusste, dass Elairon in wenigen Augenblicken gefolgt von dieser Verrückten mit dem Wassereimer ins Zelt kommen würde.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2013 02:10
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Dann tut es, wenn es in eurer Macht steht", sagte Durien. Er wusste nicht, was der assassine genau konnte, aber wenn es stimmte, was er sagte, dann hatten sie zumindest eine Information.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2013 19:33

Maenavry nickte und verneigte sich kurz bevor er aus dem Zelt stürmte. Er beeilte sich in sein eigenes und überlegte kurz, bevor er sich auf die Suche machte. Schnell fand er ein langes rotbraunes Haar auf seinem Kopfkissen.
Viel Zeit hatte er nicht. Sein Atem ging rauschend, beinahe röchelnd, als er zu einem tiefen Summen ansetzte. Er schloss die Augen und beschwor eine Flamme über seiner Handfläche hinauf, die er so weit es ging von sich streckte. Das Summen wurde zu einem pulsierenden Singsang und die Flamme übernahm den Rhythmus seiner tiefen Stimme. Die Zeremonie dauerte nicht lang, doch ihm kam es wie eine Ewigkeit vor. Er beschwor die Geister des Feuers herauf, seine Geister, die Geister seines Bewusstseins, die irgendwo tief in seinem Innersten schlummerten und wie kleine Flammen darauf warteten geweckt zu werden und alles zu verschlingen was sie berührten.
Er schlug die Augen auf, bevor die Geister ihn verschlangen und starrte die Flamme an. Sie schien sich nicht zu rühren, so klar uns gleichmässig wie sie brannte. Das Haar liess ernin die Flamme fallen und es verschwand zischend. Er sah wie es verglühte und sang die Beschwörungen weiter. Dann schloss er die Augen wieder. Die Flamme verschwand, fiel in sich zusammen und er schloss die Faust. Still und erstarrt sass er da und wartete. Er fühlte wie das Feuer an seinen Kräften zehrte und wie er immer schwächer wurde, doch er brach die Suche nicht ab. Schweiss trat auf seiner Stirn hervor und er begann zu zittern, kurz bevor er das Bewusstsein verlor, öffnete er die krampfhafte Faust und die Augen. Die Flamme erschien wieder, doch er sah nicht sie, sondern den Weg, den die Frau nah. Er sah wie sie auf dem Pferd davongaloppierte. Als das Bild verschwand brach er zusammen und spürte, wie er von jemandem aufgefangen wurde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2013 20:21

Mittlerweile war auch der Elfenassassine eingetroffen. Durien sass auf seinem Stuhl und tappte unruhig mit den Fingern auf die Tischplatte, während sie auf Faren warteten oder auf die Rückkehr des anderen Assassinen. Ormud gähnte zum zigsten Mal, erinnerte sich plötzlich, wo er war und hielt sich schnell die Hand vor den Mund. Caelria musterte Durien und der Elf liess sich so wenig von seinen Gedanken anmerken wie die meisten Assassinen.
Schliesslich flogen die Zeltplanen am Eingang auseinander und ein sehr gereizter Faren trat ein. "Könnt Ihr mir sagen, was das soll, eine Sitzung mitten in der Nacht?!"
Durien erhob sich und wandte sich an alle Versammelten, ohne auf Faren's Tonfall einzugehen. "Ich habe Euch etwas wichtiges mitzuteilen. Die Frau, die den Brief des Schwarzmagiers - wenn er denn von ihm ist - gebracht hat, hat mich heute aufgesucht, während ich schlief."
Faren schnaubte.
Durien ignorierte ihn, doch bevor er dazu kam, etwas zu sagen, fragte Caelria: "Habt Ihr sie gefangen genommen?"
Durien schüttelte den Kopf. "Nein. Sie ist entkommen, indem sie mich betäubte. Mit Magie. Es sieht also so aus, als hätten wir es mit einer Magierin zu tun."
Faren schnaubte abermals. "Schon viele Männer haben die Künste einer Hure als Hexerei bezeichnet, um sich herauszureden."
Durien lief rot an vor Zorn. Was zuviel war, war zu viel. Er fuhr herum. "Hütet Eure Zunge, General Faren!", fuhr er ihn an. "Ihr mögt Euch gewohnt sein, der Anführer zu sein, aber in diesem Heer sein ihr mir unterstellt! Könnt Ihr Euch das merken oder muss ich Euch daran erinnern?"
Faren krebste zurück und murmelte irgenetwas, was ebenso gut ein Fluch sein konnte wie eine Entschuldigung.
Durien wandte sich wieder der Versammlung zu. "Bevor sie mich betäubte, sprach sie mit mir. Sie sagte mir, sie habe den Brief von einem Landstreicher namens Reven erhalten. Ob das wahr ist oder nicht, wissen wir nicht, und es sagt auch nichts darüber aus, woher der Brief ursprünglich kam. Was viel interessanter ist: Sie riet mir, die Nachricht nicht zu beachten und Ekain noch vor Ende der Woche anzugreifen."
Er stütze sich mit beiden Armen auf dem Tisch ab. "Einer der Assassinen...", er nickte dem Elfen zu. "...versucht die Frau in diesem Augenblick zu orten. Wir wissen nicht, ob er erfolgreich sein wird und ob uns seine Informationen weiterhelfen. Also müssen wir die Tatsachen betrachten: wir haben von zwei Magiern zwei völlig gegensätzliche Anweisungen erhalten. Egal, was wir tun, wir werden gegen den Willen von einem der beiden Handeln. Was ich also vorschlage ist, dass wir sie beide ignorieren. Und unsere Entscheidung nach den herkömmlichen strategischen Überlegungen fällen."
Er richtete sich auf. "Unser Heer ist erholt, der Nachschub gewährleistet, die Strassen nach Ekain frei. Je schneller wir diesen Krieg beenden, desto besser. Was ist Eure Ansicht dazu?"
Bevor jemand dazu kam zu antworten konnte, öffneten sich die Zeltplanen und der Magier kam herein, gestützt auf die Schultern der Elfe. "Habt Ihr etwas herausgefunden?", fragte Durien.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2013 20:39

Maenavry sah ihn erschöpft an. Die Welt schien hinter einem Schleier zu verschwinden. Scharf brannte seine Wange, als ihm die Elfe eine Ohrfeige Klatschte. Er knurrte. "Sie hat ein Pferd gestohlen...über das Feld, nicht ...die Strasse... fünf Kilometer von hier...", antwortete er und rieb sich das Gesicht. "Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr sie noch einholen. Aber sie ist sehr schlau... wird schwer zu fangen sein... wenn ihr sie verliert kann ich sie wieder Orten... dafür brauche ich aber entweder etwas von ihrem Blut, ihrer Haut, oder ein Haar von ihr."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2013 20:54

"Ormud!", befahl Durien. "Schickt sofort ein Dutzend Reiter los, um sie einzufangen." Ihm kam ein Einfall. "Caelria, Ihr reitet mit ihnen. Nehmt einige eurer Bogenschützen mit." Damit verringerte er die Gefahr, dass die Verfolger sich durch irgendeinen Zauber bezirzen liessen. Erstens, weil die Bogenschützen auch aus der Entfernung drohen konnten, zweitens, weil Caelria eine Frau war.
Während Ormud und die Frau aus dem Zelt liefen setzte Durien sich und bedeutete dem Assassinen, der aussah als wäre er kurz vor dem zusammenklappen, auf einem Hocker platz zu nehmen. Er betrachtete ihn und stutze plötzlich. Was hatte er gesagt? Er brauche ein Haar, Haut oder Blut von der Frau, um sie zu orten? Wie hatte er sie denn jetzt orten können? Oder brauchte er das erst beim zweiten Mal? Durien war kein Spezialist, was Magie betraf, aber das klang unlogisch. Woher hatte er das Material also gehabt?
Er versuchte sich äusserlich nichts anmerken zu lassen, aber innerlich kniff er die Augen zusammen. Irgendwas stimmte da nicht. Und wo war jetzt der Elfenassassine eigentlich hinverschwunden?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2013 21:01

Maenavry lehnte sich an den Tisch vor ihm. Er stützte den Kopf ab und sah Durien an. Wieso sah der aus, wie eine Klapperschlange, die einen Fuss mustert? "Sie ist mit den anderen weg... die Elfe da, die mich hergebracht hat", murrte er. "Wollt ihr was fragen?", murmelte er halb verständlich und hob eine Augenbraue. Er hatte gerade keine Lust auf Höflichkeit.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2013 21:07

Durien beschloss, direkt zu sein: "Kennt Ihr die Frau?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2013 21:09

"Wen? Die Elfe? Ja... sie ist zwar eine Nervensäge, aber talentiert... sie heisst Weya... glaub ich", antwortete er etwas irritiert. Wieso sollte er sie nicht kennen?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.01.2013 21:15

Ok, entweder stellte der Kerl sich grad dämlich, oder er war völlig durch. Durien präzisierte: "Ich meine die Marketenderin."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de