Caelria rupfte die letzten Federn von den Vögeln und legte sie neben sich auf den Boden. "Ich seh noch einmal nach Reven und beginne mal die Vögel vorzubereiten.", sagte sie und duckte sich unter die Wurzeln hindurch in die kleine Höhle unter der Eiche. Plötzlich hörten beide das Schnauben eines Pferdes. Durien sprang auf und hatte beide Klingen gezogen, bevor er überhaupt einen sicheren Stand gefunden hatte. Die Elfe sprang aus der Höhle raus und legte einen Pfeil auf die Bogensehne. Bevor sie etwas sagen konnte, rannte der Graf in Richtung des Geräusches los. Eine Sekunde später entdeckte er die Frau hinter dem Gebüsch und stürzte sich auf sie. Er prallte gegen sie und sie rollten über den Boden. Er liess sein Schwert los und versuchte die Hände der Frau mit seiner Rechten zu umschliessen, und sie zu Boden zu drücken.
Caelria fluchte. So konnte sie keinen gezielten Schuss abgeben. Sie musste hoffen, dass Durien die Oberhand gewinnen würde.

Sie befreite ihre Hände, versuchte aber nicht die Oberhand zu gewinnen, sondern liess sich zu Boden drücken. Ihre Kapuze war zurückgeglitten und ihre roten Locken lagen um ihren Kopf verteilt. "Ganz ruhig, Durien", sagte sie mit sanfter Stimme. "Ich bin nicht hier, um euch zu schaden. Ich suche Reven. Ist er hier?"
If you're going through hell, keep going.

Der Graf drückte ihr die Klinge gegen die Kehle und erstarrte, als er ihr Gesicht sah. Das war die Frau, die den Brief in seinem Zelt deponiert hatte und nachher geflohen war. Seine Gedanken überschlugen sich. Hatte sie nicht gesagt, ein gewisser Reven hatten ihn ihr gegeben? Warum zum Teufel hatte ihm dann ein Reven geholfen zu fliehen?
"Bevor ich dir etwas sage will ich deinen Namen wissen?", knurrte er. Durien blickte rüber zu Caelria, die mit dem Bogen auf die Frau zielte. Er zog sie auf die Beine, doch das Lange Messer hielt er immer noch gegen ihren Hals gedrückt. Er war von Natur aus misstrauisch, doch die letzten Tage hatten dies noch verstärkt.

"Mein Name, nun..." Sie biss sich auf die Unterlippe. "Das ist ein bisschen eine schwierige Frage, wisst Ihr? Ich hatte viele Namen, aber welcher davon ist meiner? Ich weiss es nicht. Einer Frau wie mir gibt jeder Mann einen neuen Namen, versteht ihr?"
Sie sah Durien an. "Könnt ihr mir nicht eine leichtere Frage stellen?"

"Ja!", erwiderte Durien schlicht. "Caelria!" Die Elfe verstand was er meinte. Sie holte ein dünnes Seil hervor, welches sich auf den zweiten Blick als eine Bogensehne entpuppte. Durien packte die Hände der Frau und band sie vor ihr zusammen. Er war nicht übermässig roh, doch er fasste sie auch nicht mit Samthandschuhen an. Er traute ihr nicht. Dennoch sie war eine Magierin und bis jetzt hatte sie sich nicht gewehrt. Ohne ein weiteres Wort führte er sie zur Eiche und bedeute ihr in die Höhle hinunterzusteigen. "Er liegt da unten. Er fiebert ein wenig, aber ansonsten scheint er sich ganz gut zu erholen. Aber bevor ich euch zu ihm lasse müsst ihr mir eine Frage beantworten. Was sollte dieser Brief, den ihr mir ins Zelt gelegt habt? Und warum gibt euch Reven einen solchen Brief nur um mir nachher bei der Flucht zu helfen?"

"Der Brief war nicht von Reven", meinte sie und versuchte dabei möglichst zerknirscht auszusehen. "Ich habe Euch angelogen, um Reven eins auszuwischen, falls er Euch einmal in die Hände fallen sollte, weil er mich beim Würfelspiel betrogen hat und... naja, egal. Ich hab dem Brief dem Boten abgenommen, der ihn Euch eigentlich hätte bringen sollte. Er kam wirklich von dem Schwarzmagier, aber ich dachte es ist besser, ich überbringe ihn, weil ich Euch so sagen konnte, was ich davon hielt."
Sie sah ihn an. "Aber was ist geschehen in Ekain? Ich sah nur die Flaggen von Dara. Was ist passiert?"

"General Faren hat seinen eigenen Bruder ermordet und die Macht an sich gerissen. Seine Truppen haben die meinigen überrascht und die meisten im Schlaf abgeschlachtet. Leider sind sie nicht tot geblieben, da sich offensichtlich ein Schwarzmagier auf Dara's Seite geschlagen hat. Kurz gesagt. Er hat mich vernichtend geschlagen. Falls Soldaten überlebt haben, sind sie geflohen. Legat Armelion ist nicht aufgetaucht, als ich ihn gerufen habe und von seinem Trupp ist auch keine Meldung gekommen. Ich nehme an, er wurde ebenfalls angegriffen. Was Gilthen angeht.... er war in der Stadt als das ganze losging und ich weiss nicht ob er noch lebt.", fasste er die Geschehnisse kurz zusammen. "Aber wieso interessiert euch das eigentlich und was habt ihr mit den Geschehnissen hier überhaupt zu schaffen?", fragte Durien herausfordernd. "Und wo ist der Bote dem ihr den Brief abgenommen habt?"

"Scheisse!", sagte sie zuerst einmal nur. Dann bemühte sie sich auf Duriens Fragen eine antwort zu geben: "Jeden hier im Land interessiert es, wer diesen Krieg gewinnt und wie lange er noch dauern wird. Ihr seid beliebt beim Volk, wisst ihr? Viele wollen Euch unterstützen, aber die meisten können es nicht, weil sie nur arme Bauern sind und keine Waffe tragen, wodurch sie nutzlos als Soldaten sind. Aber wir helfen, wo wir können. Ich denke ihr wisst, dass ich über ein gewisses Mass an Magie verfüge, von unserer ersten Begegnung. Dank ihr kann ich vielleicht eine grössere Hilfe sein als die meisten. Deshalb war auch Reven in Ekain. Um Euch zu schützen.
Was den Boten angeht..." Sie seufzte. "Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, wo der Mann ist. Es ist immerhin über einen Monat her, seit ich ihm den Brief abgeschwatzt habe. Vermutlich ist er zu seinem Meister zurückgegangen. Lebt Reven noch?

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |