Durien war auf angenehme Art und Weise benebelt. Er fand gefallen an dem Nomadenkönig und nach einer Weile lehnte er sich zu ihm rüber. ''Es gibt da noch etwas das ich gerne mjt euch besprechen würde. Es bezieht sich auf das.Schwarzmagierproblem im Tiefland-Wald. Aber lasst uns das bitte morgen tun, denn ich denke es würde nur die Stimmung eures vorzüglichen Empfangs stören.''

Der König schmunzelte. "In Ordnung", meinte er und fasste Durien beid der Schulter, wobei er sie väterlich drückte. "Durien entspannt euch und trinkt. Die Magiersache besprechen wir morgen sobald ihr ausgeruht. Alesa!", er winkte seine Tochter heran und wechselte lachend ein paar Worte mit ihr auf ihrer schnurrenden Sprache. "So, ich ziehe mich zurück", meinte er wieder an Durien gewandt. "Ihr tanzt noch etwas mit Alesa." Damit stand er auf und Alesa setzte sich neben Durien. "Gefällt es euch hier?", fragte sie breit lächelnd, selber etwas angeheitert, nicht zu sehr, gerade so, wie es sich für eine Frau ihres Standes gebührte.
some men just want to see the world burn

Sie schmunzelte. "Wir haben schlicht keinen Grund dafür. Immer gerne", strahlte sie halb und stand mit Durien auf. Es gab keinen getrennten Tanzboden, die Musik war fröhlich und hie und da tanzten einige, ob allein, im paar oder in der Gruppe. Alesa legte ihre Hand in Duriens und liess ihn den Tanz beginnen, wobei sie folgte, als wäre es die leichteste Übung der Welt einer so schnellen Melodie zu folgen und die recht kunstvollen Schritte formvollendet zu setzen, ohne dabei allzu konzentriert oder ernst zu wirken, sondern zu lachen.

Er war ausser Übung wie er feststellen musste. Es war immer Julianna gewesen die ihn zu Tänzen entführt hatte. Dennoch gelang es ihm eine gute Figur zu machen. Nur wer ihn wirklich gut kannte fiel die kleine Falte über seiner Stirn auf, als er sich auf seine Schritte konzentrierte. Dennoch gelang es ihm sich zu entspannen und in der Bewegung und der Musik aufzugehen.

Als die Musik endete, stolperte Alesa über etwas am Boden und hätte Durien sie nicht aufgefangen, wäre sie wahrscheinlich gegen den Tisch getaumelt. Sie lachte. "Verzeiht, manchmal bin ich ein Tollpatsch", kicherte sie und lächelte breit. Durien tanzte nicht schlecht, auch wenn er am gevirianischen Hof etwas sicherer darin gewesen war. Nun wahrscheinlich war er müde von der langen Reise.

Er half ihr das Gleichgewicht wiederzufinden und lachte leise. ''Nun es gibt schlimmeres.'', meinte er schmunzelnd und ihm wurde plötzlich bewusst wie nahe sie einander waren. Beinahe hastig liess er ihre Schulter los. Ein wenig verlegen über die ganze Situation. Um seine Verlegenheit zu überspielen ergriff er in der gleichen Bewegung ihre Hand und führte sie kurz an die Lippen. ''Es war mir eine Ehre euch aufangen zu dürfen.'', meinte er mit einem schelmischen Grinsen.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |