RE: Langer See und Brimmen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 15:37
von Armelion | 4.811 Beiträge

Er sass im Wirtshaus und brütete über einem Krug mit Bier. Sein Schwert, wie immer allgegenwärtig hing an seiner Seite. Mit einem Grinsen erinnerte er sich an den Übungskampf. Er hatte Risk fast überraschen können. Das stumpfe Übungsschwert, das er bekommen hatte, war ein wenig schwerer als sein eigenes, doch es war trotzdem hervorragend balanciert. Ohne nachzudenken hatte er sich vor Risk in einer leicht schrägen Stellung aufgestellt. Sein Körper schien zu wissen was er zu tun hatte. Risk hatte ihm mit einem Nicken bedeutet anzufangen. Für einige Augenblicke hatte er ihre Haltung betrachtet, bevor er dann einen raschen Ausfall machte. Sie parierte ihn mit spielerischer Leichtigkeit und schon nach drei oder fünf Schlägen zeichnete sich ab, dass sie schneller war, als er. Bei einem erneuten Angriff war er etwas zu langsam. Sie unterlief seinen Stoss, doch er war schnell genug um auszuweichen und sie trennten sich wieder. Ihr Kampf hatte vielleicht fünf Minute gedauert, bis er auf eine ihrer Finten hereinfiel und sie ihn entwaffnete. Sie beide keuchten ein wenig, da sie den Kampf mit aller Härte geführt hatten.
Arndir blickte auf, als ein paar neue Söldner laut grölend in das Wirtshaus kamen. "Rück mal zur Seite Spitzohr! Wir sind Soldaten von Delkar Löwenbanner und haben Durst.", brüllte einer und stiess den Elfen grob in die Seite, sodass dieser einen Teil seines Bieres verschüttete.
"Ich bin ebenfalls Soldat in Delkars Diensten.", erwiderte er ruhig und wischte einen Teil des Bieres mit der Hand zur Seite.
"Spitzohren können nicht kämpfen wie Soldaten.", meinte der Anführer der Gruppe grossspurig. "Sie verwenden nur Magie und können kein Schwert schwingen. Ich wette deine Waffe ist auch nur zur Zierde da." Er setzte sich gegenüber des Elfen hin und betrachtete ihn abschätzend. "Hast du überhaupt mal in einem Krieg gekämpft?"
"Nein.", erwiderte Arndir kühl. "Und jetzt geh. Du störst mich." Bevor der Söldner etwas erwidern konnte, trat eine Magd zu ihnen und gab dem Mann vor Arndir und seinen anderen Kumpanen, die sich ebenfalls am Tisch niedergelassen hatten, je einen Krug mit Bier.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 15:59
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Alle hergehört!", brüllte der Mann mit der Axt, welcher sich vorhin mit Risk duelliert hatte. "Man nennt mich Ehrold und ich bin einer der Gruppenführer... Hauptmann Risk ruft alle, die zu ihrem Fähnlein gehören zusammen. Ihr sollt euch sofort bei ihr und Feldwebel Pesin melden. Zelteinteilung. Los, Bewegung! Wer zuerst kommt, hat das bessere Zelt!"

Risk wartete draussen. Sie hatte die Kopien der Listen vor sich, auf denen die Gruppen bereits eingeteilt worden waren und rief zuerst die jeweiligen Gruppenführer zu sich, teilte ihnen je zwei Zelte zu und dann die Gruppenmitglieder. Pesin, ein Mensch von etwa dreißig Jahren - er war jünger, als dreissig, aber wie viel jünger wusste sie nicht genau - sorgte dafür, dass sie den Platz fanden, der ihnen zugedacht war im Lager und sie alles richtig aufbauten. Es dauerte eine Weile, bis alle Zelte standen. Dann rief Risk die Gruppenführer erneut zu sich und erklärte ihnen, was Delkar ihr gesagt hatte. Was den Sold betraff und die Waffen, sie beauftragte sie damit ijre jeweiligen Gruppen zu informieren. Als alles getan war, schrieb sie alles auf, verstaute die Dokumente und erstattete Dalkar Bericht, bevor sie sich auf die Suche nach Ro und Alastar machte, Pesin im Schlepptau.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.10.2014 01:01

Arndir betrachtete den Mann vor sich mit unterdrücktem Zorn und er wusste gleich, dass er einige Probleme mit dem Kerl haben würde. Trotzdem liess er sich aber nicht so leicht einschüchtern. "Was starrst du so Spitzohr?", knurrte der Söldner.
Ich überlege mir wo ich dir mein Messer reinjagen soll, wäre die ehrliche Antwort gewesen, doch Arndir schwieg weiter und leerte stattdessen seinen Bierkrug. Bevor noch jemand etwas sagen konnte, wurde die Türe zum Wirtshaus aufgeschlagen und jemand brüllte, dass sie ihre Zelte fassen sollten. Ohne Hast stand Arndir auf und ging zur Türe, während die anderen hinauseilten. Obwohl er einer der letzten war, bekam er kein schlechtes ab. Wahrscheinlich wollte niemand das Zelt, das er gekriegt hatte, weil es vor Dreck starrte, doch mit einer Bürste würde er das schon rauskriegen.
Später am Abend sass er wieder im Wirtshaus am selben Tisch und vertrieb sich die Zeit damit mit ein paar jüngeren Söldnern zu würfeln. Das Glück war ihm hold und er gewann zwei Silbermünzen, bevor die anderen sich aus dem Spiel zurückzogen. Seine Freude gewährte allerdings nicht besonders lange, denn die Soldaten von vorhin setzte sich wieder an den Tisch und betrachteten ihn mit einem wölfischen Grinsen. In diesem Moment ging Arndir auf, dass sie ihn nur ausgesucht hatten um sich ein wenig die Langeweile zu vertreiben und weil er der einzige Elf in der ganzen Kompanie war. "Also Spitzohr, hast du schon mal in einem Krieg gekämpft, oder hast du in einem Bordell die Laken für deine Liebhaber gewärmt?"
Arndir betrachtete den Mann und seine Kumpanen mit einem berechnenden Blick. "Wenn ihr mich nicht in ruhe lasst, werdet ihr es bereuen.", sagte er ruhig und die Soldaten brachen in Gelächter aus.
"Du drohst mir Spitzohr? Ich glaube du verkennst deine Situation.", meinte der Mann grinsend.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.10.2014 12:58

Ohne Eile griff Arndir nach dem Bierkrug des Mannes, hob ihn an die Lippen und leerte ihn in einigen kräftigen Zügen, bevor er ihn zurück auf den Tisch stellte. "Dein wertloses Gelaber macht mich durstig, wenn du mir nicht noch ein Bier spendieren willst, solltest du gehen."
Die Augen des Mannes leuchteten vor unterdrückter Vorfreude und Wut. "Es scheint mir, dass wir einen neuen Spielkameraden haben.", meinte er und griff nach dem kurzen aber breiten Messer in seinem Gürtel. Das genügte Arndir als Grund vollkommen. Er packte die Tischkante und warf ihn auf den Soldaten, bevor er etwas ähnliches wie einen Hammerschlag in die Seite verspürte. Der Söldner links von ihm zog die Faust wieder zurück und der Stahl des Plattenhandschuhs funkelte matt im Schein des Feuers. Er fing den nächsten Schlag ab, bevor er richtig Wucht entwickeln konnte und rammte dem Soldaten die Stirn vors Gesicht. Seine Nase brach mit einem trockenen Knacken und der Mann taumelte mit einem wütenden Schrei zurück. Arndir fuhr herum und schaffte es gerade noch einen tückischen Dolchstoss abzuwehren, bevor ihm der Bauch aufgeschlitzt wurde. Er versuchte die Klinge wegzudrücken, doch der Mann war stärker, also rammte er ihm mit Wucht das Knie zwischen die Beine, sodass der Soldat jaulend zusammenbrach. Er hörte das schabende Geräusch als eine weitere Klinge gezogen wurde und sprang zurück. Er legte die Hand auf das Heft seines Schwertes und betrachtete die fünf Söldner, die sich ihm näherten. "Steck das Messer weg, du verdammter Narr, wenn du ihn umbringst wirst du gehängt.", knurrte der Anführer einen seiner Kumpanen an.
"Er hat mir die Nase gebrochen, Tostig.", jammerte der Söldner, doch er stiess das Messer wieder weg. Erst als der Stahl weggesteckt worden war, liess auch Arndir sein Schwert los. Der Wirt brüllte etwas, doch weder der Elf, Tostig noch die Söldner hörten wirklich zu und der Rest wollten lieber noch das Schauspiel geniessen, dass sich ihnen gerade bot. Es dauerte nicht lange. Arndir gelang es einige gute Treffer zu landen, bevor sie ihn packen konnten und Tostig sich mit einem breiten Grinsen vor ihm aufbaute. "Dann wollen wir dich mal zum Singen bringen, Spitzohr!" Er zog sich die Kettenfäustlinge über, nahm Mass und schlug Arndir mit ungehemmter Wucht die Faust in den Magen. Der Schmerz war nicht besonders schlimm, doch der Hieb trieb ihm sämtliche Luft aus den Lungen und ihm wurde Speiübel. Der nächste Schlag zielte auf sein Auge, doch Arndir sah ihn kommen und riss rechtzeitig den Kopf zur Seite, sodass ihm die Kettenglieder lediglich die Augenbraue aufriss. Er sackte zusammen, als ob er das Bewusstsein verloren hätte und der Griff um seine Arme lockerte sich ein wenig, das war alles was er brauchte. Mit einem Ruck riss er sich los und rammte Tostig zu Boden. Er kam obenauf liegen, drückte die Arme des Mannes mit den Knien zu Boden und schaffte es ihm drei Mal kräftig die Faust ins Gesicht zu schlagen, bevor er wieder zurückgerissen wurde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.10.2014 13:38
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro begrüsste Risk und schlug vor, ins Wirtshaus zu gehen, weil man sich dort im Hinterzimmer bei einem Krug Bier gemütlicher unterhalten konnte als auf dem Boden des Heerlagers.
Als sie eintraten empfingen die die Geräusche einer Schlägerei und Ro drängte sich zwischen den Schaulustigen hindurch zur Theke. Die Prügelnden interessierten sie nicht sonderlich, das war einfach normal unter Söldnern, und so brüllte sie nur laut rüber: "Lasst die verdammte Einrichtung ganz, dass das klar ist!", bevor sie vier Bier bestellte.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.10.2014 13:55

Tostig stand nicht wieder auf, doch Arndir hatte auch so alle Hände voll zu tun. Den mit der gebrochenen Nase schickte er mit einem Fausthieb gegen die Nase zu Boden, doch dann trat ihm einer in die Kniekehlen und er ging mit einem unterdrückten Fluch in die Knie. Ein zweiter Söldner schlug ihm die Faust ins Gesicht und schickte ihn endgültig zu Boden. Der dritte wollte ihm ins Gesicht treten, doch Arndir blockte den Tritt mit den Unterarmen, packte den Fuss und schlug dem Mann mit der freien Hand in die Kniekehle, sodass dieser in seine Reichweite kam. Er packte einen Schemel und schlug ihm dem Mann wuchtig gegen die Seite des Kopfes, bevor er wieder auf die Füsse kam. Ein Stuhlbein hielt er dabei immer noch in der Hand. Mit dem behelfsmässigen Knüppel entledigte er sich der nächsten beiden, bevor er zum Tresen rüber taumelte. Er legte das Stuhlbein auf das vor Alter und vergossenem Bier dunklem Holz und ein viertel von einer Silbermünze obendrauf. "Für den Schemel.", nuschelte er undeutlich, da er sich während des Kampfes auf die Zunge gebissen hatte. Er spuckte eine Mundvoll Blut aus und sagte dann deutlicher. "Und ein Bier und einen Lappen." Arndir legte noch eine halbe Kupfermünze obendrauf.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.10.2014 14:00

Risk warf einen Blick zum sich balgenden Haufen und seufzte. Dann kam auch schon das Bier und sie und Pesin nahmen sich je einen Krug. "Und...wie war es so in Immen?", fragte sie und nahm einen Schluck, nachdem sie angestossen hatten. Sie hatte Durst und das kühle Bier war einfach nur perfekt.
Bevor Ro aber antworten konnte, taumelte Arndir zu ihnen. "Nicht schlecht für einen Elfen", lachte Risk mit ihrer Wolfsstimme und wandte sich wieder Ro zu, "Also. Erzähl." Neugierig blickte sie das Mädchen an und auch Pesin lauschte höflich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.10.2014 14:08
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro gab keine Antwort. Sie starrte den Elfen an. Das war doch...
"Legat Armelion?", fragte sie langsam. "Was macht denn Ihr hier?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.10.2014 14:21

Er nahm das Bier entgegen, trank einen tiefen Zug und drückte sich den Lappen gegen die Platzwunde an der Schläfe, bevor er sich zu der jungen Frau umwandte, die ihn angesprochen hatte. "Und woher glaubt ihr mich zu kennen?", fragte er und schaute sie misstrauisch an. Ihm wurde das ganze langsam unheimlich. Überall wo er hinging traf er auf Leute, die ihn zu kennen glaubten. Vielleicht hatte Narum trotzdem recht..... Nein! Er sah wahrscheinlich einfach jemandem ähnlich nicht mehr.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.10.2014 14:28

Risk sah überrascht zwischen den beiden hin und her. "Ihr kennt euch?", fragte sie überrascht.
Pesin trank sein Bier und lauschte nun interessierter. Immerhin schien der Hauptmann Raven recht überrascht... Und nannte den Elfen sogar Legat. Doch Arndir soll angeblich nicht gedient haben und für einen Legaten wirkte er nun doch zu verwirrt. Auch wenn er gut kämpfen konnte, was unüblich war für Elfen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de