RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 02:30
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Nein", antwortete er. "Aber ich kann sie nicht begleiten und ich wüsste nicht, wer es sonst tun sollte."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 02:32
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie reichte ihm die Sachen. "Geh und sag leb wohl... Ich sorg dann dafür, dass du sie nach draussen begleiten kannst, ohne, dass euch jemand sieht."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 02:58

Er nickte und kehrte zurück, gab Elira ihre Sachen zurück, zusammen mit einer Aussenwächteruniform, die er unterwegs in einem Lager abgestaubt hatte. "Damit lassen dich die Barbaren eher in Ruhe."
Er wartete, bis sie sie angezogen hatte, und schloss sie nochmal in die Arme, bevor sie aufbrachen und durch die Korridore aufstiegen bis zu den Ställen. Bis hier waren sie niemandem begegnet, und als Dreshar um die Ecke lugte, war er erleichtert, denn es war zwar jemand dort, um auf die Pferde aufzupassen, aber es war Inshura.
Er blickte auf, als sie eintraten, sagte aber nichts, sondern sattelte wortlos Elira's Pferd. Erst als er fertig war, meinte er: "Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Sei vorsichtig."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 03:06

"Werde ich sein. Danke", sagte sie und reichte Inshura die Hand, bevor sie Dreshar kurz umarmte und sich in den Sattel schwang. Das Pferd schnaubte nervös, scharrte mit dem Huf, dann tänzelte es zur Seite und galoppierte los.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 03:10

Er blickte ihr nach und merkte, dass es wehtat. Er machte sich sorgen um sie. Was da draussen alles auf sie wartete. Und vermutlich würden sie sich nie wieder sehen, sie ihm nie erzählen, wie es ihr ergangen war. Er würde sich für immer Sorgen machen müssen. Ein Teil von ihm bereute es bitter, sie weggeschickt zu haben. Aber alles andere wäre unfair von ihm gewesen. Oder?
Er merkte, dass Inshura ihn ansah und drehte sich zu ihm um. "Was?"
"Nichts", meinte Inshura neutral.
Dreshar wandte sich um und ging wieder hinunter in die Stadt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 03:26

Elira liess das Pferd den Weg bestimmen und konzentrierte sich nur darauf, nicht aus dem Sattel zu fallen. Sie blickte zurück und sah die Ruinen fahl, wie mythische Riesen zwischen den Bäumen aufragen und hervorlugen. Es sah alles so unwirklich aus, dass sie sich fragte, ob sie träumte. Vielleicht war ja alles nur ein Traum gewesen und sie würde bald aufwachen. In Azura oder Navrila, vor den Altar schreiten und einen Mann heiraten, der vom Alter her ihr Grossvater sein konnte, ihm so viele Bälger gebären, dass sie nicht nachkam mit Mäuler stopfen, bis er starb und sie auf der Strasse landete. Sie lächelte bitter. Nein, es war kein Traum gewesen. Es durfte keiner gewesen sein. Erneut wandte sie sich um und wünschte sich nicht so schwach gewesen zu sein.
Sie vermisste ihn jetzt schon. Dreshar. Ihn und sein Grinsen. Ein Lächeln stahl sich auf ihre Lippen. Ja sie war ein kleines, schwaches Elflein, das nicht einmal auf sein eigenes Herz aufpassen konnte. Es war besser so, sagte sie sich, es war besser, wenn sie sich nie mehr über den Weg liefen. Immerhin würde sie sich nur ein paar Jahrzehnte davon abhalten müssen, nachher würde sie so oder so keine Wahl haben, sie schluchzte. Es war besser, wenn sie fort war und er sie vergass. Viel besser. Für ihn und für sie.
? Elira Wilde Lande S. 102

Akkaya wartete im Schatten des Ganges auf Dreshar. "Sobald Tanue seinen Frieden hat, wäre ich froh, wenn du mich nach Loney begleiten würdest", sagte sie und reichte ihm eine schlichte Kette, der Anhänger war verloren gegangen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 03:29

"Nach Loney?", fragte er überrascht. "Ich dachte an Lovit. Was ist damit?", fragte er und meinte die Kette.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 03:31

"Wieso Lovit? Lovit ist ein Tempel. Loney ist ein Reich, das einiges mit Tanue zu tun hat", meinte sie. "Ach die? Sie gehörte Eliras Mutter. Ich habe vergessen sie ihr zurück zu geben. Und es ist mir peinlich... Tust du es für mich, wenn ihr euch das nächste Mal wieder seht?", bat sie ganz unschuldig.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 03:41

Er musterte sie misstrauisch. "Akkaya, lass deine Finger da aus dem Spiel, ja?" Sie machten sich auf den Weg den Gang entlang. "Ich dachte... an eine Art Austausch", meinte er vorsichtig. "Eigentlich wollte ich dich darauf ansprechen, wenn das übrige hier vorbei ist, aber... nun, wie du in meinem Gespräch mit Emaï mitbekommen hast, will ich versuchen, Tanue wieder aufzubauen. Das bedeutet, dass wir dann auch Leute von ausserhalb hier empfangen werden, und ich denke, das ist etwas, worauf man den Orden langsam vorbereiten muss. Also kam mir die Idee von einem Austausch, im Sinne davon, dass wir kleine Gruppen von Falken in bestimmte Orte ausserhalb von Tanue schicken, und im Gegenzug Leute von dort hier empfangen. Und ich dachte, Lovit wäre geeignet, um damit zu beginnen, da es eine uns nicht allzu ferne Gesellschaft ist."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.01.2015 03:47

"Hmmm", machte sie zustimmend, fasste seine Hand, drückte ihm die Kette in die Fläche und schloss seine Finger darum mit einem warmen Lächeln, das soviel sagte wie "Ich mische mich schon nicht ein".
"Lovit wäre in der Tat ein guter Anfang. Aber du solltest nach Loney gehen. Kalidons Nachfahren leben dort. Und die Stadt würde dir gefallen. Aion mochte sie ebenfalls... Sein Grab befindet sich dort", sie überlegte einen Moment lang. "Ich könnte dir eine kurze Sammlung der Städte und Völker zusammen stellen, ihrer Kultur und Bräuche und wo sie ungefähr liegen, wenn du willst", schlug sie vor.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de