RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 09.01.2015 15:25
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Wir wissen noch nicht, ob es wirklich gelingen wird, die Kriecher auszurotten", relativierte er. "Und für die allermeisten von uns ist der Orden alles. Wir existieren durch ihn und für nichts anderes als ihn. Wenn das zerfällt, werden sie völlig orientierungslos sein. Ich denke, viele von ihnen würden daran zerbrechen."
Er seufzte. "Wie lief die Besprechung, gestern?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.01.2015 15:36
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Gut", meinte sie. "Der Plan ist übrigens sehr Erfolgversprechend. Vorallem, wenn man die dressierten Kriecher einsetzen könnte."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.01.2015 12:53

Sie schlenderten weiter und sie fasste ihm zusammen, was sie besprochen hatten, erklärte, wie sie vorhatte die Kriecher einzusetzen und wie viel sie den Rat hatte wissen lassen, wie welches Mitglied auf die Information reagiert hatte und behielt Dreshar dabei stets im Auge.
Als sie dann eine Weile nur nebeneinander her gingen, blieb sie kurz stehen. "Ich habe noch eine Bitte an dich", meinte sie. "Wie du weisst, lasse ich gerne meinen Geist ab und zu wandern und beobachte auf diese Weise die Leute um mich herum, aber ich kann das nur in einem gewissen Radius tun... Ich wäre froh, wenn du deshalb an zwei der Aussenposten jeweils eine Nachricht schicken könntest." Sie sah ihn an und er wartete, dass sie fortfuhr. "Ich mache mir Sorgen um meinen Ehemann und seinen Bruder. Immerhin sind sie auf dem Weg zu den Barbaren, um den Kerl zu suchen, der dir auf dem Weg vom Westen nach Tanue Probleme gemacht hatte... Wenn du den Aussenposten im nächsten Dorf benachrichtigen könntest, dass sie zu mir gehören und dieser dafür sorgen könnte, dass es den beiden und Dreqi nicht allzu schlecht ergeht, dann wäre ich dir sehr dankbar", sie hatte den Weg fortgesetzt währendem sie redeten und machte einige Schritte schweigend. "Die zweite Nachricht... Ich habe Elira nach ihrem Aufbruch im Auge behalten, bis sie zu weit weg war, als das ich sie hätte weiter beobachten können. Sie ist auf dem Weg in den Westen. Was die Barbaren angeht, mache ich mir keine Sorgen um sie, aber es wäre schade, wenn einer deiner Brüder sie... mit einem Pfeil vom Pferd holt. Es ist vielleicht etwas dreist, aber kannst du den Egraz der zweitnächsten Siedlung damit beauftragen sie bei sich aufzunehmen? Als seinen Gast und ihr die Bräuche und Sprache der Barbaren beizubringen? So wie ich sie kenne, wird sie nämlich dieses Wissen irgendwann in näherer Zukunft bitter nötig haben", Akkaya verstummte kurz, als ihnen jemand entgegen kam. Der Falke grüsste sie beide im Vorbeigehen und sie grüssten ihn. "Ich bitte dich nicht darum, weil ich mich in das, was zwischen euch ist, einmischen will; sondern weil sie mir auch etwas bedeutet. Ich mag die kleine Elfe und sie vertraut mir. Darum wäre ich froh, sie in Sicherheit zu wissen. Schreibe deinem Bruder ruhig in meinem Namen und sag, dass ich sie schicke."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 20:29

Dreshar nickte und kümmerte sich auch gleich darum. Als er wenig später zu Akkaya, die über einer älteren Aufzeichnung sass, zurückkehrte, hatte er gute und schlechte Neuigkeiten. "Ich habe Isue eine Nachricht geschickt. Er wird Elira aufnehmen und unterweisen im Umgang mit den Barbaren, wie er es mit einem jungen Falken in Ausbildung tun würde. Was jedoch deine Bitte bezüglich Veray und seinen Bruder betrifft, gibt es ein kleines Problem: die Festung, in deren Richtung sie geritten sind, hat zur Zeit keinen Egraz, ein neuer Takr hat da übernommen und es kommt vor, dass sie dann die engen vertrauten des alten töten oder verbannen, und sie haben Kalis vor ein paar Tagen zum Teufel gejagt. Das heisst, ich hab da im Moment niemanden, dem ich eine Nachricht schicken könnte."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 20:51

Ran nickte und setzte sich. "Werden sie einen neuen Egraz dort akzeptieren?", fragte sie, "Geht es Kalis gut, lebt er noch?"
Es freute sie, dass man Elira willkommen heissen würde. Die Elfe brauchte einen Ort wo sie sich daheim fühlen konnte und sie hoffte, dass sie es ebenfalls erkennen und dort bleiben würde.
Aber sie fürchtete sich um Veray und Lesir. Lesir konnte kämpfen, er kannte die Barbaren. Veray ersteres natürlich auch. Aber er dachte schlicht zu viel. Sie hoffte, dass es den beiden gut gehen würde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 21:05

"Kalis ist in erster Linie sauer, weil er den ganzen weg zu Fuss gehen musste, weil sie ihn ohne Pferd aus der Festung geschmissen hhaben", meinte Dreshar grinsend. "Und jap, spätestens in ein paar Wochen haben wir dort wieder einen Posten, sie haben nie was dagegen, solange es ein anderer ist. Aber vorerst hab ich keine Indo, auch nicht, ob sie überhaupt in der Festung untergekommen sind oder weiter geritten, vorüberziehende Fremde werden uns nicht gemeldet."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 21:16

Sie nickte. "Kannst du auch andere Dörfer benachrichtigen? Und nach Orwl Natzhaema fragen?", bat sie und spielte mit einer Ecke der Karte. "Ich mache mir Sorgen, weisst du. Bevor wir hier ankamen haben sie sich gestritten. Ich weiss nicht wieso, nur das es etwas die Barbaren betreffend sein muss. Vielleicht. Ach ich weiss nicht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 21:30

Dreshar setzte sich. "Ich kann schon", meinte er. "Aber es wäre mir lieber im Moment nicht hunderte von Falken aus Tanue wegzuschicken um jedes dorf zu informieren. Ich habe das Gefühl wir werden sie hier vielleicht brauchen. Warum suchst du diesen Orwl?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 21:35

"In Ordnung", meinte sie, "Ich mache mir wahrscheinlich nur unnötig Sorgen... Er arbeitet für Shadaran und war hinter den Splittern her. Ich will wissen, was er über Shadaran weiss."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 23:50

"Wer ist dieser Shadaran eigentlich?", fragte Dreshar.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de