RE: Nebelsee und nördliche Ausläufer der Drachenberge

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 19:10
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ein paar Tage und über den Fluss", schätzte Dreshar. Er hatte in den Wochen in Lovit die Skizze einer Karte dieser Gegend gefunden, die zwar alles andere als Massstäblich gewesen war, aber mit einigen Streckenangaben darauf. Und Grundsätzlich brauchten sie ja nur ungefähr dem Seeufer zu folgen, dann würden sie zwangsläufig früher oder später auf das Dorf treffen.

Sie trieben durch den Morgennebel, der über dem See lag, ganz still. Wie die meisten Piraten auf dem Nebelsee nutzte auch der Schwarze Klabauter den Nebel, um unbemerkt an seine Opfer herankommen zu können. Irgendwo vor ihnen war ein Handelsschiff. Zwar konnten sie es nicht sehen, doch immer wieder schallten Stimmen über das Wasser und gelegentlich leuchtete die Nebellampe durch den Dunst auf. Sie sollte verhindern, dass Schiffe im Nebel zusammenstiessen, weil sie sich nicht sehen konnten. Die Piraten jedoch führte sie genau zum Ziel.
Der Kapitän stand am Steuer, auf Deck warteten jene Männer, die entern sollte. Meleth gehörte nicht zu ihnen, zumal sie nicht einmal eine Waffe hatte. Gemeinsam mit dem anderen Schiffsjungen - sie hatten ihn seit Jaravi an Bord und Meleth konnte ihn nicht ausstehen - stand sie bei den Seilrollen bereit, mit denen sie die Gegner fesseln würden, um sie als Sklaven zu verkaufen.
Die Geräusche kamen näher und der Kapitän hob eine Hand, worauf alle sich festeren Stand suchten. Dann, so unvermittelt wie eine Geistererscheinung, tauchten Masten vor ihnen auf, Schreie ertönten und im nächsten Moment ertönte Ohrenbetäubendes Krachen, als sich der verstärkte Bug des Piratenschiffes in den Bauch des Handelsschiffes bohrte und die Reling splittern liess.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 19:19
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Wären wir mit einem Schiff oder Boit schneller?", fragte der Elf weiter nach.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 19:25
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Möglicherweise", antwortete Dreshar knapp. Er kannte sich nicht aus mit Schiffen. Das letzte mal, als er auf einem gewesen war, war ihm hundeelend gewesen. Auch wenn das wohl mehr am Schlag auf den Kopf gelegen hatte. So oder so, er bevorzugte es, zu Fuss oder per Pferd unterwegs zu sein.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 19:29

"Wären wir", meinte Elira. "Aber wir haben kein Schiff... Und ich will keinen Piraten begegnen."
"Wieso? Ich mag Piraten... Sind ein amüsantes Volk, mit gutem Geschmack", meinte er mit einem Grinsen an Elira gewandt. Diese schnaubte nur amüsiert.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 23:18
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

"Ich glaube auch nicht, dass Piraten etwas gegen uns hätten. Wir könnten uns vielleicht sogar mit ihnen anfreunden", meinte er quietschvergnügt.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 23:20

"Hast du vergessen, dass sie uns das letzte Mal, als wir hier in der Nähe auf nem Schiff waren, gefangen genommen haben und versucht uns zu verkaufen?", fragte Elira verständnislos.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 23:21

"Das war Ironie", meinte er und streckte ihr die Zunge raus.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 23:24

"Du klangst eher quitschvergnügt, als ironisch", meinte Elira leicht herablassend, dann seufzte sie. "Wenn ihr mit nem Schiff reisen wollt, meinetwegen..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 23:27

"Das war einfach nur gut geschauspielert, du Nuss", protestierte er leise.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 23:28

Elira lachte auf. "Naaatürlich", meinte sie grinsend.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de