RE: Ufer des Loney, Stadt Loney

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 16:33
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Der Priester begrüßte die Versammelten mit dem Segen der Götter, welche auch immer sie anbeteten, drückte die Ehre in Worte aus, die ihm am heutigen Tag zustand und sagte noch einiges den loneyischen Thron und die Tradition betreffend, dann sprach auch Meava einige Worte und ein Priestergehilfe kam mit einem dicken Buch herangeschritten, den Kopf gesenkt. Daraus las der Priester einen Eid vor, den Maeva mit gehobener Hand leistet. Nämlich ihrem Volk zu dienen indem sie ehrenvoll und gerecht auf das Wohl aller bedacht, herrschte und für das Volk sorgte. Natürlich war der Eid ausgeschmückter, als hier zusammen gefasst. Als sie geschworen hatte, nahm sie ihren langersehnten Platz auf dem Thron ein und man reichte ihr das Zepter und legte ihr den goldenen Apfel in die Hand, sagte noch einige Worte und die Krone wurde ihr vorsichtig auf das Haupt gelegt.
"Begrüßet nun Königin Maeva Lones, die erste ihres Namens, Tochter Medons des vierten seines Namens!", rief der Priester und verneigte sich zur Seite weichend vor Maeva, als sie sich vom Thron erhob und den Anwesenden zuwandte. Die Königin neigte leicht und vorsichtig, damit die Krone nicht herunter fiel, ihr Haupt vor den Versammelten und bat dann zu den anschliessenden Festlichkeiten in den Ballsaal des Palastes.
Sie selber wurde zuerst durch die Stadt kutschiert, und dem Volk als neue Königin vorgestellt, bevor sie sich dann zu ihren Gästen gesellte.

Der Ballsaal des Palastes war zu klein für die Anzahl der Gäste, auch wenn er an sich riesig war. Darum hatte man die beiden Nebensäle, die jeweils gleich gross und nicht viel kleiner als der Hauptsaal waren, geöffnet und ebenfalls für den Ball eingerichtet. Lange Tische standen an den Wänden bereit, es gab genügend Speis und Trank, auf ihnen die von Dienern und Dienerinnen angeboten und serviert wurden. Man konnte gemütlich beisammen sitzen und Musik spielte in jedem der Säle, ohne ein Chaos an Melodien zu verursachen. Die Tanzfläche war ebenfalls weiträumig eingeplant worden und befand sich im Hauptsaal.
Als die Gäste vom Dom in den Palast wechselten, nahm der jeweils zugeteilte Diener ihnen die Mäntel und überflüssigen Gegenstände ab, brachte sie in einige als Garderobe eingerichtete Zimmer und die Lordschaften und Hoheiten konnten getrost und bedient feiern. Es gab Séparées für die Königshäuser, die aus grossen, umgebauten Sänften bestanden, in denen man gemütlich sitzen und speisen konnte, aber nicht vom Fest vollends abgeschottet war. Überall liefen flink Diener mit Häppchen und verschiedenen Weinen umher, stets darauf bedacht, dass es niemandem an etwas fehlte.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 17:03
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Tassira nahm dankend eines der Häppchen an, lehnte den Wein aber ab. Sie war nicht hier, um sich zu vergnügen, sondern um auf Durien zu achten. Sie kam sich so schon ziemlich fehl am Platz vor zwischen all dem Hochadel und Adel, als durchwegs Angehörige des gemeinen Volks - als sie klein gewesen war, war mal das Gerücht herumgegangen, dass der Mann, der glaubte ihr Vater zu sein, es nicht wirklich war, und jemand war damals auch auf die Idee gekommen, dass da noch irgendein blaues Blut die Finger, respektive andere Körperteile, im Spiel gehabt haben könnte, aber das war nicht mehr als ein Gerücht und tat ohnehin nichts zur Sache - und doch abgetrennt von den Dienern, die herumliefen und sich abmühten, weil sie nichts zu tun hatte, ja nichts tun durfte, als da zu stehen und die Menge anzusehen.

Lady Trewana war im Gefolge des Königs von Gevira und seiner Prinzen. Als sich abgezeichnet hatte, dass ein Bürgerkrieg drohte in Loney, war sie vom Gevirianischen Hof zurückgerufen worden, da man nicht wollte, dass sie womöglich zwischen die Fronten geriet, nun hatte sie die Gesandtschaft jedoch begleitet, um wieder hier zu bleiben.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 21:30

Als sich Maeva zum Fest begab, war sie schon etwas müde und der Stimmenlärm und die Musik schlugen ihr entgegen, sodass sie wieder wacher wurde. Sie grüsste ihre Gäste, traf Samor und Kia, Simian und Siney und wechselte mit ihnen ein paar Worte, dann redete sie mit dem König Geviras, bevor sie auch mit (Bjarn und) Durien ein paar Worte wechselte. Sie unterhielt sich mit den Elfenfürsten, dem Gefolge des Adels und jedem, der ihr über den Weg lief, trank und ass mit ein paar Leuten, freute sich auch Armelion zu sehen und noch ein paar andere Leute, gab einige Anweisungen an die Stadtwachen und eröffnete dann offiziell den Ball, welcher den ganzen Abend bis zu den frühen Morgenstunden dauern würde, mit einem Tanz mit Sembra, der trotz seines fleißigen Mundwerks, nicht so gut tanzen konnte, wie sie fand.
Sie tanzte mit vielen Leuten an dem Abend und die Übersicht über das ganze, hatte sie längst verloren. Aber das war weiterhin nicht schlimm, denn der Ball war so organisiert, dass er auch ohne sie hätte stattfinden können. Es lief alles wie am Schnürchen.
In all dem Trubel vergass sie beinahe den frisch verlobten, fünf Paare waren es insgesamt, zu gratulieren. Sie holte es elegant nach, ass etwas mit ihnen, stiess an und freute sich ehrlich für sie. Zu Numair stiess sie zu letzt, da er noch auf der Tanzfläche mit Rowenia gewesen war, auch ihnen gratulierte sie und schickte einen Diener los, ihnen einen guten Weisswein zu bringen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 21:35

Als Lady Trewana sah, dass die Königin nich mehr mit dem Hochadel beschäftigt war, näherte sie sich ihr. Sie begrüsste sie hochachtungsvoll, knickste und verneigte sich tief vor ihr, bevor sie ihr zu ihrer Thronbesteigung gratulierte und darum bat, an ihren Hof aufgenommen zu werden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 21:38

Maeva, die die gevirianischen Königsaugen auf sich gerichtet spürte, erlaubte es Trewana und hiess sie herzlich willkommen. Sie hatte bereits mit dem König und Sembra, der zwar nicht wusste wieso man ihr Trewana schickte, darüber geredet, die Frau in ihr Gefolge wieder aufzunehmen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 23:18

Trewana bedankte sich, wechselte noch einige höfliche Floskeln mit Maeva und zog sich dann wieder zurück.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 18:01
von Armelion | 4.811 Beiträge

Durien sass auf einem Stuhl mit einem Glas Wein in der Hand, dem einzigen, welches er sich heute gönnen würde. Er hatte meist belanglose Gespräche mit anderen Adeligen geführt. Verdeckte Angebote bekommen und diese höflich abgelehnt. Er wollte etwas anderes und Chapuys wusste was. Bereits jetzt sass der Mann vergnügt an einem Tisch und spann seine Intrigen. Der Graf von Tyre liess seinen Blick über die Gäste schweifen und nickte einem Count höflich zu, welcher ihn bald darauf in ein Gespräch verwickelte. Es kam auf das gleiche hinaus, wie bei fast allen Gesprächen, die er diesen Abend geführt hatte. Jeder wollte herausfinden, wann er wieder zu heiraten gedenke. Er konnte es ihnen nicht einmal übel nehmen. Er war schliesslich erst 24 Jahre alt und war jetzt schon der einflussreichste Mann in der Nachtzinne. Er nahm einen Schluck von dem Wein und lauschte höflich den Ausführungen des Counts, welcher seine Ländereien beschrieb und dann nebenbei erwähnte, dass er noch eine junge Tochter hätte. Durien erwiderte seine Fragen mit höflichem Desinteresse und sass dann schliesslich wieder allein auf seinem Stuhl. In hoffentlich wenigen Stunden würde das Fest beendet sein und er hätte eine Audienz mit Maeva.

Numair konnte seine Augen kaum von Rowenia abwenden. Sie war einfach wunderschön. Im Moment hielt er sie in den Armen und bewegte sich im Takt der Musik auf der Tanzfläche. Als ein Diener zu ihnen stiess und ihnen berichtete, dass Maeva ihnen einen Wein geschickt hatte, zogen sich zurück und liessen sich an einem Tisch nieder wo nur ein einzelner Mann sass. Dieser begrüsste sie höflich und stellte sich als Graf Durien von Tyre vor. Numair war überrascht. Er hatte sich den Grafen anders vorgestellt nicht so jung, doch die grauen Haare hatten den Mann auf der Distanz wesentlich älter wirken lassen. "Mein Name ist Numair, Earl von Midvale und meine Begleiterin ist Lady Rowenia von Schwarzschnee.", stellte er sie beide vor.
"Eine Ehre. Ich habe gehört, dass ihr euch vor kurzem verlobt habt. Ich wünsche euch eine glückliche und friedliche Zukunft."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 18:57

Sie bedankten sich für die Glückwünsche. "Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Anreise", meinte Rowenia freundlich. "Wart ihr schon zuvor in Loney?"

Maeva wurde hie und da aufgehalten, liess einen Diener eines der freien Arbeitszimmer herrichten für die Audienz von Graf Durien und suchte den Mann, doch Samor bat sie zum Tanz. Sie wechselten einige Worte miteinander. Währenddessen tauchten Kia und ihre Schwester bei Durien auf. "Die Lordschaften", grüsste die Prinzengemahlin fröhlich. "Lord Durien, ich freue mich euch zu sehen... Und Mylord, Mylady, ich glaube, wir hatten noch nicht die Ehre?", wandte sie sich an die anderen beiden zu. Sie stellten sich vor, Kia stellte sich und ihre jüngste Schwester Alesa vor, die etwa in Duriens Alter war. "MyLord, ich will nicht aufdringlich sein, aber ihr müsst meiner Schwester einen Tamz gewähren... Sie glaubt mir nämlich nicht, dass jemand der zahmen Lande gut tanzen kann", meinte sie lächelnd und Alesas Lippen verzogen sich kurz zu einem herausfordernden Lächeln.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 19:20
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ich war schon ein paar Mal auf Loney. Mein Vater schickte mich mit unterschiedlichen Handelschiffen los, damit ich das Handwerk lernen konnte. Es gibt kaum eine Stadt an einem grossen Gewässer, die ich nicht besucht habe.", erwiderte Durien lächelnd. Als Kia kam, erhob er sich zusammen mit Numair um sie zu begrüssen. Als er das Angebot hörte musste er grinsen. "Zahmen Lande?", fragte er mit einer hochgezogenen Augenbraue. "Dieses Bezeichnung gleicht einer Herausforderung, da kann ich wohl schwerlich ablehnen. Darf ich bitten?" Er bot Alesa seinen Arm an und geleitete sie zu Tanzboden. Dieses Mal war er dankbar für die unzähligen Lektionen, in denen sein Vater ihm höfisches Benehmen eingebläut hatte. Die Musiker spielten zu einem raschen Lied auf, das typisch für Gevira war. Er fasste Alesa und führte sie schritt für schritt durch die Menge. "Eurem Volk scheint das tanzen wirklich im Blut zu liegen.", meinte er lächelnd, als sie eine perfekte Drehung vollführte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2014 19:30

Alesa lachte hell. "Das tut es in der Tat, Lord Durien", meinte sie mit leichtem Akzent und sah ihn provozierend an. "Ihr scheint doch ein guter Tänzer zu sein, aber von denen gibt es viele", meinte sie und liess sich wieder von ihm herumwirbeln. Jeder ohrer Scheitte war gekonnt und grazil.
Kia sass bei dem jungen Paar und unterhielt sich mit ihnen über dies und das. Dann lächelte sie verschmitzt. "Ich hoffe Durien versteht es nicht falsch, dass ich ihm meine Schwester aufgedrängt habe", meinte sie und beobachtete das Paar, das sich beim Tanzen zu überbieten versuchte. "Wisst ihr, die beiden wirkten unglücklich dabei stets von jeder heiratswütigen Person angesprochen zu werden mit gewissen Hintergedanken", sie seufzte. "Feste sind da sich zu amüsieren, nicht boshafte Pläne zu schmieden und umzusetzen..."
Rowenia stimmte ihr mit Schweigen zu und trank einen Schluck Wein.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de