Sindras dachte nach. "Ich bin mir nicht sicher, ob die Ostleute überhaupt eine Gefahr sind für Gevira. Sie haben zwar Kor und Ravi überrannt, aber diese waren nicht vorbereitet. Vielleicht scheitern sie schon am Winter oder später an Loney. Aber wenn nicht, dann, weiß ich nicht, was passieren wird. Ich kenne die Pläne meines Vaters nicht. Aber wahrscheinlich würden Gevira und Nachtzinne sich verbünden, nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund." Er schmunzelte. "Wobei das auch heissen kann, dass sich entweder Nachtzinne oder Gevira mit den Ostleuten verbünden könnten. Aber erst nach Loneys endgültigem Fall. Wir sind immerhin Verbündete seit letztem Jahr. Gevira wird also Loney unterstützen und die Nachtzinne wird das gleiche tun."
Iridas sass in einer Zelle und dachte nach. Sein Onkel hatte ihn mehr oder weniger reingelegt, doch es wunderte ihn nicht im Geringsten. Mindestens war er in den Verliesen von Westvale sicher vor Gevira und den Schwarzmagiern. Er hatte sie verraten und vielleicht war das auch keine besonders schlechte Entscheidung gewesen, denn nachdem ihn seine Cousine vom Thron verdrängt hatte, hatte er nicht wirklich mehr viele Optionen, was aus ihm werden könnte. In der Grafschaft, welche seinem Vater gehörte, war er höchstwahrscheinlich nicht mehr willkommen. Er hatte Gerüchte gehört über Midvale und Schwarzschnee und wenn diese stimmten, dann könnte es durchaus sein, dass sein Vater durch jemand anderes ersetzt werden würde, genauso wie der Rest derer, die nicht auf ihrer Seite waren.
Als man die Zellentür öffnete, schreckte er von der Pritsche hoch. Es war nicht Mittagszeit und ein Blick zum Tisch in der Ecke bestätigte ihm auch, dass sie die Reste der letzten Mahlzeit schon verräumt hatten. Er fragte sich, was die Wache wollte und dann erkannte er den Mann hinter ihm. Numair Midvale.