RE: Ufer des Loney, Stadt Loney
in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 01:33von Ro Raven •

"Gerne, immer doch", meinte Eran lachend.
Sie setzten sich an einen Tisch. "Nicht des Kämpfens", meinte Devro. "Aber der Untoten und Schwarzmagier. Aber wie man sieht, gibts die mittlerweile ja auch überall."
Pave setzte sich ebenfalls zu ihnen.
Lor hingegen blieb bei dem alten Mann, der hier irgendwie das sagen zu haben schien, stehen und fragte ihn: "Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist der Schwarzmagier jetzt für oder gegen euch?"
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 01:39von Randreyah •

"Der Schwarzmagier gehört dem König. Er selbst hat keinen Grund für oder gegen irgendjemanden zu sein", erklärte der Alte freundlich. "Der König hat ihm befohlen Loney vor Schwarzmagiern zu schützen. Das hat er getan. Mei hat ihm geholfen und er ihr, aber dabei hat sie zuviel Energie verbraucht. Es hat also nicht direkt etwas mit dem Schwarzmagier zu tun. Die jungen Leute machen sich nur Sorgen um Mei, da sie für sie wie eine kleine Schwester ist, auch wenn sie Clanführerin ist."
Maenavry bat jemanden randvolle Bier- und Metkrüge zu bringen. "Nun es gibt wirklich viele von denen in letzter Zeit", antwortete er. "Aber dieser Schwarzmagier hier ist schon seit Jahrzehnten hier. Er kann die Mauern Loneys nicht verlassen und er dient dem König. Also seid unbesorgt, hier werdet ihr keine weiteren Schwarzmagier und schon recht nicht Untote finden."
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 01:50von Ro Raven •

"Er gehört dem König?", fragte Lor stirnrunzelnd. "Wie denn das?" Dass normale Leute Sklaven oder Leibeigene sein konnten, wusste er. Aber ein Magier liess sich doch nicht einfach so versklaven?
"Da bin ich aber froh", meinte Eran und trank von seinem Bier, sodass ihm der Schaum im Schnurrbart hängen blieb. "Die Biester waren nämlich echt grauslig."

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 01:55von Randreyah •

Maenavry stimmte ihm stumm zu. Er wollte nicht an wandelnde Untote denken. Zwar war er als Feuermagier nicht völlig wehrlos, aber dennoch, gegen zehn, zwanzig oder sogar mehr, konnte er nicht viel ausrichten. Und der Gedanke bei lebendigem Leib von Leichen verspeist zu werde drehte ihm den Magen um.
"Ja. Er gehört ihm. Der König hat einen Vertrag mit dem Schwarzmagier abgeschlossen. Der Magier erfüllt jeden Wunsch des Königs, doch was der König dafür gab oder geben wird weiss niemand", der Älteste lächelte, "Es ist ein Vertrag mit dem Teufel, den der König geschlossen hat. Aber er ist nicht der erste, der so etwas tut. Schwarzmagier haben aufgehört Menschen zu sein, sie sind etwas anderes. Man bezeichnet sie als böse, aber die Schwarzmagier an die man dabei denkt, sind meist gar keine. Sie kennen die Kunst schwarze Magie zu gebrauchen, aber nicht vollends. Der Magier hier, ist ein echter Schwarzmagier."

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 02:07von Ro Raven •

Lor fand das, was der Alte da erzählte, ziemlich interessant. Er verstand eigentlich nichts von Magie. Genau genommen waren die einzigen Male, an denen er wirkliche Magie gesehen hatte, mächtige Magie, die über mehrbessere Taschenspielertricks hinausging, die Untoten gewesen und Nesh's Heilung in Loney, wobei er die nicht einmal gesehen hatte. Und das, was Hauptmann Raven in Eyni getan hatte. Eigentlich komisch, wenn er es so bedachte, schliesslich war unter den Söldnern weitherum bekannt, dass sie Magier gehasst hatte. Wieso dass, wenn sie selber einer war? Schräg. Naja, jetzt war sie sowieso tot, also spielte es keine Rolle mehr.
Er dankte dem Alten etwas ungelenk, weil nicht gewöhnt, für die Auskunft, setzte sich zu den anderen an den Tisch und schnappte sich einen Humpen Met. Seine nachdenkliche Laune verflog mit dem ersten Schluck und er schwelgte wieder in gewohnter Heiterkeit.
Eran liess sich von der positiven Einstellung anstecken. "So, mein Herr", meinte er zu dem Assassinen. "Habt ihr uns vielleicht irgendeinen Tipp, was hier in der Gegend grad so läuft? Wir sind nämlich sozusagen, äh, arbeitslos."

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 02:12von Randreyah •

Maenavry nahm einen Schluck um nachzudenken. "Also in der Werft, bei den Piers und Docks, den Fischern und Händlern werdet ihr sicherlich Arbeit finden. Als Geleitschutz oder Arbeiter", schlug er schlussendlich vor. Ihm fiel nichts besseres ein. "Ihr könnt natürlich auch den Glauben hier annehmen und Priester werden", fügte er grinsend hinzu.

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 02:46von Ro Raven •

Lor tat, als sei er bei der Vorstellung vor Schreck erstarrt und kippte rückwärts von der Bank. Eran lachte sich kaputt und liess ihn eine Weile herumzappel, im vergeblichen Versuch, wieder hochzukommen, bevor er ihm die Hand reichte und ihn hinaufzog.
"Wenn ich eines Tages Priester werde", sagte Lor und verdrehte dabei theatralisch die Augen. "Dann dürft ihr mich vierteilen."
"Pass auf", meinte Devro lachend. "Wir finden dir nen Kult, wo du was anzünden darfst. Dann will ich deine Standhaftigkeit mal sehen."
"Meine Standhaftigkeit ist legendär", brüstete sich Lor. "Seht nur her, ich trink euch heut alle unter den Tisch."
Wie zum Beweis trank er drei grosse Schlucke Met aus seinem Krug und rülpste.
Eran verdrehte die Augen nach oben, um gegenüber dem Assassinen so zu tun, als würde er sich normalerweise nicht auch so benehmen, dann verpasste er Lor einen Schlag in die Seite, der ihn abermals von der Bank beförderte.
"Krieg hats wohl nirgends?", fragte Pave. "Habt ihr was vom Norden gehör?"

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 02:49von Randreyah •

Maenavry lachte, als sie ihre Spässe trieben, doch als einer Krieg erwähnte, verdüsterte sich seine Miene schlagartig. "Momentan nicht. Aber bald... Doch in den Krieg wollt ihr nicht ziehen", sagte er und stellte den Krug kurz ab, nahm aber dann doch einen kräftigen Schluck.
(ich stell mir lor,devro,pave und eran so vor:
)

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 02:59von Ro Raven •

"Es kommt nicht drauf an, ob wir wollen oder nicht", meinte Pave, im Vergleich zu den beiden, die neben ihm auf der Bank sassen, sehr ernst. "Es ist unser Job."
Er fing Eran, der von einem Tritt von Lor gegen ihn geworfen wurde, mit beiden Händen ab und stiess ihn zurück. "Wir können nichts anderes, haben nie etwas gelernt."
"Er hat recht", meinte Devro, der neben dem Assassinen sass. "Ich weiss, wir könnten Arbeiter werden, aber wenn man einmal Söldner war, dann, naja..."
"Kodex", meinte Pave. "Behält man irgendwie im Blut. Man will nicht plötzlich nur noch... SAG MAL HABT IHRS LANGSAM?!?"
Lor war aufgestanden um Eran von der Bank zu ziehen und der hatte sich an Pave festgeklammert. Bei Paves Gebrüll liess er schnell los und sie kippten beide hintenüber und sahen ihn vom Boden her eingeschüchtert an. Pave war nicht jemand, der sehr schnell wütend wurde. Wenn er brüllte, dann hatten sie es wohl etwas übertrieben.

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:04von Randreyah •

(etwas ist gut ^^ ich lach mir nen shaden xD haha wie alt sind die shonwieder ^^)
Der Assassine schüttelte den Kopf. "Es wird einen Krieg geben. Aber der Krieg wird euch nicht gefallen... Ihr habt doch gesagt ihr mögt keine Untoten und Schwarzmagier? Nun... Ich kann euch so viel verraten, dass die eine Seite Schwarzmagier und die andere Magier sind."

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |