RE: Ufer des Loney, Stadt Loney
in Dreitan - das Spiel 10.07.2013 00:41von Randreyah •

Maenavry erhob sich und deutete Lor ihm in den Tempel zu folgen. Sie fanden den Alchemisten in der ersten Reihe sitzend.
"Newayer!", grüsste der Dämon, "Hier ist jemand der dich sprechen will. Können wir hinauf aufs Dach?"
Der Alchemist drehte sich um und musterte die beiden Männer. "Natürlich", antwortete er. "Folgt mir." Der alte Halbelf ging voraus, in den Bereich der nur für Priester bestimmt war und führte sie durch ein verstecktes Treppenhaus hinauf.
Als sie oben ankamen lehnte sich der Elf gegen eine der Steinernen Brüstungen. "Worum geht es mein Junge?", fragte er an Lor gewandt.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 10.07.2013 00:49von Ro Raven •

Lor erzählte ihm seinen Traum so detailliert wie möglich. Er beschrieb die Leichen am Boden, wie genau er sie gesehen hatte, die Bäche von Blut und den roten Himmel mit den Raben, die krächzend ihre Kreise zogen. Er erzählte auch vom Tod, wie er ihn angesehen hatte und die Welt explodiert war. Aber was er nicht beschreiben konnte, war der Blick des Todes. Dafür hatte er keine Worte.
"Ich fragte mich, ob dieser Traum etwas bedeuten sollte", schloss er. "Er lässt mir keine Ruhe, denn ich... ich habe das Gefühl, dass... die Augen des Todes waren so anders als alles, was ich jemals gesehen habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie dieses Bild aus meinem Kopf kommen soll. Ich hoffte, ihr könntet mir sagen, was ich gesehen habe."
Unbeabsichtigt hatte er bei den letzten Worten Haltung angenommen, als stünde er vor einem Vorgesetzten. So als wolle er hinter der militärischen Steifheit seine Angst verbergen.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 10.07.2013 00:52von Randreyah •

Der Alchemist überlegte und rieb sich dabei am Kinn. Es erinnerte ihn an die Geschichte, die ihm einmal Narumdrongwer erzählt hatte und daran was er in Akkayas Geist gesehen hatte, aber das musste nichts heissen. "Wie sahen die Augen aus? Beschreib sie mir bitte etwas genauer", forderte er den Mann auf.

in Dreitan - das Spiel 10.07.2013 01:03von Ro Raven •

"Ich weiss nicht", meinte Lor. "Es ist... schwer..."
Er verstummte und dachte eine Weile nach. Dann sagte er: "Seine Augen waren dunkel, sehr dunkel. Aber dahinter war etwas anderes. Es war als... als blicke man durch schwarz gefärbten Glas auf Feuer. Nein, eher auf Glut. Ich sah keine Flammen in dem Sinn, die Augen waren ganz Schwarz, aber es war, als würde... diese Schwärze brennen. Ich weiss nicht, vom Tod erwartet man normalerweise, dass seine Augen leer sind, nicht war? Aber diese Augen waren nicht leer. Sie waren gefüllt mit mehr Leben als die von jedem Lebenden. Als würde der Tod alles gleichzeitig spüren, Liebe, Hass, Glück, Wut, Trauer, Schmerz. Und als würde er alles gleichzeitig sehen, die Seele und die Gedanken jedes lebenden Wesens und vielleicht auch die der Toten."
Er sah den Alchemisten an. Ihm war bewusst, dass seine Beschreibung sehr seltsam klang, aber besser konnte er es nicht.

in Dreitan - das Spiel 10.07.2013 01:12von Ro Raven •

Lor versuchte sich zu erinnern. "Als er sich zu mir umdrehte, spürte ich, dass irgendetwas schreckliches geschehen würde, in dem Moment, in dem er mich ansieht. Ich weiss nicht, kennt Ihr das Gefühl, wenn die Zeit plötzlich still zu stehen scheint, weil man genau weiss, was passiert? Ich... ich hatte Angst, aber ich konnte es nicht verhindern.
In dem Moment, als er mich ansah, da wusste ich, es ist zu spät. Nur das, nicht mehr. Keine Angst, kein Bedauern. Nur das es zu spät ist. Ich... ich..." Das was er im Begriff war zu sagen, klang so verrückt, dass er an sich selbst zweifelte. Aber es stimmte. "Ich tat mir selbst leid. Aber vor allem tat er mir leid. Weil ich wusste, dass alles zuende sein würde, die Welt in Stücke gerissen. Und er würde es mit ansehen müssen."

in Dreitan - das Spiel 10.07.2013 01:28von Randreyah •

"Ich verstehe", sagte der Elf, machte erneut eine Pause und fuhr dann fort. "Ich schätze Mal die Soldaten und das Schlachtfeld sind nebensächlich. Der Tod steht im Mittelpunkt. Der Tod, der die Seelen kommen holt, aber doch seine Sense ruhen lässt und die letzte lebende Seele ansieht, kurz bevor alles in einem grellen Licht untergeht. Dann die Vorahnung, die in den allwissenden Augen gelesen wird. Es ist schwierig diesen Traum zu deuten", sagte er und lief einige Schritte gefolgt von Lor und Maenavry. "Dein Traum erinnert mich an eine alte Geschichte. Es geht dabei um eine Schlacht vor zwei Jahrtausenden. Der Himmel soll rot gewesen sein und der Boden des Schlachtfeldes getränkt von vielem Blut der Gefallenen, dass er schwarz wirkte... Es ist die Geschichte über die letzte Schlacht gegen den Schwarzen Fürsten. Er war ein unglaublich starkes Wesen, ein Schwarzmagier, der so voller Hass und Rache war, dass er alles und jeden um sich herum tötete, bis er noch wenigen gegenüberstand. Dann verschwand er spurlos und wurde nie wieder gesehen... Ah habt ihr jemals den Schwarzmagier Loneys gesehen?"

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |