RE: Ufer des Loney, Stadt Loney

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:11
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Pfff", meinte Eran, als er wieder auf die Bank kletterte. "Ich finde das verdammt unlustig von den Leuten. Ich meine, das ist doch einfach unfair?! Die Magier kämpfen gegeneinander und was ist mit uns Söldner? Wir sind arbeitslos! Und da wundert sich noch einer, wenn es immer mehr Räuber gibt. Die sollen mal wieder anständige Kriege führen, Mann!"
Lor tätschelte ihm mitfühlend auf die Schulter. Eran musterte ihn aus zusammengekniffenen Augenwinkel, unsicher, ob er gerade verarscht wurde oder nicht.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:16
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Es hat niemand gesagt ihr dürft nicht kämpfen... Aber wenn ihr es tut, werdet ihr nichteinmal euren ersten Sold erleben", sagte Maenavry. "Jedenfalls gibt es eine gute Nachricht: Wenn dieser Krieg endet, wird es vielleicht keine Schwarzmagier geben. Dann könnt ihr in anständigen Kriegen ganz normale Soldaten und Söldner abschlachten", den letzten Teil des Satzes sagte er in einer fröhlicheren Tonlage, doch es machte ihm etwas Sorgen. Wenn jemand wie der Schwarzmagier hier teilnahm, dann hatten sie ein klitze kleines, Riesenproblem.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:20

Lor trank seinen Krug leer und plötzlich fühlte er sich hundemüde. "Man sieht sich", meinte er und liess den Kopf auf den Tisch sinken.
Devro verdrehte die Augen und wollte ihn aufrütteln, aber Eran meinte: "Lass, den können wir auch nachher noch zusammenlesen. So kommt er grad nicht auf dumme Ideen."
"Was ist das für ein Krieg, von dem ihr sprecht?", fragte Pave.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:24

"Einigen Magiern sind Schwarzmagier, so wie ihr sie erlebt habt, ein Dorn im Auge, darum wollen sie sie auslöschen. Für das braucht es aber Magier, da normale Soldaten und Söldner wahrscheinlich keine Chance hätten", erklärte er knapp, liess aber den Teil aus in dem es hiess, dass sie [,die Magier,] dies natürlich nur aus Schuldgefühlen taten, da sie sie [, die Schwarzmagier,] ja praktisch erschaffen haben und jetzt nicht mehr unter Kontrolle hatten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:29

Für eine kurze Weile schwiegen sie, dann sprach Devro die Frage aus, die ihnen allen dreien auf der Zunge lag: "Sind normale Magier denn besser als Schwarzmagier?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:33

"Wahrscheinlich nicht", antwortete Maenavry. "Aber ihr Limit ist stärker definiert, als das von Scharzmagiern. Sie sind nicht in der Lage unendlich viel Magie zu wirken und die Magie von Schwarzmagiern ist effektiver. Weil es sie somit gefährlicher macht werden sie als 'bösartig' eingestuft... Aber das ist bei anderen Völkern auch so... Oder denkt ihr die Nachtzinne sei gut und Gevira böse? Es ist ein Krieg der keinen Sinn ergibt, genauso wenig wie jeder andere Krieg. Ausser man weiss davon zu profitieren."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:37

"Ich denke Gevira ist böse, weil Gevira hat unseren Hauptmann ausgepeitscht!", sagte Lor, indem er abrupt den Kopf hob, bevor er ihn ebenso abrupt wieder auf seine Arme fallen liess.
"Kumpel, das war jetzt ein sinnloser Kommentar", meinte Eran und schlug ihm leicht auf den Hinterkopf.
"Wer profitiert denn von dem Krieg?", fragte Devro.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:38

"Leichenbestatter", antwortete Maenavry und trank den Rest seines Kruges leer und bestellte eine weitere Runde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:41

Eran blickte verwirrt drein. "Häh, aber im Krieg werden die Leichen doch..."
Diesmal bekam er einen Schlag auf den Hinterkopf. "Klappe, Eran", meinte Pave. "Du verstehst eh nix."
"Wer sind die Leichenbestatter in diesem Fall?", hakte Devro nach. Er nahm an, dass der Assassine das nicht wörtlich gemeint hatte. Devro hatte schon von vielen Kriegen gehört. Es gab immer Leute, die einen Vorteil daraus zogen. Und nicht selten waren es eben jene, die den Krieg erst angezettelt hatten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.07.2013 03:45

"Je nachdem wer gewinnt. Beide Seiten stehen sich im Weg, zumindest denken sie es. Es gibt ein paar denen die Macht zu Kopf gestiegen ist und die wollen die Herrschaft über Dreitan, doch einige ihrer Gegner sind zu mächtig, als dass sie sie einfach so besiegen könnten. Darum zetteln sie einen Krieg an oder provozieren die andere Seite einen anzufangen, in der Hoffnung sie auszulöschen und freie Bahn zu haben. Jetzt sind sie an dem Punkt angelangt, an dem sie kurz vor der Verkündung des Krieganfangs stehen."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de