RE: Ufer des Loney, Stadt Loney

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 19:26
von Armelion | 4.811 Beiträge

Zu seinem grossen Erstaunen wurde er nicht in festgenommen oder aus der Wache geworfen. Hiran musste sein Maul gehalten haben und die, die den Kampf gesehen hatten ebenfalls. Ainbheartach war das nur recht. Er trat seinen Dienst an und patrouillierte durch die Strassen. Er erwischte einen jungen Taschendieb, dem er aber nur ein paar Ohrfeigen verpasste und ihn dann wieder laufen liess. Einen Jungen ins Gefängnis zu werfen, nur weil er einem reichen Pfeffersack um ein paar Münzen erleichtern wollte, ging ihm gegen den Strich. Am Abend ging er dann wieder hoch zum Palast. Die Wachen liessen ihn anstandslos passieren. Im Hof waren kaum Leute unterwegs, doch Ainbheartach fand eine Magd, die ihm den Weg zu Maeva weisen konnte.
Sie führte ihn zum Zimmer und klopfte vorsichtig an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 20:04
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Die Prinzessin öffnete die Tür und sah die Magd scharf fragend an. Die Frau sagte ihr kurz, dass der Nordmann sie suchte und stellte sich zur Seite.
"N'Abend Heradach", grüsste sie spitzbübisch. "Habt ijr über meinen Vorschlag nachgedacht?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 20:37

Ainbheartach grinste. "N'abend, Herrin. Das habe ich, doch bevor ich antworte, bitte ich euch mir zu sagen woher euer plötzlicher Sinneswandel kommt?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 20:37

Sie musterte ihn. "Ihr seid nicht von hier", antwortete sie knapp.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 20:44

"Der Grund reicht mir.", meinte er mit einem Schulterzucken. "Wann soll mein Dienst beginnen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 20:57

"Morgen vormittag. Ich muss zuerst noch alles regeln, damit ihr euren Dienst antreten könnt", antwortete sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 22:06

"Dann habe ich auch genügend Zeit dem Kommandanten der Stadtwache mitzuteilen, dass ich ab jetzt für euch arbeiten werde. Bis morgen Vormittag, Herrin." Er tippte sich mit zwei Fingern gegen die Stirn und machte sich dann auf den Weg hinunter zur Wache. Er bezweifelte, dass er Waffen und Rüstung für seinen Dienst bei Maeva behalten durfte. Entweder würde sie ihm neue beschaffen müssen, oder er würde seinen Dienst in seiner Fellrüstung antreten. Er grinste. Die herausgeputzten Adligen würden sicher ganz schön Augen machen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 22:12

Maeva machte sich beinahe sofort auf den Weg. Es dauerte ein Weilchen, bis sie ihren Cousin überzeugt hatte und all die Hebel in Gang gesetzt hatte, bis sie den Nordmann als ihre Leibwache einsetzen konnte.
Sie liess am nächsten Tag, kurz vor der Mittagszeit, einen Boten mit Rüstung und Waffen zu Ainbheartach eilen. Er sollte dem Mann ausrichten, dass sie bei den Trainingsplätzen auf ihn wartete.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 22:31

Der Hauptmann der Stadtwache hatte ihn zuerst ausgelacht, als Ainbheartach ihm von seiner Versetzung berichtete und darum aus der Wache entlassen zu werden. Am selben Abend jedoch hatte der Hauptmann den Befehl erhalten, Ainbheartach aus dem Dienst zu entlassen und die Versetzung in Maevas Leibwache zu bestätigen. Verdutzt hatte er gehorcht immer noch nicht sicher ob sich jemand einen dummen Scherz mit ihm erlaubte. Als am nächsten Tag ein Bote mit Waffen und Rüstung ins Quartier kam. Die Rüstung bestand aus einem gesteppten Wams und einem fein gearbeitetem, langem Kettenhemd, das an den Seiten geschlitzt war, so dass es ihn in seiner Bewegungsfreiheit nicht einschränkte. Stählerne Bein- und Armschienen und Stiefel deren Seiten ebenfalls mit Stahl verstärkt waren, gehörten auch dazu. Zum Schluss reichte ihm der Bote noch einen Helm. Die Helmglocke bedeckte Kopf und Hals ihres Trägers nahezu vollständig und verfügte über einen annähernd Y-förmigen Gesichtsausschnitt.
Ainbheartach setzte den Helm auf und grinste. Seine Sicht war überhaupt nicht eingeschränkt. Seinen stählernen Rundschild schnallte er auf seinen Rücken und steckte seinen Sax und das Kurzschwert in den Gürtel. Dann nahm er den Speer von dem Boten entgegen. "Sie erwartet mich am Übungsplatz, sagtest du oder?"
Der Bote nickte und folgte ihm dann hoch zur Burg. Ainbheartach entdeckte Maeva schon von weitem. "Morgen, Herrin.", grüsste er sie. "Schöne Rüstung, die ihr mir besorgt habt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2014 22:43

"Nur das Beste für meine Leute", meinte sie grinsend und schickte den Boten wieder weg, nachdem sie sich bei ihm bedankt hatte. Sie war gerade dabei ihr neues Schwert auszuprobieren und so gönnte sie sich und ihrem Lehrmeister eine kurze Pause, um Ainbheartach zu begrüßen. "Habt ihr schonmal als Leibwache gearbeitet?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de