RE: Ufer des Loney, Stadt Loney

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 18:23
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Gibt es sonst noch Orte, die ihr in der Nacht aufsuchen wollt?", fragte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 18:34
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Heute nicht", antwortete sie und sie ritten zurück zu den Ställen.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 20:06

Am Abend klopfte Ainbheartach an Maevas Türe. Bevor sie aufschwang kontrollierte er nochmals seine Waffen. Zwei Wurfäxte steckten in seinem Gürtel, den Stahlschild hatte er sich über die Schulter geschlungen und die Kurzschwerter waren geschärft. Er war bereit falls es Probleme geben würde. Allerdings hoffte er, dass nichts passieren würde. Er wollte es nicht gleich am ersten Tag seines Dienstes mit zwei Trollen aufnehmen müssen. Wenn Maeva solche Dinge häufiger unternahm, würde er sich überlegen ob er vielleicht Madog auch noch an Bord holen könnte. Allerdings bezweifelte er, dass Maeva von der Idee begeistert sein würde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 20:22

Sie öffnete und war ebenfalls bewaffnet, mit Rapier und zwei Jagdmessern. Eine schwarze, leichte Rüstung aollte sie gegen Klingen schützen. "Na, bereit?", fragte sie den nervösen Nordmann. "Keine Angst. Solange wir ein oder zwei Sklaven kaufen, wird der Goblin nichts tun. Lasst uns gehen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 20:36

"Hm. Ich habe lediglich keine Lust mir schon am ersten Tag sämtliche Knochen brechen zu lassen.", brummte er und folgte ihr hinunter zum Hof. "Zu Fuss oder Pferde?", fragte er knapp. Zu Fuss würden sie weniger auffallen, doch mit Pferden wären sie schneller.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 20:46

"Pferde. Falls der Goblin es sich anders entscheidet, kommen wir schneller weg", antwortete sie.
"Wenn wir dort sind, setzt euch leicht hinter mich und behaltet den Raum im Auge. Falls euch etwas auffällt, macht mich darauf aufmerksam. Und wenn ich meine Hand nach dem linken Dolch hebe. Heisst das Ärger."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 20:57

"Kapiert." Ainbheartach sattelte die Pferde, hielt für Maeva wieder den Steigbügel und ritt ihr dann hinterher runter zur Stadt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 21:09

Sie erreichten das Lokal und zu Maevas Überraschung stand da hinterm Tresen tatsächlich eine rothaarige und -äugige Frau, die sie als Mei erkannte. "Willkommen", sagte die Assassine freundlich und wies den beiden ihr in ein Hinterzimmer zu folgen.
In einem gemütlichen, grossen Kissen sass der Goblin und zog an einer Wasserpfeife, machte sich nicht die Mühe sich zu erheben, als die Prinzessin eintrat und wartete bis sie ihm gegenüber Platz nahm. "Ihr wolltet mich sprechen, süsses Kind?", sagte er schlicht und stieß kunstvolle Rauchkringel aus, ihr das Mundstück der Pfeife hinhaltend. "Nein danke, ich rauche nicht."
"Und ihr, Leibwächter?", fragte er den Nordmann, doch als dieser nicht antwortete, zuckte er nur mit den Schultern und nahm erneut einen Zug. Maeva dabei beobachtend, die ihn wie ein Greifvogel seine Beute mustertw.
"Da sind wir nun. Zwei Könige auf ihrem Gebiet", meinte der Goblin. "Wie kann ich dienen kleine Herrin?"
"Ich brauche Ware und Information", antwortete Maeva knapp.
Der Goblin sog zischend die Luft ein. "Daaa kann ich leider nicht aushelfen. Die Preise sind in die Höhe geschnellt... und eine Prinzessin wie ihr, kann sich das nicht leisten..."
"Wie ihr sagtet. Ich bin Königin. Ich zahle euch fast jeden Preis."
"Cleveres Kind... Was wollt ihr wissen?"
"Wo befindet sich der Markt?"
"Wo er immer war. Am Anfang jedenfalls."
"Wo war das?"
"Der älteste Teil der Stadt... Was wollt ihr kaufen?"
"Zwei exotische Diener."
"Dreihundert Goldstücke. Morgen gleiche Zeit, im Wald nördlich der Gruft des Gelehrten."
"Ich danke euch", sagte sie und erhob sich.
"Nichts zu danken Kleine Lady. Handel ist Handel."
Maeva nickte nur, stand auf und deutete Ainbheartach ihr zu folgen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 21:16

"Wo ist dieser älteste Teil der Stadt?", fragte Ainbheartach, sobald sie nach draussen kamen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2014 21:25

"Unter der Erde. Man erreicht ihn entweder durch den Palast oder den Tempel oder durch einen Einstieg, der nicht gerade sicher ist... wir werden letzteren nehmen müssen. Aber nicht morgen", antwortete sie und liess sich wieder von dem Nordmann in den Sattel helfen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de